Auszeichnung

Aramark sichert sich Hospitality HR Award

Aramark bekommt den Hospitality-HR-Award verliehen.
In der Kategorie Recruiting landete Aramark nun mit seiner Offensive zur Gewinnung neuer Aushilfskräfte auf dem 2. Platz. (Foto: © Aramark)
Der Hospitality HR Award ist die einzige Auszeichnung rund um das Human Resources Management in Hotellerie und Gastronomie. Er wird seit 2013 von der Deutschen Hotelakademie vergeben. Aramark war als einziges Catering-Unternehmen für den Award nominiert.
Donnerstag, 10.11.2022, 15:47 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

„Der Preis ist eine schöne Bestätigung für unsere Recruiting-Strategie. Wir freuen uns sehr, dass wir als einziges Catering-Unternehmen in der engeren Auswahl standen und nun als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet wurden“, so Katja Grimm, Director HR & Recruiting bei Aramark.

Deshalb ist Aramark Award-Gewinner

Der Award würdigt innovative Strategien in verschiedenen Kategorien und zeichnet damit Arbeitgeber aus Gastronomie und Hotellerie in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. In der Kategorie Recruiting hat Aramark mit seiner Offensive zur Gewinnung neuer Aushilfskräfte den zweiten Platz belegt. Dank einer groß angelegten Kampagne hat das Unternehmen beginnend im März 2022 bundesweit rund 16.000 Bewerbungen für Nebenjobs erhalten.

Das Projekt basiert auf einem breiten Mix aus Kommunikationsmitteln, darunter Kinospots, Werbung auf Pizzakartons, Paketbeilagen, Social-Media-Kampagnen sowie Anzeigen auf Spotify und Youtube.

„Im Kampagnenzeitraum konnten wir über 2.000 Stellen besetzen“

„Mit dem Start der Eventsaison benötigten wir in kurzer Zeit viele neue Aushilfskräfte für unsere gastronomischen Dienstleistungen. Wir mussten im Frühjahr direkt durchstarten, da die Maßnahmen für eine multiple Zielgruppe auf einen deutlich kurzfristigen Erfolg ausgelegt sein mussten. Daher haben wir eine Kampagne gestartet, die weit über das hinausgeht, was wir bisher umgesetzt haben. Im Kampagnenzeitraum konnten wir so über 2.000 Stellen besetzen, damit sind wir sehr zufrieden“, so Hannes Wagner, Teamleiter Recruiting bei Aramark.

Mit der umfassenden Kampagne hat sich Aramark der übergreifenden Problematik des Personalmangels angenommen und die Zielgruppe für zu besetzende Stellen genau da erreicht, wo die Werbemaßnahmen auch wahrgenommen werden.

Das Catering-Unternehmen bietet seinen Beschäftigten attraktive Bedingungen. Außerdem wurde der Bewerbungsprozess stark vereinfacht, sodass unter anderem eine Bewerbung in weniger als 60 Sekunden eingereicht werden kann.

(Aramark/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Preisübergabe mit Aramark
„Von der Küchenhilfe zum Koch“
„Von der Küchenhilfe zum Koch“

Aramark gewinnt HR Excellence Award

Für das Programm „Von der Küchenhilfe zum Koch“ hat Aramark den HR Excellence Award 2021 erhalten. Der Cateringdienstleister fördert in Zusammenarbeit mit dem Kolping Bildungswerk Frankfurt engagierte und motivierte Küchenhilfen bei der Qualifizierung und Weiterbildung zum Koch oder zur Köchin. 
Simone Zilgen
Personalie
Personalie

Simone Zilgen neue Geschäftsführerin HR bei Aramark

Mitte Juni übernimmt Simone Zilgen die Geschäftsführung des HR-Bereichs bei Aramark. Die studierte Diplomkauffrau bringt bereits reichlich Erfahrung in Führungspositionen mit.
Aramark und SAP werden von Deutscher Umwelthilfe ausgezeichnet. (Foto: © Aramark)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Aramark führt Deutschlands grünstes Betriebsrestaurant

Die Deutsche Umwelthilfe und Nahhaft e. V. haben erstmals einen Preis für das nachhaltigste Betriebsrestaurant vergeben. Den Sieg für sich beanspruchen darf jetzt die Kantine auf dem SAP-Campus in Walldorf.
Aramark ist für Campusgastronomie bei Roche Pharma zuständig (Foto: © Roche)
Catering
Catering

Aramark übernimmt Campusgastronomie bei Roche Pharma

Der Catering-Dienstleister hat die Verantwortung für die Versorgung von rund 1.300 Mitarbeitern bei dem Pharma-Unternehmen übernommen. Dazu zählt auch die Unterhaltung des Multifunktionsgebäudes Fritz mit Barista-Bar, einer Bistro-Küche.
Niklas Herrmann hat den "Next Chef Award" auf der Internorga gewonnen. (Foto: © Hamburg Messe und Congress / Ibo Ot)
Internorga
Internorga

Jungkoch von Aramark gewinnt den Next Chef Award

Niklas Herrmann heißt der Sieger des begehrten Awards. Er konnte sich beim anspruchsvollen Wettkochen gegen seine Konkurrenten durchsetzen und am Ende stolz die Trophäe in Empfang nehmen. 
V. l. n. r.: Ulrike Krug (Leiterin der Personalentwicklung bei Aramark), Helene Netal (HR Business Partner bei Aramark), Hubertus Heil (Bundesminister für Arbeit und Soziales) und Hannes Wagner (Head of Communications bei Aramark) (Foto: © Aramark Deutschland 2024)
Auszeichnung
Auszeichnung

Deutscher Fachkräftepreis: Aramark unter den Top 3

Potenziale erkennen und Beschäftigte qualifizieren: Mit dem ersten Deutschen Fachkräftepreis macht die Bundesregierung vorbildliche Lösungen zur Fachkräftesicherung sichtbar und zeichnet die erfolgreichsten Ideen und Strategien aus. Ein Konzept von Aramark gehört jetzt zu den drei besten Ansätzen in der Kategorie „Weiterbildung“.
EZB in Frankfurt
Betriebsverpflegung
Betriebsverpflegung

Aramark verpflegt alle EZB-Standorte

Aller guten Dinge sind drei: Aramark erweitert seine Partnerschaft mit der Europäischen Zentralbank (EZB). Nun betreut der Catering-Dienstleister nicht nur das Hauptgebäude, sondern ab sofort alle Standorte der EZB in Frankfurt.