Personalie

Bettina Reinfeld übernimmt die Leitung bei SFT und BFT

Bettina Reinfeld
Bettina Reinfeld ergänzt die Geschäftsführung der SFT Schule für Tourismus Berlin und der BFT Berufsschule für Tourismus. (Foto: © SFT & BFT)
Mit Bettina Reinfeld haben sich die SFT Schule für Tourismus in Berlin und die BFT Berufsschule für Tourismus eine erfahrene Touristikexpertin an Bord geholt. Reinfeld erweitert seit 1. April die Geschäftsleitung der Bildungsträger.
Freitag, 09.04.2021, 14:05 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Bettina Reinfeld ist seit 1. April 2021 neue Geschäftsführerin der SFT Schule für Tourismus Berlin und der BFT Berufsschule für Tourismus. Sie erweitert damit die Geschäftsleitung der beiden privaten Bildungsträger um Alleingesellschafterin Renate Erbert.

Reinfeld ist erfahrene Touristikexpertin

Die studierte Betriebswirtin Reinfeld ist Touristikexpertin und war bis zum Verkauf Inhaberin von zwei Reisebüro-Filialen in Potsdam und in Michendorf. Sie engagiert sich nicht nur im Wirtschaftsrat, sondern auch als Vorbild-Unternehmerin des Bundesministeriums für Wirtschaft.

„Mit Bettina Reinfeld haben wir eine erfahrene, engagierte Persönlichkeit mit aus[1]geprägten unternehmerischen Qualitäten in der Geschäftsleitung gefunden – meine Wunschbesetzung für die aktuellen Herausforderungen, die die Corona[1]Pandemie für Ausbildung und Weiterbildung darstellt“, freut sich Renate Erbert.

Ausbildung ist bedeutendes Zukunftsthema

„Mein Ziel ist es, zusammen mit meinen hervorragenden Teams das Profil der beiden Schulen weiter zu stärken und um neue strategische Angebote und Part[1]nerschaften zu erweitern“, erklärt Bettina Reinfeld. Gerade das Thema Ausbildung sei ein bedeutendes Zukunftsthema in Branchen, die attraktive staatliche Förderung von Weiterbildung in Kurzarbeit müsse noch intensiver bei den durch die Pandemie betroffenen Unternehmen bekannt gemacht und von ihnen genutzt werden, so die neue Geschäftsführerin.

(SFT/BFT/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sören Hartmann ist CEO DER Touristik Group und Mitglied des Vorstands der REWE Group. (Foto: © DER Touristik)
Personalie
Personalie

Sören Hartmann ist neuer Präsident der Tourismuswirtschaft

Am 19. Januar 2022 ist Sören Hartmann von der Mitgliederversammlung des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) zum neuen Präsidenten des Verbands gewählt worden.
Claudia Müller
Personalie
Personalie

Claudia Müller neue Tourismuskoordinatorin

Die neuen Beauftragten für Luftfahrt, Mittelstand, maritime Wirtschaft und Tourismus stehen fest. Demnach übernimmt Grünen-Politikerin Claudia Müller die Position von Thomas Bareiß.
Reinhard Kotzaurek
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer der Reisecenter alltours

Reinhard Kotzaurek wird neuer Geschäftsführer der Reisecenter alltours GmbH. Nach der Pandemie soll er die Expansion der Reisebüro-Kette vorantreiben.
Martin Schläpfer
Ab September 2020
Ab September 2020

Martin Schläpfer übernimmt Wiener Staatsballett

Der preisgekrönte Schweizer Choreograph Martin Schläpfer übernimmt ab September 2020 die künstlerische Leitung des Balletts an der Wiener Staatsoper und der Volksoper Wien.
Die wunderschöne Stadt Chemnitz ist der Treffpunkt für das diesjährige GTM Event. (Foto: © Chemnitz von oben/stock.adobe.com)
Tourismus
Tourismus

50. Germany Travel Mart läuft

Seit Sonntag trifft sich die deutsche Tourismus-Branche in Chemnitz zur jährlichen Vertriebsplattform GTM. Rund 235 Key Accounts der internationalen Reiseindustrie und 183 deutsche Aussteller nehmen teil.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.