Personalie

Best Western Hotel Hohenzollern mit weiblicher Doppelspitze

Joana Kinas und Claudia Kohls
Zwei Frauen an der Spitze: Die neue stellvertretende Direktorin Joana Kinas (links) leitet das Best Western Hotel Hohenzollern in Osnabrück nun gemeinsam mit Direktorin Claudia Kohls (rechts). (Foto: © Best Western Hotel Hohenzollern)
Doppelte Frauenpower an der Spitze des Best Western Hotel Hohenzollern in Osnabrück: Joana Kinas ist von nun an stellvertretende Direktorin und unterstützt als solche Hoteldirektorin Claudia Kohls in dem Vier-Sterne-Hotel. Die gelernte Hotelkauffrau besetzt damit eine neu geschaffene Rolle innerhalb des Hotels und wird vor allem für die Themen Aus- und Weiterbildung, Revenue Management sowie Digitalisierung zuständig sein.
Dienstag, 14.06.2022, 10:56 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Joana Kinas ist von nun an stellvertretende Direktorin des Vier-Sterne-Hauses Best Western Hotel Hohenzollern in Osnabrück. Damit unterstützt sie Direktorin Claudia Kohls bei der Leitung des Hotels, das von der Eschborner B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG betrieben und von der in Eschborn ansässigen unitels consulting GmbH gemanagt wird.

Über Joana Kinas

Die 26-jährige gelernte Hotelkauffrau war in den vergangenen Jahren in verschiedenen Positionen und Häusern in der Privathotellerie tätig. Zuletzt sammelte sie als Assistant F&B-Manager bei der größten niederländischen Hotelkette Van der Valk Hotels & Restaurants am Standort Melle Erfahrung, ehe sie im Dezember 2021 als Front Office Manager ins Best Western Hotel Hohenzollern in Osnabrück kam.

Nun macht Joana Kinas den nächsten Schritt in ihrer Laufbahn und besetzt die neugeschaffene Position als Stellvertreterin von Claudia Kohls. Ihre Fokusthemen werden dabei vor allem Aus- und Weiterbildung, die Gestaltung des Revenue Managements sowie Digitalisierung und das Management der Online-Kanäle des Hauses sein. Weiterhin wird sie als Schnittstelle zwischen Claudia Kohls und den Abteilungsleitern fungieren.

Zukunft des Hotels mitgestalten

„Wir gratulieren Frau Kinas ganz herzlich zu ihrer neuen Rolle als stellvertretende Direktorin im Best Western Hotel Hohenzollern und sind uns sicher, dass sie die Zukunft unseres Hotels gemeinsam mit Direktorin Claudia Kohls engagiert und motiviert mitgestalten wird“, sagt Roman Schmitt, Geschäftsführer B.W. Hotel Betriebsgesellschaft und unitels consulting.

„Gerade erst haben wir unseren Wellnessbereich renoviert und die nächsten Umbaupläne stehen im Restaurant an. Ich freue mich daher sehr auf die noch engere Zusammenarbeit mit Frau Kinas, die bereits in den vergangenen Monaten stets produktiv, freundlich und kreativ war“, fügt Claudia Kohls hinzu, die das Best Western Hotel Hohenzollern bereits seit 2019 als Direktorin leitet.

(Best Western Hotel Hohenzollern/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus. 
Imke Bergherr
Personalie
Personalie

Neue Küchenchefin im Best Western Hotel Das Donners in Cuxhaven

Frauenpower am Herd: Imke Bergherr hat als Küchenchefin die Küchenleitung im Panoramarestaurant Donners Wein & Küchenbar im Best Western Hotel Das Donners in Cuxhaven übernommen.
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Sarah Bartel gehört nun wieder zu den Heimathafen Hotels.(Foto: © SpotLight Thomas Liebhart)
Personalie
Personalie

Bretterbude in Heiligenhafen hat neue Direktorin

Die Heimathafen Hotels begrüßen eine neue Direktorin für das Hotel Bretterbude in Heiligenhafen. Die Neue ist keine unbekannte und war schon 2014 für vier Jahre im Beach Motel St. Peter-Ording tätig.
Der neue Managing Director Germany bei der HotelPartner Revenue Management.n Sascha Dalig
Personalie
Personalie

Hotelpartner Revenue Management besetzt die Stelle des Managing Director neu

Der erfahrene Hotelier und Wirtschaftsfachwirt Sascha Dalig übernimmt bei dem Anbieter von Revenue-Management-Dienstleistungen zusätzlich die Funktion des Chief Business Development Officer. 
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Philipp Estermann
Personalie
Personalie

Valsana Hotel Arosa steht ab Februar 2024 unter neuer Führung

Philipp Estermann übernimmt die Führung des Valsana Hotel in Arosa und wird Teil der Geschäftsleitung der Tschuggen Collection. Ab dem 1. Februar 2024 ist der gebürtige Innerschweizer neuer Hoteldirektor eines der nachhaltigsten Hotels der Schweiz.