Personalie

B&B Hotels mit neuem Head of Marketing

Patrizio Iaquinandi wird neuer Head of Marketing bei B&B Hotels. Als solcher verantwortet er fortan die Konzeption und Umsetzung der Marketingstrategie der Hotelgruppe.

Freitag, 01.07.2022, 12:49 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Patrizio Iaquinandi

Patrizio Iaquinandi ist neuer Head of Marketing bei B&B Hotels. (Foto: © B&B Hotels)

Ab dem 1. Juli 2022 leitet Patrizio Iaquinandi das Marketing-Team von B&B Hotels. In dieser Position ist er federführend an der Konzeption und Umsetzung der Marketingstrategie der Budget-Hotelkette beteiligt und führt das zehnköpfige Team. Gemeinsam ist die Abteilung für die Entwicklung und Fortführung verschiedener Marketingmaßnahmen verantwortlich und bestimmt damit maßgeblich den Markenauftritt von B&B Hotels.

„Ich freue mich, gemeinsam mit einem erfahrenen Expertenteam, die bereits positiv besetzte Marke B&B Hotels weiterzuentwickeln und strategisch national wie international zu verankern. Alle Bemühungen sollen dabei auf die ehrgeizigen Wachstumsziele des Unternehmens einzahlen. Gespannt bin ich auch auf den Austausch mit den internationalen Kollegen sowie darauf, einen global konsistenten Markenauftritt zu gewährleisten“, erklärt Patrizio Iaquinandi.

Mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen

Patrizio Iaquinandi blickt auf eine mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Media Sales, Brand Management und Mediengestaltung zurück. Zu seinen bisherigen Stationen zählen verschiedene Tätigkeitsbereiche bei der Condor Flugdienst GmbH, wo ihm zu Beginn im Rahmen des Management Traineeprogramms als Project Specialist die Verantwortung für verschiedene strategische Projekte oblag.

Anschließend war er im Bereich Media Sales & Commercial Cooperations tätig, bevor er 2018 die Position des Head of B2B/B2E Marketing übernahm. Dabei verantwortete Patrizio Iaquinandi unter anderem die Planung und Umsetzung der B2B-Marketingstrategie sowie die Führung von vier FTEs.

Zuletzt war er für den Bereich Media & Partnerships bei Condor verantwortlich. Zu den Kernkompetenzen des gebürtigen Baden-Württembergers gehören Brand-Design und -Strategie, Markenkooperationen, interkulturelle Kommunikation, Media Sales, Mitarbeiterführung und -entwicklung sowie Projektmanagement.

Unterstützung bei der Zielerreichung

„Wir heißen Patrizio Iaquinandi als neues Teammitglied herzlich bei B&B Hotels willkommen. Mit seiner hervorragenden Expertise ist er eine Bereicherung für unser Marketing-Team und trägt maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Markenstrategie bei. Dabei schätzen wir seine Unterstützung vor allem bei der Erreichung unseres Ziels, die beliebteste Budget-Hotelgruppe Deutschlands zu werden“, sagt Max C. Luscher, CEO Central and Northern Europe von B&B Hotels.

Interesse an einem Job bei B&B Hotels? In unserer HOGAPAGE Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(B&B Hotels/SAKL)

Weitere Themen