Personalie

B&B Hotels mit neuem Head of Mergers & Acquisitions

Seit dem 1. September 2022 ist Fabian Zschweigert Teil des Teams der Budgethotelgruppe. Als Head of Mergers & Acquisitions Central and Northern Europe bei den B&B Hotels liegt sein Fokus auf Portfolio-Konsolidierungen und strukturierten Prozessen.

Mittwoch, 21.09.2022, 15:13 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Fabian Zschweigert

Fabian Zschweigert ist neuer Head of Mergers & Acquisitions Central and Northern Europe bei den B&B Hotels. (Foto: © B&B Hotels)

„Ich freue mich, ab sofort die Expansion der Marke B&B Hotels in Europa zu unterstützen. Die aktuellen Trends im Markt unterstreichen unser Konzept und die bisherigen Erfolge, jedoch wollen wir noch stärker im Bereich der Betreiber-Konsolidierung agieren“, erklärt Fabian Zschweigert und ergänzt:

„Mit meiner langjährigen Erfahrung auf der institutionellen Eigentümer-Seite möchte ich das Signal senden, dass wir mit unseren Partnern in Zukunft noch mehr am gleichen Strang ziehen, um gemeinsam Ziele zu erreichen.“

Im Rahmen der Expansions- und Wachstumsstrategie wird Fabian Zschweigert fortan eng mit der Geschäftsführung zusammenarbeiten.

Über Fabian Zschweigert

Fabian Zschweigert blickt auf eine mehrjährige, internationale Berufserfahrung in verschiedensten Bereichen der Hotellerie und des Investmentsektors zurück. Nach Anfängen im operativen Geschäft bei Four Seasons Hotels & Resorts in der Schweiz, wurde er Teil des Development Teams bei IHG (InterContinental Hotels Group) im europäischen Head Office. Hier war er für die Finanz- und Performanceanalysen neuer Entwicklungsprojekte zuständig und unterstützte die Verhandlungen von Franchise- und Managementverträgen.

Im Anschluss war der gebürtige Thüringer auf der Transaktions- und Asset-Management-Seite für London & Regional Properties tätig – einer der größten privaten Hauptinvestoren in Europa. Die vergangenen fünf Jahre verstärkte Fabian Zschweigert den Transaktionsbereich bei Invesco Real Estate in London, wo er zahlreiche Akquisen für deren Fonds in Deutschland, Spanien, Portugal und den Niederlanden betreute. Nebenbei absolviert er in diesem Jahr seinen Real Estate Master an der University of Cambridge.

„Wir heißen Fabian Zschweigert als neues Teammitglied bei B&B Hotels herzlich willkommen und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Mit seiner hervorragenden Expertise im Bereich Transaktionen in der Hotellerie wollen wir noch mehr Synergien im Bereich Wachstum schaffen und so unsere geplante Expansion weiter vorantreiben“, sagt Max C. Luscher, CEO Central and Northern Europe von B&B Hotels.

(B&B Hotels/SAKL)

Weitere Themen