Personalie

Andreas Spitzner ist neuer Hotelmanager des B’mine Hotel Frankfurt

Andreas Spitzner
Der neue Hotel Manager des B’mine Hotel Frankfurt: Andreas Spitzner. (Foto: © B’mine Hotels)
Andreas Spitzner leitet das B’mine Hotel Frankfurt, das Anfang nächsten Jahres eröffnet wird. Aktuell begleitet der die finale Bauphase und verantwortet die Auswahl des Hotel-Teams.
Donnerstag, 23.09.2021, 08:33 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Die B’mine Hotels konnten mit Andreas Spitzner einen erfahrenen Hotel Manager für das B’mine Hotel Frankfurt Airport gewinnen, welches Anfang 2022 in Gateway Gardens eröffnen wird: Bereits Anfang Juni 2021 übernahm Andreas Spitzner als Hotel Manager die Leitung des Hauses. Als erster Mitarbeiter vor Ort begleitet er die finale Bauphase des 12-stöckigen Hotels und unterstützt die Fertigstellung von Betreiberseite. Darüber hinaus verantwortet er die Auswahl und Einstellung eines motivierten und dynamischen Hotel-Teams.

Andreas Spitzners Werdegang

Der gelernte Hotelfachmann und Executive Master of Business Administration in Tourism Management ist mit dem stark wachsenden und herausfordernden Frankfurter Hotelmarkt bestens vertraut. 2015 übernahm er die Leitung des IntercityHotel Frankfurt und die damit verbundene Herausforderung, bei laufendem Betrieb eine umfangreiche Renovierung aller Zimmer durchzuführen. Danach eröffnete er im Sommer 2016 das Innside Frankfurt Ostend, welches er die letzten 5 Jahre als Hoteldirektor leitete. Spitzner kann in seiner 35-jährigen Hotelkarriere zudem auf erfolgreiche Jahre bei namhaften Gruppen, wie Maritim Hotels und ArabellaStarwood Hotels, zurückblicken. Von 2010 bis 2014 verantwortete er als Hoteldirektor das erfolgreiche Rebranding im The Rilano Hotel Hamburg.

(b’mine hotels/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Paul Gründemann
Doppelfunktion
Doppelfunktion

Paul Gründemann leitet zwei Häuser der Atlantic Hotels Kollektion

Doppelte Verantwortung, klarer Fokus auf Gastfreundschaft: Paul Gründemann geht in seine zweite Saison als General Manager in Lech. Seit dem 1. Mai 2025 leitet er auch das Louis Hotel München der Atlantic Hotels Kollektion.
Tino Weiss
Personalie
Personalie

Hotel Freund steht unter neuer Leitung

Tino Weiss übernimmt die Direktion des zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses. Der erfahrene Hotelmanager bringt umfassende Expertise aus Budgetplanung und Controlling, Strategieentwicklung, Betriebsführung sowie Qualitäts- und Mitarbeitermanagement mit.
Michael Littich
Personalie
Personalie

Neuer Gastgeber im Holiday Inn Munich – City Centre

Bekannt und doch neu: Michael Littich ist als neuer Hotelmanager ins Holiday Inn Munich – City Centre zurückgekehrt. Er übernimmt die Verantwortung für ein Haus, das er bestens kennt – und dass er dennoch mit frischem Blick betrachtet.
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.
Rita Kuckein
Personalie
Personalie

Neue Leitung für das Hofgut Wißberg

Das Boutiquehotel in Rheinhessen steht ab sofort unter der operativen Leitung von Rita Kuckein. Mit ihrer persönlichen Handschrift und neuen Ansätzen soll sie das Haus weiterentwickeln.
Philipp Zehe und Philipp Lennartz
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Upstalsboom Wyk auf Föhr

Das Upstalsboom Wyk auf Föhr stellt sich zum Jahresbeginn 2026 neu auf: Mit einem Führungswechsel und einer klar strukturierten Übergangsphase will das Haus auf Professionalität, Kontinuität und gezielte Nachwuchsförderung setzen.
Michael Maurer
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im aja Hotel Ruhpolding

Michael Maurer ist neuer Hotel-Manager im aja Hotel Ruhpolding. Der 55-Jährige bringt umfassende Erfahrung aus der Ferien- und Stadthotellerie mit – sowohl aus Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien als auch aus über zehn Jahren Tätigkeit in der Unternehmensberatung für die Branche.
Dominic Adamantidis
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Ameron Davos Swiss Mountain Resort

Seit kurzem leitet Dominic Adamantidis als neuer Küchenchef die gastronomischen Geschicke des Hauses. Der gebürtige St. Galler bringt umfassende Erfahrung aus der Schweizer Spitzengastronomie und internationalen Luxusdestinationen mit.
Stephan Amsler und Isabella Scheuermann
Personalie
Personalie

Direktionswechsel im Ameron Davos Swiss Mountain Resort

Neue Gastgeber in Graubünden: Stephan Amsler und Isabella Scheuermann übernehmen die Leitung des Ameron Davos Swiss Mountain Resort und starten direkt in eine besondere Phase – denn am 1. Dezember feiert das Haus im Portfolio der Althoff Hotels den zehnten Geburtstag.