Regionale Vertriebsstruktur

Althoff Hotels stellt Vertrieb um

Das Sales-Team der Althoff Hotels.
Das Sales-Team der Althoff Hotels. (Foto: © Jannis Hagels)
Die zwölf  Mitarbeiter unter der Leitung von Nicole Dembour-Schillo, Vice President Sales & Marketing der Althoff Hotels, fungieren künftig als zentrale Kontakte für alle drei Althoff Marken.
Dienstag, 26.10.2021, 14:25 Uhr, Autor: Martina Kalus

Mehr Nähe zum Kunden: Der Sales-Bereich der Althoff Hotels wurde umgebaut und neu in eine regionale Vertriebsstruktur umgewandelt. Die zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter der Leitung von Nicole Dembour-Schillo, Vice President Sales & Marketing der Althoff Hotels, fungieren künftig als zentrale Kontakte für alle drei Althoff Marken und gehören dabei einem regionalen Cluster an – die Untergliederung erfolgt in Team Nord, West, Süd und Schweiz. Zwei Mitglieder des Teams kümmern sich um den Bereich Leisure und MICE Preferred Partnerships.

Kontinuierliche Weiterentwicklung ist ein wesentliches Element der Althoff Hotels und im Zuge des Re-Starts lag ein großes Augenmerk auf einer strukturellen Optimierung im Bereich Vertrieb. Die bislang für die einzelnen Hotels oder eine bestimmte Marke zuständigen Verkäufer sind jetzt Teil von regionalen Einheiten und bieten flexibel alle drei Marken aus einer Hand: die Althoff Collection, die Ameron Collection und Urban Loft.

Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

Vielfältige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sind ein wichtiger Bestandteil der Althoff Strategie, die Besten der Branche zu beschäftigen und ihnen ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Neben den umfassenden Weiterbildungsprogrammen in der Althoff Academy profitieren die Angestellten von Cross Trainings und internen Transferoptionen. Zu weiteren Benefits gehören „Family & Friends“-Raten, Rabatte auf Leistungen wie F&B oder Spa-Anwendungen in den Hotels ebenso wie Vermittlungsprämien für neue Teammitglieder.

Nicht zu unterschätzen ist aber auch die Bedeutung der Produktqualität für ein angenehmes und interessantes Arbeitsumfeld und so wurde in den vergangenen Monaten auch in Bereiche wie die Digitalisierung investiert. Alle Häuser der Althoff Gruppe wurden mit neuester Tagungstechnik für hybride Meetings mit Online–Konferenzen ausgestattet.

(Althoff Hotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Wolfgang Greiner
Personalie
Personalie

Althoff Hotels stellen Führungsteam neu auf

Personelle Neuaufstellung bei den Althoff Hotels: Nach über zwei Jahren verlässt Benedikt Jaschke als Chief Operation Officer (COO) die Althoff Hotels. Gleichzeitig übernimmt Wolfgang Greiner eine neu geschaffene Position im Unternehmen.
Friedrich Marrenbach
Personalie
Personalie

Urban Loft Cologne unter neuer Leitung

Zum 15. Dezember hat Friedrich Marrenbach die Leitung des Urban Loft am Eigelstein in Köln übernommen. Der 27-Jährige hatte das Hotel bereits im Pre-Opening begleitet.
Catharina Meyer und Irene Mayer-Jobst
Personalie
Personalie

Neues Führungsduo für die Resort Hotels Bad Griesbach

Mit einer neuen Doppelspitze und einer klaren Vision blickt das Resort Bad Griesbach nach vorn. Catharina Meyer und Irene Mayer-Jobst übernehmen die Leitung der Bad Griesbacher Hotels „Maximilian“, „Das Ludwig“ und „Fürstenhof“. Gemeinsam sollen sie die drei Häuser in die Zukunft führen. 
Porträt von Michael Zscharschuch
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im The Knast

Michael Zscharschuch wird ab 5. August 2025 Küchenchef des Restaurants im ehemaligen Frauengefängnis Berlin-Lichterfelde. Er möchte in der neuen Aufgabe seiner Kreativität freien Lauf lassen und zusammen mit dem Team neue Ideen entwickeln.
Michal Reschke
Personalie
Personalie

Marriott International ernennt neue Director of Development

Marriott International setzt auf Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Daher hat das Unternehmen nun Michal Reschke zur Director of Development für die DACH-Region ernannt.
Jörg T. Böckeler
Personalie
Personalie

Jörg T. Böckeler verlässt die Dorint Hotelgruppe

Acht Jahre lang war Jörg T. Böckeler eine prägende Führungspersönlichkeit der Kölner Hotelgesellschaft. Mit seiner unternehmerischen Weitsicht führte er das Unternehmen sogar durch die Coronapandemie. Jetzt verlässt der CEO den Konzern. 
Christian Siegling
Personalie
Personalie

Christian Siegling ist jetzt COO der Lanserhof Group

Bereits seit Januar dieses Jahres war bekannt, dass Christian Siegling zur Lanserhof Gruppe wechseln würde. Nun hat er seine Position als Chief Operating Officer (COO) aufgenommen. Das bedeutet der Wechsel für ihn. 
Isabell Fuss und Julian Möhrs
Personalie
Personalie

MHP Hotel treibt Wachstum mit zwei Branchenexperten voran

Die MHP Hotel AG treibt ihre Expansionspläne voran: Nach der erfolgreichen Kapitalerhöhung zur Wachstumsfinanzierung Anfang Juli 2025 gewinnt das Unternehmen nun zwei Branchenexperten für das Development.
Stefan Winkler
Personalie
Personalie

Steigenberger Icon Parkhotel Düsseldorf unter neuer Führung

Das traditionsreiche Steigenberger Icon Parkhotel an der berühmten Königsallee in Düsseldorf hat einen neuen General Manager. Der international erfahrene Hotelier Stefan Winkler hat die Leitung des Traditionshauses übernommen.