Personalie

Andreas Linder ist Marketing-Leiter der Mohrenbrauerei

Andreas Linder
Der 40-jährige Andreas Linder ist seit 1. Mai neuer Marketing-Leiter der Mohrenbrauerei. (Foto: © Mohrenbrauerei)
Die Mohrenbrauerei hat seit 1. Mai einen neuen Marketing-Leiter. Der 40-jährige Andreas Linder – zuvor bei der Allgäuer Edelrid GmbH – verstärkt fortan das Team bei der Positionierung der führenden Vorarlberger Bier-Marke.
Dienstag, 25.05.2021, 12:42 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Seit 1. Mai leitet Andreas Linder die Marketing-Abteilung der Mohrenbrauerei. Der Westallgäuer mit knapp 15 Jahren Berufserfahrung begleitete den Auf- und Ausbau von Marken unterschiedlichster Branchen aus der DACH Region. Linder arbeitete zunächst als Art-Director und Marken-Stratege in diversen Agenturen, unter anderem in Vorarlberg. 2016 wechselte er von der Agentur in die Industrie und leitete seither die Marketing-Abteilung der Edelrid GmbH, einem führenden Hersteller für Kletter- und Bergsportausrüstung mit Sitz in Isny. Dort war Linder mit seinem zwölfköpfigen Team für die gesamte B2B- und B2C-Kommunikation über alle Kanäle hinweg verantwortlich.

Regionale Position stärken

„Mohren ist schon heute Vorarlbergs führende Bier-Marke und versteht sich selbst als ‚Das Vorarlberger Bier‘“, freut sich Linder auf die neue Aufgabe. Ziel ist es daher, Mohren noch stärker als regionale Marke zu positionieren. In den kommenden Jahren soll der Marktanteil des Vorarlberger Biers daher mit innovativen Kampagnen und neuen Ideen gefestigt werden. Mohren-Geschäftsführer Thomas Pachole freut sich über die Verstärkung: „Andreas Linder bringt reichhaltige Marketingerfahrung sowie den nötigen Weitblick für die langfristige Positionierung als regionale Marke mit sich.“

(Mohrenbrauerei/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Martina Boettcher.
Personalie
Personalie

VAYA Group bekommt erste Geschäftsführerin

Neues Gesicht an der Führungsspitze: Seit Anfang November 2022 zeichnet Martina Boettcher als erste weibliche CEO der VAYA Group in Österreich verantwortlich.
Sechs Auszeichnungen für Stiegl
Auszeichnung
Auszeichnung

European Beer Star 2022: sechs Medaillen für Stiegl

Beim Bierwettbewerb „European Beer Star“ wurden gleich sechs Stiegl-Biere prämiert. Mit diesem Ergebnis waren die Salzburger die erfolgreichste Brauerei Österreichs sowie die drittbeste Brauerei des diesjährigen European Beer Star Contests.
Oliver Geyer
Personalie
Personalie

Oliver Geyer ist neuer GM des Grand Hotel Wien

Das Grand Hotel Wien hat mit Oliver Geyer einen neuen General Manager. Geyer leitete zuletzt das InterContinental Nairobi.
Alexander Strobl und Birgit Maier mit Thomas Bauer und Thomas Heit
Personalie
Personalie

Neue Doppelspitze im Hotel Gut Brandlhof

Das Hotel Gut Brandlhof bekommt mit Thomas Bauer und Thomas Heit eine neue Doppelspitze. Bauer wird künftig die Bereiche Rooms Division, Sale & Marketing sowie Controlling verantworten, Heit die Bereiche Food und Beverage sowie Personalwesen und Facility Management.
Özgü Güngör
Personalie
Personalie

Özgü Güngör ist neuer GM des Hotel Ottenstein

Das Wohlfühlhotel Ottenstein hat seit November einen neuen Hoteldirektor. Mit Özgü Güngör übernimmt ein erfahrener Gastgeber die Leitung des Hauses sowie der dazugehörigen Betriebe.
Franz Ladinser
Personalie
Personalie

Franz Ladinser ist neuer Präsident der Schlosshotels & Herrenhäuser

Der wohl älteste Hotelzusammenschluss Österreichs hat mit Franz Ladinser einen neuen Präsidenten. Benedikt Kössler, Johanna Moosbrugger  und Sepp Perwanger  wurden in den Vorstand der „Schlosshotels & Herrenhäuser“ gewählt.
Katharina Gnigler
Personalie
Personalie

Neue Chef-Sommelière im Landhaus Bacher

Katharina Gnigler wechselt von Kopenhagener Drei-Sterne-Restaurant Gremium ins Landhaus Bacher. In dem Vier-Hauben-Restaurant übernimmt sie die Position als Chef-Sommelière.