Personalie

Best Western Hotel Hohenzollern: Direktionswechsel in Osnabrück

Alexander Reinhardt, Hoteldirektor im Best Western Hotel Hohenzollern.
Alexander Reinhardt, Hoteldirektor im Best Western Hotel Hohenzollern. (Foto: © B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG )
Das Best Western Hotel Hohenzollern in Osnabrück hat seit Juli 2023 einen neuen Hoteldirektor. Alexander Reinhardt löst Claudia Kohls ab. Diese wechselt in die B.W. Hotelbetriebsgesellschaft. 
Montag, 03.07.2023, 12:54 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Direktionswechsel im Best Western Hotel Hohenzollern: Alexander Reinhardt hat zum 1. Juli 2023 die Nachfolge von Hoteldirektorin Claudia Kohls angetreten. Sie wechselte in die B.W. Hotelbetriebsgesellschaft, um künftig die Geschäftsleitung im Projektmanagement zu unterstützen. 

Über Alexander Reinhardt

Bevor Alexander Reinhardt ins Best Western Hotel Hohenzollern kam, eröffnete er 2019 das Premier Inn Wolfsburg City Center und führte es bis zu seinem Wechsel nach Osnabrück als Hotel Manager.

Von 2014 bis 2018 war der heute 51-Jährige vier Jahre lang Hotel Manager im Best Western Soibelmanns in der Lutherstadt Wittenberg. Zu den weiteren Stationen des gebürtigen Erfurters gehören das Mercure Hotel Schweinfurt-Maininsel in Schweinfurt, das Atlantic Hotel Sail City in Bremerhaven, das Holiday Inn München City-North in München oder auch das Park Inn Köln City West in Köln, in denen er in verschiedenen Führungspositionen arbeitete.

Reinhardts Ausbildung 

Seine Ausbildung zum Hotelfachmann absolvierte Reinhardt bis 1997 in seiner Heimatstadt Erfurt im Ibis Hotel. Danach sammelte er berufliche Erfahrungen im Ausland, unter anderem in England und der Schweiz, um dann in Positionen am Empfang, in den renommierten Häusern wie dem Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach und dem Kempinski Atlantic in Hamburg zu arbeiten. 

Über Claudia Kohls

Claudia Kohls war seit Mai 2019 Direktorin des Best Western Hotel Hohenzollern und hat es sehr erfolgreich bis zu ihrem Wechsel in die Muttergesellschaft B.W. Hotel Betriebsgesellschaft geführt. Kohls hatte schon ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau im damaligen Hotel Hohenzollern absolviert, das 2019 von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft übernommen wurde.

Claudia Kohls, die seit 2019 das Best Western Hotel Hohenzollern in Osnabrück als Direktorin geführt hat, wechselt in die Muttergesellschaft B.W. Hotel Betriebsgesellschaft.
Claudia Kohls, die seit 2019 das Best Western Hotel Hohenzollern in Osnabrück als Direktorin geführt hat, wechselt in die Muttergesellschaft B.W. Hotel Betriebsgesellschaft.(Foto: © B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG )

Die Jahre 2007-2014

1999 zur Eröffnung als advena Hotel Hohenzollern war sie bereits Empfangssekretärin und hatte die Empfangsleitung inne. Von 2007 bis 2012 durchlief Claudia Kohls verschiedene Positionen innerhalb des Osnabrücker Traditionshauses, unter anderem war sie als Reservierungsleiterin tätig.

2012 wechselte sie dann als Reservierungsleiterin und Stellvertretende Geschäftsführerin ins Romantik Hotel Aselager Mühle in Herzlake. Von dort aus ging Kohls 2014 in das Aalernhüs Hotel & Spa in St. Peter-Ording, in dem sie als Direktionsassistentin sowie als Vertretung des General Managers arbeitete.

Kohls neue Aufgaben

2018 kehrte Claudia Kohls zurück nach Osnabrück, um als Rooms Division Managerin im advena Hotel Hohenzollern tätig zu sein.

Seit Juli 2023 hat Claudia Kohls nun strategische Aufgaben für die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft übernommen und unterstützt dort direkt die Geschäftsführung im Bereich Projektmanagement.  

(Best Western Hotel Hohenzollern/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus. 
Imke Bergherr
Personalie
Personalie

Neue Küchenchefin im Best Western Hotel Das Donners in Cuxhaven

Frauenpower am Herd: Imke Bergherr hat als Küchenchefin die Küchenleitung im Panoramarestaurant Donners Wein & Küchenbar im Best Western Hotel Das Donners in Cuxhaven übernommen.
Loredana Albrecht und René Berroth
Personalie
Personalie

B.W. Hotel Betriebsgesellschaft: Direktionswechsel in Fellbach und Weibersbrunn

Das Best Western Hotel Brunnenhof in Weiberbrunn hat seit Mitte Mai einen neuen Direktor: René Berroth ist vom Best Western Hotel Brunnenhof nach Fellbach gewechselt. Wer ist sein Nachfolger?
Burkhart Basler ist neuer Direktor im Best Western Plus Delta Park Hotel in Mannheim.
Personalie
Personalie

Best Western: Burkhart Basler ist neuer Direktor in Mannheim

Das Best Western Plus Delta Park Hotel in Mannheim hat einen neuen Direktor: Burkhart Basler führt das familiengeführte Vier-Sterne-Hotel seit Anfang Mai. Er kommt aus den Reihen der BWH Hotel Group. 
Joana Kinas und Claudia Kohls
Personalie
Personalie

Best Western Hotel Hohenzollern mit weiblicher Doppelspitze

Doppelte Frauenpower an der Spitze des Best Western Hotel Hohenzollern in Osnabrück: Joana Kinas ist von nun an stellvertretende Direktorin und unterstützt als solche Hoteldirektorin Claudia Kohls in dem Vier-Sterne-Hotel. Die gelernte Hotelkauffrau besetzt damit eine neu geschaffene Rolle innerhalb des Hotels und wird vor allem für die Themen Aus- und Weiterbildung, Revenue Management sowie Digitalisierung zuständig sein.
Andrea Stuff
Personalie
Personalie

Neue General Direktorin im Castanea Resort

Frauenpower in der Lüneburger Heide: Andrea Stuff heißt die neue General Direktorin im Best Western Premier Castanea Resort Hotel in Adendorf bei Lüneburg.
Frank Graichen
Personalie
Personalie

Frank Graichen wird Direktor im Best Western Arabella Park München

In München entsteht derzeit das Best Western Hotel Arabellapark München. Nun wurde Frank Graichen als Direktor des 220-Zimmer-Hotels benannt.