Personalie

B&B Hotels mit neuem Head of HR

Jan Grossmann
Jan Grossmann ist neuer Head of HR bei B&B Hotels. (Foto: © B&B Hotels)
Verstärkung für die B&B Hotels: Jan Grossmann ist seit dem 1. April 2023 in leitender Position für den Bereich Human Resources bei der B&B Hotels Germany GmbH verantwortlich. In seiner neuen Rolle führt er ein Team von vier Personen.
Freitag, 21.04.2023, 09:19 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich sehr, nun Teil des ‚B&B Hotels‘-Teams zu sein und den Bereich HR nachhaltig weiterzuentwickeln“, sagt Jan Grossmann, Head of HR Central & Northern Europe von B&B Hotels.

Als Head of HR koordiniert Jan Grossmann ab sofort alle personalbezogenen Aufgaben für die Hotelgruppe Central & Northern Europe. Hierzu gehören die Personalbetreuung, das Führen und Rekrutieren von bestehenden und künftigen Mitarbeitern, die Personalentwicklung sowie das HR Controlling. 

Jan Grossmann erklärt: „Die Hotellerie ist eine spannende Branche und gerade im Bereich Personal stehen wir vor großen Herausforderungen. Um der Situation am Markt gerecht zu werden, möchten wir nicht nur intern einige Prozesse neu gestalten, sondern auch eine nachhaltige Employer Brand aufbauen.“

Werdegang von Jan Grossmann

Umfangreiche Expertise im Bereich HR sammelte Jan Grossmann zuvor bei der Galeria Karstadt Kaufhof GmbH, bei der er seit 2016 verschiedene Positionen innehatte. So war er unter anderem seit 2021 als Bereichsleiter HR für die strategische Konzeption, Entwicklung und Einführung von innovativen HR-Produkten wie HR Dashboards oder modernen Arbeitsverträgen zuständig. Neben arbeitsrechtlichen Themen trug Grossmann auch die Verantwortung für die gesamte Personalkostenbudgetierung und Budgetplanung.

Zuvor war er im Unternehmen als Regionaler Personalleiter tätig. Dabei setzte er sich über zwei Jahre lang für die Förderung von HR-Initiativen zur Umsatzsteigerung und konsequenten Ausrichtung auf Kosteneffizienz, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit ein. Auch das Vorantreiben von Innovationen und kontinuierlichen Verbesserungsinitiativen des sich ändernden Geschäftsumfeldes gehörten zu seinen täglichen Aufgaben.

Als Sparringspartner der Geschäftsführer und HR Service Manager war Jan Grossmann in wichtige Entscheidungen innerhalb des Unternehmens eingebunden. Mit der fachlichen Führung von über 30 Geschäftsführern und HR Service Managern erwarb der 33-Jährige umfassendes Führungs-Know-how. 

Der Einstieg in das Großunternehmen gelang Jan Grossmann als Management Trainee sowie anschließend als Filialgeschäftsführer. 

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Philipp Huterer
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei mrp hotels Österreich

Das Hotelberatungsunternehmen mrp hotels hat Philipp Huterer zum Geschäftsführer des österreichischen Standorts ernannt. Philipp Huterer hat bereits seit 2022 eine Schlüsselrolle im Unternehmen als Director of Asset Management inne und bringt eine Fülle an Fachwissen und Erfahrung in seine neue Position ein.
Erik Friemuth
Personalie
Personalie

Erster CEO von Premier Inn Deutschland

Seit dem 1. Januar 2024 hat Premier Inn Deutschland einen CEO. Die Position wurde neu geschaffen, um das ehrgeizige Ziel der Gruppe, Marktführer im Budget-Segment zu werden, stringent weiterzuverfolgen.
Peter Rolinski
Personalie
Personalie

Erfahrener HR-Experte geht als Chief People Officer für b’mine an den Start

Am 1. Januar 2024 hat Peter Rolinski die Position des Chief People Officer im Head Office der b’mine hotels übernommen. Gemeinsam mit seinem Team soll er die Implementierung neuer technologischer Entwicklungen und Tools vorantreiben und die Arbeitgebermarke der jungen Hotelgruppe stärken.
Holger Herrmann
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt Führungsteam

Mit Holger Herrmann holt die Lindner Hotel Group den langjährigen Regional Director der Radisson Hotel Group als Area Vice President an Bord. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen sein Asset Management.