Personalie

Bei den Penta Hotels vertraut man auf Frauenpower

Liza Kapageridou ist Culture Managerin bei den Penta Hotels.
Als Culture Managerin wird sich für Liza Kapageridou alles um ihre Kollegen und neue Talente drehen. (Foto: © Penta Hotels)
Sie ist die erste Culture Managerin der Penta-Hotel-Gruppe. Mit der neu geschaffenen Position will die Hotelkette mit über 25 Standorten in Europa die Werte der Unternehmenskultur noch besser verwirklichen und das Employer Branding stärken.
Donnerstag, 17.11.2022, 10:55 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Aus ihrer bisherigen Berufslaufbahn bringt Liza Kapageridou über 13 Jahre Erfahrung in der Hotelbranche mit. So war sie bis Oktober 2022 Head of Innovation und Operation bei opensmjle, Agentur für digitales Hotel Marketing, und parallel bis zu ihrem Wechsel zu Penta Hotels als Head of Business Development für den Hospitality Industry Club tätig.

Das Aufgabenfeld der Culture Managerin

Als Culture Managerin wird sich für Liza Kapageridou alles um ihre Kollegen und um neue Talente drehen. Ihre Aufgaben reichen von der Stärkung der Unternehmenswerte im täglichen Hotelbetrieb über die Optimierung der internen Kommunikation bis hin zur Erarbeitung neuer Strategien im Sinne des New Work.

Diversity und Inklusionsmaßnahmen dürfen da natürlich nicht fehlen. Mit neuen Möglichkeiten wie individuellen Trainings und Coachings sollen außerdem die Mitarbeitern noch intensiver gefördert und mit neuen Employer-Branding-Maßnahmen weitere Talente gefunden werden.

Liza Kapageridou erklärt: „Ich freue mich sehr auf die herausfordernde neue Aufgabe und darauf, als Culture Managerin das Employer Branding von Penta Hotels auf ein neues Level zu heben. Gemeinsam werden wir die Unternehmenskultur weiterentwickeln sowie das allgemeine Wohl der Kollegen weiter verbessern – und Penta Hotels als Arbeitgebermarke noch attraktiver machen.“

(Penta Hotels/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Roland Szeremlei und Marco Zimmermann
Personalie
Personalie

Flemings Hotels verstärken Managementteam

Die Flemings Hotels begrüßen einen neuen Hospitality-Experten in ihren Reihen: Roland Szeremlei übernimmt als neuer Cluster General Manager die Leitung für das „Flemings Express Hotel“ und das „Metropolitan Hotel by Flemings“ in Frankfurt. Er folgt auf Marco Zimmermann.
Jörg Lindner löst Otto Lindner als Aufsichtsratsvorsinden der Lindner Hotels ab.
Neubesetzung
Neubesetzung

Neuer Aufsichtsrat bei den Lindner Hotels

Otto Lindner scheidet aus dem Aufsichtsrat der Lindner Hotels aus. Die Neubesetzung erfolgt aus dem Kreis der Gesellschafter. So bleibt die Kontinuität gewahrt.
Die Azubis der Living Hotels wissen, wie wichtig sie für die Hotelgruppe sind.
Ausbildung
Ausbildung

Berufsnachwuchs sichern: Living Hotels reagiert

Die Suche nach Berufsnachwuchs wird immer herausfordernder. Um eine Trendwende in puncto Azubi-Mangel einzuleiten, schaffen die Living Hotels eine neue Stelle. Sophia Pfundstein übernimmt den Bereich Ausbildungsleitung.
Kunstinstallation mit Plastikmüll
Umweltschutz
Umweltschutz

Penta Hotels machen Plastikmüll in der Hotellerie sichtbar

Plastikmüll als Kunst: Die Penta Hotels haben zum diesjährigen Earth Day am 22. April 2024 eine Aktion umgesetzt. Mit dieser wollen sie auf den Plastikkonsum in der Hotelbranche hinweisen. 
Andrew Munt
Personalie
Personalie

Penta Hotels: Wechsel in der Geschäftsführung

Vier Jahre lang hat Rogier Braakman die Penta Hotels erfolgreich geleitet. Nun wird er ab dem 1. Februar 2024 als Geschäftsführer zurücktreten. Seine Nachfolge wird intern geregelt. 
Shop in der Hotellobby Penta Hotel Leipzig
24/7-Konzept
24/7-Konzept

Penta Hotel Leipzig führt lokalen Laden ein

Gäste-Komfort rund um die Uhr, dafür sorgt nun das Penta Hotel Leipzig. Dieses öffnet mit seinem „The Kiosk" einen Shop ein, der niemals schläft.
Porträtbild von Julie White.
Personalie
Personalie

Accor: Julie White wird Chief Commercial Officer

Julie White startet bei Accor als neue Chief Commercial Officer Europe & North Africa. White verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche und wird als Führungskraft sehr geschätzt. 
Hanno Barkhoff
Personalie
Personalie

Hanno Barkhoff leitet Kempinski Hotel in Ghana

Hanno Barkhoff wird neuer General Manager im Kempinski Hotel Gold Coast City Accra in Ghana. Der erfahrene Hotelier aus dem Hotel Adlon Kempinski Berlin soll neue Impulse in das Luxushotel des zentralen Geschäftsviertels von Accra bringen.