NOVUM Hospitality

Andreas von Reitzenstein ist neuer CCO

Andreas von Reitzenstein
Andreas von Reitzenstein ist für die Unternehmensbereiche Commercial, Marketing und Public Relations verantwortlich. (Foto: © Novum Hospitality)
Seit dem 1. Juni 2021 ergänzt Andreas von Reitzenstein als Chief Commercial Officer das Management Board der Hamburger Hotelgruppe Novum Hospitality.
Freitag, 25.06.2021, 11:41 Uhr, Autor: Martina Kalus

Andreas von Reitzenstein ist seit dem 1. Juni 2021 Chief Commercial Officer der Novum Hospitality. In seiner neugeschaffenen, geschäftsleitenden Position obliegt ihm ab sofort die konzernübergreifende Verantwortung für die Unternehmensbereiche Commercial, Marketing und Public Relations.

Position wurde neu geschaffen

„Um die stetige Weiterentwicklung unserer Strategien und definierten Ziele auch zukünftig fokussiert und unter Berücksichtigung jüngster Marktentwicklungen und Branchentrends gewährleisten zu können, haben wir die vertriebs- und marketingfokussierte Position des Chief Commercial Officer innerhalb unseres Management Boards geschaffen. Wir freuen uns, mit Andreas von Reitzenstein einen erfahrenen Branchenexperten gewonnen zu haben, der diese Position optimal besetzt“, so David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality.

Neben der Definition, Implementierung und Überwachung von Umsatz- und Vertriebsstrategien verantwortet Andreas von Reitzenstein zukünftig die ganzheitliche Kommunikations- und Werbetaktik der Novum Hospitality. Er komplettiert damit die Führungsebene um CEO & Owner David Etmenan, bestehend aus Mortesa Etmenan (CEO), Christian Moll (stellv. CEO), Samira Said (CPO), Martin Stegner (CIO) und Dr. Stefan Gneuss (CFO).

20 Jahre Branchenerfahrung

Mit über 20-jähriger Branchenerfahrung ist Andreas von Reitzenstein in der Hotellerie zuhause: Zuvor war er als Chief Commercial Officer bei der H-Hotels Gruppe beschäftigt und hatte diverse Führungspositionen, unter anderem bei Ramada Worldwide und Marriott International, inne. „Ich freue mich auf die spannende Herausforderung und schätze das mir seitens der Geschäftsführung entgegengebrachte Vertrauen sehr. Gemeinsam mit den Kollegen der Novum Hospitality Familie werden wir die positive Unternehmensentwicklung weiter ausbauen und das nachhaltige Wachstum in allen Geschäftsfeldern intensivieren“, kommentiert Andreas von Reitzenstein.

(Novum Hospitality/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Christine Leitner-Gräwert
Personalie
Personalie

Christine Leitner-Gräwert wird Vice President Commercial bei Novum Hospitality

Verstärkung für die Geschäftsführung: Die Hamburger Hotelgruppe Novum Hospitality hat Christine Leitner-Gräwert zum Vice President Commercial ernannt. In ihrer neuen Funktion wird sie alle Vertriebsaktivitäten der Multibrand-Hotelgruppe strategisch planen und umsetzen. 
Tobias Hanemann
Personalie
Personalie

Novum Hospitality hat einen neuen COO

Zuwachs in der Geschäftsführung: Seit dem 1. April ist Tobias Hanemann neuer Chief Operating Officer der Novum Hospitality. Der 45-Jährige ist seit 2017 für die Hotelgruppe tätig und trieb bereits verschiedene Großprojekte entscheidend mit voran. Nun ergänzt er das Führungsteam rund um CEO & Owner David Etmenan.
David Etmenan mit Thomas Willms und Prof. Stephan Gerhard
Personalie
Personalie

Novum Hospitality mit neuen Mitgliedern für den Aufsichtsrat

Hochkarätige Besetzung: David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner der Novum Hospitality, beruft auf der Anteilseignerseite mit Prof. Dr. h.c. Stephan Gerhard und Thomas Willms zwei ausgewiesene Experten der nationalen und internationalen Hotelbranche als neue Mitglieder in den Aufsichtsrat des Unternehmens. Auch ein Aufsichtsratsvorsitzender wurde gewählt.
Jörg Berthold und Oksana Näser
Personalie
Personalie

Novum Hospitality verstärkt Managementteam

Personal und Digitalisierung – auf diese zwei Kernbereiche setzt die Hamburger Hotelgruppe Novum Hospitality und verstärkt das Managementteam auf zwei wichtigen Schlüsselpositionen. Als neuer Vice President verantwortet Oksana Näser den Bereich IT und Jörg Berthold leitet in seiner Position als Vice President den Bereich Human Resources.
Clive Patrick Scheibe
Personalie
Personalie

Novum Hospitality: Wechsel in der Geschäftsführung

Novum Hospitality hat Clive Patrick Scheibe zum neuen Chief Operating Officer ernannt. Als solcher übernimmt er die Verantwortung für sämtliche operative Unternehmensbereiche der Hotelgruppe.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.