Personalie

Amano Group hat einen neuen Director of Marketing & PR

Philipp Knauthe
Philipp Knauthe ist neuer Director of Marketing & PR für die Amano Group. (Foto: © Amano Group)
Die Amano Group hat Philipp Knauthe zum neuen Director of Marketing & PR ernannt. Seit Januar 2024 übernimmt er eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung und Expansion der Berliner Hotelgruppe.
Dienstag, 13.02.2024, 12:03 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Philipp Knauthe bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich Brand Marketing mit, zuletzt als Director of Brand Marketing bei Generator & Freehand Hotels in London, wo er für die Entwicklung und Implementierung globaler Marketingstrategien verantwortlich war. Seine Expertise umfasst strategische Planung, kreatives Marketing und die Führung globaler PR-Strategien für mehrere Marken und F&B-Outlets.

In seiner neuen Rolle wird Philipp Knauthe die Markenbildung und Positionierung der Amano Group und ihrer Einrichtungen auf den Zielmärkten leiten. Seine umfangreichen Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, strategisches Denken und kreative Prozessentwicklung sollen dazu beitragen, die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen und die Gruppe in ihrer Expansionsphase zu stärken.

„Wir gewinnen einen erfahrenen und innovativen Kollegen“

Die Amano Group ist überzeugt, dass Philipp Knauthe mit seiner Leidenschaft für Gastfreundschaft und Reisen, kombiniert mit seiner bewährten Erfolgsbilanz in der Markenführung, eine wertvolle Bereicherung für das Team sein wird. „Mit Philipp Knauthe gewinnen wir einen erfahrenen und innovativen Kollegen für unsere bestehenden Hotels und die weitere nationale sowie internationale Expansion. Wir sind sicher, dass seine fachliche Expertise uns unterstützt, um unser Unternehmen weiterhin stark am Markt zu positionieren“, sagt Ariel Schiff, Geschäftsführer der Amano Group.

Extern wird die Hotelgruppe weiterhin mit der Berliner PR Agentur Pepper PR zusammenarbeiten. 

(Amano Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Giuseppe Riggio
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef in der Ole Liese

Das Team des Restaurants Ole Liese freut sich über ein neues Gesicht: Giuseppe Riggio hat die Position des Küchenchefs übernommen. Er bringt eine große kulinarische Erfahrung aus vielen Ecken der Welt mit. 
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Volker Pinhack
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Ameron Köln Hotel Regent

Ab dem 1. März 2024 wird Volker Pinhack die Position des General Managers im Ameron Köln Hotel Regent übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Nicole Keilbach an, die sich fortan als Vice President Ameron Collection auf ihre neuen Aufgaben konzentrieren wird.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Xavier Destribats und Timur Sentuerk
Personalie
Personalie

COO-Wechsel bei den Kempinski Hotels

Die Kempinski Hotels stärken ihre regionale Präsenz durch einen Wechsel in der Position des Chief Operating Officers. Diese Neupositionierung soll dazu beitragen, das Wachstum der Marke voranzutreiben und die strategischen Expansionspläne in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika voranzutreiben.
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Executive Chef Günther Grahammer
Personalie
Personalie

Das Hotel Goldener Hirsch hat einen neuen Executive Chef

Im Hotel Goldener Hirsch steht das Jahr 2024 kulinarisch unter einem guten Stern. Für frische gastronomische Einflüsse im geschichtsträchtigen Fünf-Sterne-Superior-Hotel sorgt dabei ab sofort Günther Grahammer als neuer Executive Chef.