Personalie

Best Western Hotel Kaiserslautern mit neuer Führung

Ab sofort führt Mile Zovko als neuer Direktor das Best Western Hotel Kaiserslautern, das von der unitels consulting GmbH gemanagt wird. Der erfahrene Hotelier war zuletzt als General Manager im Schlosshotel Hellenstein in Heidenheim tätig und bringt umfangreiche Kenntnisse in der Betriebsleitung sowie Mitarbeiterführung mit.

Donnerstag, 05.05.2022, 12:45 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Mile Zovko

Mile Zovko ist neuer Direktor des Best Western Hotel Kaiserslautern. (Foto: © unitels consulting GmbH)

Das Best Western Hotel Kaiserslautern, das von der unitels consulting GmbH gemanagt und von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH betrieben wird, hat mit Mile Zovko einen neuen Direktor. Ab sofort verantwortet der gebürtige Kroate die Führung des Drei-Sterne-Superior-Hotels mit 152 Zimmern und einem Veranstaltungsbereich mit zwölf Tagungsräumen auf dem Betzenberg. Als ausgebildeter Hotelfachmann, der in den vergangenen zwölf Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen im Hotelmanagement tätig war, bringt der 38-Jährige umfangreiche Erfahrungen mit.

Mile Zovko tritt im Best Western Hotel Kaiserslautern die Nachfolge von Gosbert Müller an, der sich fortan seiner privaten Pferdezucht widmen wird. Vor seinem Wechsel nach Kaiserslautern war Mile Zovko seit 2020 im Schlosshotel Hellenstein in Heidenheim an der Brenz als General Manager tätig.

Karriere in der Hotellerie

Mile Zovko startete seine Karriere in der Hotellerie mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann bei der Brownhouse Management GmbH, der er in verschiedenen Positionen über zehn Jahre treu blieb: So betreute er zunächst die Bereiche Tagungen und Sales für das Hotel Residenz Pforzheim, während er sich im Anschluss unter anderem als General Manager sowie Regional Director of Sales & Marketing der Brownhouse Management GmbH weiterhin für dieses Haus wie auch für das Hotel Pelikan Schwäbisch Gmünd, das Hotel Haus Duden Wesel, das Hotel Zuffenhausen Stuttgart-Zuffenhausen und das Hotel Flora Stuttgart-Möhringen verantwortlich zeichnete. Bevor Mile Zovko die Zügel im Schlosshotel Hellenstein übernahm, wirkte er als Hoteldirektor im Wyndham Garden Hotel Donaueschingen sowie als selbstständiger Geschäftsführer einer Hotelgesellschaft.

Best Western Hotel Kaiserslautern

Das Drei-Sterne-Superior Best Western Hotel Kaiserslautern befindet sich wenige Minuten vom Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg entfernt und bietet 152 Zimmer sowie ein Businesscenter, Restaurant und Lounge-Bar, Außenterrasse mit Biergarten und ein Fitnessbereich mit Finnischer Sauna. Mit Fokus auf Veranstaltungen stehen für jede Form von Events zwölf Tagungsräume mit einer Gesamtfläche von rund 800 Quadratmetern für maximal 499 Personen zur Verfügung.

Neben dem Best Western Hotel Kaiserslautern managt die unitels consulting momentan zehn weitere Hotels an den Standorten Bad Mergentheim, Bremen, Gießen, Frankfurt am Main, München, Osnabrück, Wangerooge, Weibersbrunn und Wiesbaden. Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung 1996 kontinuierlich weiterentwickelt und bietet heute neben einem breiten Portfolio an maßgeschneiderten Dienstleistungen in den Bereichen Buchhaltung, Controlling, Analyse und Planung individuelle Beratung und vollumfassendes Management für die Hotellerie an.

(unitels consulting GmbH/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen