Neubesetzung

Black F: Elisa Zucker ist neue Front of House Managerin

Portrait Elisa Zucker
Black F: Elisa Zucker ist neue Front of House Managerin in Freiburg. (Foto: © Black F)
Black F, Betreiber des Black F House und Black F Tower mit „Serviced Apartments“ zum „Wohnen auf Zeit“ in Freiburg, hat eine neue Empfangsleitung: Elisa Zucker.
Freitag, 05.01.2024, 08:53 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Die 28-Jährige Elisa Zucker, die mit ihrer Familie „vor den Toren Freiburgs“ lebt und auch gebürtig aus der Region stammt, zeichnet sich als Ansprechpartnerin, Organisatorin und Gastgeberin für beide Black F-Häuser in Freiburg verantwortlich.

So sorgt sie unter anderem für einen reibungslosen Ablauf des Aufenthalts der Gäste vom Check In bis zum Check Out, organisiert das Empfangsteam unter anderem mittels Planung und Dokumentation von standardisierten Arbeitsabläufen zu Qualitätsmanagementzwecken, arbeitet eng mit dem Housekeeping zusammen und unterstützt den Head of Operations, Patrick Thoma, bei administrativen Aufgaben.

„Besonders am Herzen liegt mir, dass wir die Prozesse, die wir gemeinsam erarbeiten, auch nachhaltig dokumentieren. So stellen wir sicher, dass wir immer besser werden – und unsere Gäste von dieser Entwicklung profitieren“, so Elisa Zucker.

Spagat zwischen Familie, Beruf und Studium

Nach dem Abitur absolvierte Elisa Zucker eine Ausbildung zur Hotelfachfrau mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement im Wellnesshotel „Die Halde“ auf dem Schauinsland bei Freiburg, die sie als jahrgangsbeste Hotelfachfrau und Gewinnerin des Franz Keller Förderpreises beendete.

Anschließend war sie als Rezeptionistin und Schichtleiterin im Europapark-Hotelresort in Rust tätig. Nach einer paar Jahren der „Wanderschaft“, die sie unter anderem in die Schweiz führten, kehrte sie zu ihrem ursprünglichen Ausbildungsbetrieb zurück, bei dem sie als Empfangsleitung im Herbst 2022 in Elternzeit ging.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung verschlug es die junge Mutter ab Oktober 2023 zu Black F. „Ich freue mich sehr, dass ich einen familienfreundlichen Arbeitgeber gefunden habe, bei dem ich viele Vorteile wie ein Deutschland-Ticket genieße und meine Arbeitszeiten so flexibel gestalten kann, dass sowohl eine Vollzeittätigkeit als auch ein begleitendes Fernstudium zur Hotelbetriebswirtin möglich sind“, so Zucker.

(Black F/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Patrick Thoma zum Head of Operations & Cluster Manager bei Black F
Personalie
Personalie

Black F ernennt Patrick Thoma zum Head of Operations

Black F hat Patrick Thoma zum Head of Operations & Cluster Manager benannt. Mit seinem zehnköpfigen Operations-Team möchte er den Erfolg von Black F nun noch intensiver vorantreiben.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Xavier Destribats und Timur Sentuerk
Personalie
Personalie

COO-Wechsel bei den Kempinski Hotels

Die Kempinski Hotels stärken ihre regionale Präsenz durch einen Wechsel in der Position des Chief Operating Officers. Diese Neupositionierung soll dazu beitragen, das Wachstum der Marke voranzutreiben und die strategischen Expansionspläne in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika voranzutreiben.
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen. 
René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus. 
Executive Chef Günther Grahammer
Personalie
Personalie

Das Hotel Goldener Hirsch hat einen neuen Executive Chef

Im Hotel Goldener Hirsch steht das Jahr 2024 kulinarisch unter einem guten Stern. Für frische gastronomische Einflüsse im geschichtsträchtigen Fünf-Sterne-Superior-Hotel sorgt dabei ab sofort Günther Grahammer als neuer Executive Chef.
Philipp Huterer
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei mrp hotels Österreich

Das Hotelberatungsunternehmen mrp hotels hat Philipp Huterer zum Geschäftsführer des österreichischen Standorts ernannt. Philipp Huterer hat bereits seit 2022 eine Schlüsselrolle im Unternehmen als Director of Asset Management inne und bringt eine Fülle an Fachwissen und Erfahrung in seine neue Position ein.