Personalie

B&B Hotels ernennen Tobias Gollnest zum Chief Development Officer

Tobias Gollnest
Tobias Gollnest ist neuer Chief Development Officer bei B&B Hotels. (Foto: © B&B HOTELS)
Neu im Team: Seit dem 1. Juli 2023 ist Tobias Gollnest Teil des Führungsteams der B&B Hotels Germany. Als Chief Development Officer wird er den Bereich Development & Acquisitions der Hotelgruppe in Central & Northern Europe leiten.
Montag, 10.07.2023, 09:12 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich sehr, ab sofort Teil der ‚B&B Hotels‘-Gruppe zu sein und insbesondere auf die Zusammenarbeit mit dem Team und künftig meinen Beitrag für die Entwicklung, Expansion und das starke Wachstum der Hotelgruppe leisten zu dürfen. Die Hotellerie ist eine sehr dynamische Branche, daher bin ich gespannt auf die neuen Herausforderungen, die mich bei B&B Hotels erwarten", erklärt Tobias Gollnest.

Als Chief Development Officer leitet er künftig den Bereich Development & Acquisitions der Hotelgruppe in Central & Northern Europe. Hierzu gehört insbesondere die Verantwortung für den Bereich Entwicklung und Wachstum des „B&B Horels“-Netzwerks in Deutschland, Österreich, Dänemark und Niederlande.

„Wir haben uns in den vergangenen Jahren enorm weiterentwickelt und möchten dieses Wachstum gerne gemeinsam mit Tobias Gollnest fortsetzen. Deshalb freuen wir uns sehr, ihn nun als neuen Chief Development Officer bei uns im Team begrüßen zu dürfen", sagt Max C. Luscher, CEO Central and Northern Europe von B&B Hotels.

Er ergänzt: "Ein großes Dankeschön geht auch an unseren bisherigen Chief Development Officer Hans-Georg Hoffmann, der in den vergangenen Jahren maßgeblich an der großartigen Entwicklung von B&B Hotels beteiligt war.“

Über Tobias Gollnest

Tobias Gollnest blickt auf langjährige Erfahrung im Bereich Real Estate Banking und Real Estate Investment zurück. Der ausgebildete Volljurist begann seine Laufbahn im Bereich der Immobilienfinanzierung und war zunächst bei der Eurohypo sowie den Investmentbanken Barclays Capital und Merrill Lynch tätig. Dort zeichnete er unter anderem für den Aufbau des Deutschlandgeschäfts verantwortlich.

In 2008 folgte der Wechsel zum Real Estate Investment. Hier leitete Tobias Gollnest zunächst das Investment Team der Freo, bevor er 2014 zur Corestate Capital wechselte, um dort den Bereich der gewerblichen Immobilieninvestments aufzubauen. Hier war er zuletzt als Chief Investment Officer für die DACH-Region verantwortlich und leitete das bis zu 20-köpfige Investment Team der Gruppe für die Bereiche Commercial, Residential, Mikro Apartments und Hospitality.

Zu seinen Verantwortlichkeiten gehörten unter anderem auch die Immobilienakquisition, Entwicklung von neuen Investmentprodukten und -strategien oder das Management von Joint Ventures.

(B&B Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jana Warken
Personalie
Personalie

B&B Hotels berufen Jana Warken ins Top-Management

Bislang war Jana Warken Director People bei B&B Hotels CNE. Nun wurde sie mit Wirkung zum 1. Januar 2026 zum Chief People Officer B&B Hotels Central and Northern Europe (CNE) ernannt.
Deniel Frey, Jana Warken und  Karsten Tremmel
Personalie
Personalie

B&B Hotels komplettieren ihr Führungsteam

Strategische Führungsstärke: Mit drei Neuzugängen auf Schlüsselpositionen vervollständigen die B&B Hotels Central & Northern Europe ihr Leadership-Team rund um CEO Arno Schwalie.
Maximilan Abele
Personalie
Personalie

B&B Hotels verstärken Markenführung

B&B Hotels Central & Northern Europe haben die neue Position des Brand Directors geschaffen. Damit soll maßgeblich zur Weiterentwicklung und Stärkung der Marke beigetragen werden.
Frank Seedorff
Personalie
Personalie

B&B Hotels besetzen CCO-Posten intern

Frank Seedorff wurde zum neuen Chief Commercial Officer (CCO) der Hotelgruppe ernannt. Damit setzen die B&B Hotels auf ein Talent aus ihren eigenen Reihen. 
Arno Schwalie
Personalie
Personalie

Arno Schwalie wechselt zu B&B Hotels

Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass Arno Schwalie die Lindner Hotel Group als Chief Executive Officer (CEO) und Vorstandsvorsitzender verlässt. Nun steht fest, welche neue Position er künftig übernehmen wird.
Jan Grossmann
Personalie
Personalie

B&B Hotels mit neuem Head of HR

Verstärkung für die B&B Hotels: Jan Grossmann ist seit dem 1. April 2023 in leitender Position für den Bereich Human Resources bei der B&B Hotels Germany GmbH verantwortlich. In seiner neuen Rolle führt er ein Team von vier Personen.
Christian Müller
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef für die Brasserie des Steigenberger Icon in Leipzig

Die Brasserie im Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof Leipzig hat einen neuen Küchenchef: Christian Müller übernimmt ab sofort die Leitung. Er will dort eine moderne, zeitgemäße Brasserie-Küche etablieren.
Bernd Riegger
Personalie
Personalie

Nach 27 Jahren an der Spitze von Mitchells & Butlers Germany: Bernd Riegger übergibt Geschäftsführung

Fast fünf Jahrzehnte ist Bernd Riegger dem Unternehmen bereits verbunden und hat insbesondere die Entwicklung von Alex in Deutschland maßgeblich geprägt. Nach 27 Jahren an der Spitze von Mitchells & Butlers Germany gibt er die Geschäftsführung nun ab. 
Henning A. Schaub
Personalie
Personalie

Das Kranzbach verstärkt seine Direktion

Das Fünfsternehotel hat einen neuen General Manager: Seit Anfang August hat Henning A. Schaub die Führung des Luxushotels im bayerischen Krün übernommen. Zuvor begleitete der erfahrene Luxushotelier den Aufbau des eriro Alpine Hide in Tirol.