Personalie

Amano Group hat einen neuen Director of Marketing & PR

Philipp Knauthe
Philipp Knauthe ist neuer Director of Marketing & PR für die Amano Group. (Foto: © Amano Group)
Die Amano Group hat Philipp Knauthe zum neuen Director of Marketing & PR ernannt. Seit Januar 2024 übernimmt er eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung und Expansion der Berliner Hotelgruppe.
Dienstag, 13.02.2024, 12:03 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

Philipp Knauthe bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich Brand Marketing mit, zuletzt als Director of Brand Marketing bei Generator & Freehand Hotels in London, wo er für die Entwicklung und Implementierung globaler Marketingstrategien verantwortlich war. Seine Expertise umfasst strategische Planung, kreatives Marketing und die Führung globaler PR-Strategien für mehrere Marken und F&B-Outlets.

In seiner neuen Rolle wird Philipp Knauthe die Markenbildung und Positionierung der Amano Group und ihrer Einrichtungen auf den Zielmärkten leiten. Seine umfangreichen Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, strategisches Denken und kreative Prozessentwicklung sollen dazu beitragen, die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen und die Gruppe in ihrer Expansionsphase zu stärken.

„Wir gewinnen einen erfahrenen und innovativen Kollegen“

Die Amano Group ist überzeugt, dass Philipp Knauthe mit seiner Leidenschaft für Gastfreundschaft und Reisen, kombiniert mit seiner bewährten Erfolgsbilanz in der Markenführung, eine wertvolle Bereicherung für das Team sein wird. „Mit Philipp Knauthe gewinnen wir einen erfahrenen und innovativen Kollegen für unsere bestehenden Hotels und die weitere nationale sowie internationale Expansion. Wir sind sicher, dass seine fachliche Expertise uns unterstützt, um unser Unternehmen weiterhin stark am Markt zu positionieren“, sagt Ariel Schiff, Geschäftsführer der Amano Group.

Extern wird die Hotelgruppe weiterhin mit der Berliner PR Agentur Pepper PR zusammenarbeiten. 

(Amano Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Riccardo Calà
Personalie
Personalie

Penta Hotels ernennen neuen Director of Marketing

Die Penta Hotels haben Riccardo Calà zum Director of Marketing befördert. In seiner neuen Rolle soll er die Bereiche Markenstrategie, Aktivierungen, E-Commerce, Kommunikation, Design und Kundenbindung verantworten.
Marion Gigl
Personalie
Personalie

Aldiana hat eine neue Direktorin für Marketing & Sales

Seit dem 3. Juli 2024 ist Marion Gigl die neue Direktorin für Marketing & Sales bei Aldiana. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Hotel- und Veranstalterbereich und bringt eine umfassende Expertise in Business- und Brand Development mit.
Yvonne von Eyb
Personalie
Personalie

Burger King Deutschland hat eine neue CMO

Ab sofort ist Yvonne von Eyb neue Chief Marketing Officer (CMO) von Burger King Deutschland. Sie bringt eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Marketing mit. 
Alexander Bosch
Personalie
Personalie

Four Ratingen Düsseldorf Airport hat einen neuen General Manager

Ab Mai übernimmt Alexander Bosch die Leitung des Four Ratingen Düsseldorf Airport. Damit verantwortet er nun zwei Hotels in Ratingen für die Signo Hospitality.
Hannes Reckziegel
Personalie
Personalie

Greta Oto Munich hat einen neuen Küchenchef

Das Restaurant Greta Oto im Münchner Hotel Koenigshof startet mit einer personellen Veränderung in die neue Saison: Hannes Reckziegel übernimmt die kulinarische Leitung. Der erfahrene Spitzenkoch bringt fundierte Expertise aus der gehobenen Gastronomie mit.
Markus Lück
Personalie
Personalie

Führungswechsel bei den Penta Hotels

Die Penta Hotels haben einen neuen Managing Director: Seit dem 1. April 2025 ist Markus Lück als Geschäftsführer für die Hotelkette verantwortlich. Er tritt damit die Nachfolge von Andrew Munt an, der in den vergangenen 15 Jahren maßgeblich zur Positionierung und Weiterentwicklung der Marke beigetragen hat. 
Miguel Millera
Personalie
Personalie

Neuer Direktor Food & Beverage bei den Allsun Hotels

Die Allsun Hotels haben Miguel Millera zum neuen Direktor Food & Beverage ernannt. Als solcher verantwortet der erfahrene Gastronomieexperte fortan die gastronomische Ausrichtung der Hotelkette.
Marie-Isabelle Gruson
Personalie
Personalie

Adagio befördert langjährige Mitarbeiterin

Adagio hat Marie-Isabelle Gruson zum Director OPS, IT Digital, Purchasing und Transformation und Mitglied des Executive Management Teams ernannt. Marie-Isabelle Gruson arbeitet bereits seit Markengründung bei Adagio und blickt auf eine 25-jährige Erfahrung im Unternehmen zurück.
Jessica Murawsk
Personalie
Personalie

Neuzugang bei Center Parcs: Neue General Managerin in der Bispinger Heide

Am 1. Februar 2025 hat Jessica Murawski die Position der General Managerin im Center Parcs Bispinger Heide übernommen. Mit ihr gewinnt Center Parcs eine erfahrene Führungskraft aus der internationalen Tourismusbranche.