Personalie

Andreas Magnus wird GM im Kempinski Palace Engelberg

Außenansicht des Kempinski Palace Engelberg
Außenansicht des Kempinski Palace Engelberg. (Foto: ©Kempinski Hotels)
Der gebürtige Norweger übernimmt die Position des General Managers im 5-Sterne-Luxushotel Kempinski Palace Engelberg, das im Frühjahr 2021 wiedereröffnet. Gleichzeitig wird er GM im Frutt Mountain Resort.
Mittwoch, 09.12.2020, 13:31 Uhr, Autor: Kristina Presser

Doppelte Verantwortung für den Norweger Andreas Magnus: Der 37-Jährige ist zum General Manager im Schweizer 5-Sterne-Hotel Kempinski Palace Engelberg ernannt worden. Das berichtet unter anderem das Nachrichtenportal htr.ch. Im Frühjahr 2021 soll es nach umfangreicher Renovierung wiedereröffnen. Gleichzeitig wird Magnus auch GM der beiden Hotels auf der Frutt in Melchsee-Frutt, Zentralschweiz, einheitlich Frutt Mountain Resort genannt. Das Resort wird ab dieser Wintersaison von Kempinski gemanagt. Christine Kretschmer bleibt dort jedoch weiterhin Gastgeberin. Thomas Dittrich ist als CEO der Han’s Europe AG das Bindeglied zwischen der Eigentümerin der Hotels und der Betreibergesellschaft.

Für Magnus bedeutet die Übernahme der beiden Posten eine Rückkehr in die Schweiz. Hier begann seine Hotelkarriere, mit dem Erlangen des Swiss Diploma in Hotel Management in der César Ritz Hotelschule und dem Absolvieren des Bachelorstudiengangs Business Administration an der Northwood University am Hotel Institute of Montreux. Mit diversen internationalen Positionen im Laufe der vergangenen Jahre betraut, war Magnus die letzten drei Jahren als Hotel Manager im Siam Kempinski Hotel Bangkok tätig.
(Kempinski/htr.ch/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Carmen Mauthner
Personalie
Personalie

Grand Hotel Kempinski Riga mit neuem General Manager

Carmen Mauthner wurde zum neuen General Manager des Grand Hotel Kempinski Riga ernannt. Ab sofort leitet sie das Luxushotel im Herzen der lettischen Hauptstadt. Die gebürtige Österreicherin bringt 26 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie in ihre neue Position ein. 
Silvia Rajniak
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Kempinski Hotel Soma Bay

Das Luxusresort Kempinski Hotel Soma Bay in Ägypten steht unter neuer Leitung: Silvia Rajniak zeichnet seit Anfang September an den Ufern vom Roten Meer als General Manager verantwortlich.
Lars Pursche
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Kempinski Hotel Bahia

Kempinski Hotels hat Lars Pursche zum neuen General Manager im Kempinski Hotel Bahia, Estepona in Spanien ernannt. Der gebürtige Deutsche bringt umfassende Erfahrung in der weltweiten Hotelindustrie mit.
Volker Pinhack
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Ameron Köln Hotel Regent

Ab dem 1. März 2024 wird Volker Pinhack die Position des General Managers im Ameron Köln Hotel Regent übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Nicole Keilbach an, die sich fortan als Vice President Ameron Collection auf ihre neuen Aufgaben konzentrieren wird.
Xavier Destribats und Timur Sentuerk
Personalie
Personalie

COO-Wechsel bei den Kempinski Hotels

Die Kempinski Hotels stärken ihre regionale Präsenz durch einen Wechsel in der Position des Chief Operating Officers. Diese Neupositionierung soll dazu beitragen, das Wachstum der Marke voranzutreiben und die strategischen Expansionspläne in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika voranzutreiben.
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen.