Regionale Vertriebsstruktur

Althoff Hotels stellt Vertrieb um

Das Sales-Team der Althoff Hotels.
Das Sales-Team der Althoff Hotels. (Foto: © Jannis Hagels)
Die zwölf  Mitarbeiter unter der Leitung von Nicole Dembour-Schillo, Vice President Sales & Marketing der Althoff Hotels, fungieren künftig als zentrale Kontakte für alle drei Althoff Marken.
Dienstag, 26.10.2021, 14:25 Uhr, Autor: Martina Kalus

Mehr Nähe zum Kunden: Der Sales-Bereich der Althoff Hotels wurde umgebaut und neu in eine regionale Vertriebsstruktur umgewandelt. Die zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter der Leitung von Nicole Dembour-Schillo, Vice President Sales & Marketing der Althoff Hotels, fungieren künftig als zentrale Kontakte für alle drei Althoff Marken und gehören dabei einem regionalen Cluster an – die Untergliederung erfolgt in Team Nord, West, Süd und Schweiz. Zwei Mitglieder des Teams kümmern sich um den Bereich Leisure und MICE Preferred Partnerships.

Kontinuierliche Weiterentwicklung ist ein wesentliches Element der Althoff Hotels und im Zuge des Re-Starts lag ein großes Augenmerk auf einer strukturellen Optimierung im Bereich Vertrieb. Die bislang für die einzelnen Hotels oder eine bestimmte Marke zuständigen Verkäufer sind jetzt Teil von regionalen Einheiten und bieten flexibel alle drei Marken aus einer Hand: die Althoff Collection, die Ameron Collection und Urban Loft.

Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

Vielfältige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sind ein wichtiger Bestandteil der Althoff Strategie, die Besten der Branche zu beschäftigen und ihnen ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Neben den umfassenden Weiterbildungsprogrammen in der Althoff Academy profitieren die Angestellten von Cross Trainings und internen Transferoptionen. Zu weiteren Benefits gehören „Family & Friends“-Raten, Rabatte auf Leistungen wie F&B oder Spa-Anwendungen in den Hotels ebenso wie Vermittlungsprämien für neue Teammitglieder.

Nicht zu unterschätzen ist aber auch die Bedeutung der Produktqualität für ein angenehmes und interessantes Arbeitsumfeld und so wurde in den vergangenen Monaten auch in Bereiche wie die Digitalisierung investiert. Alle Häuser der Althoff Gruppe wurden mit neuester Tagungstechnik für hybride Meetings mit Online–Konferenzen ausgestattet.

(Althoff Hotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Wolfgang Greiner
Personalie
Personalie

Althoff Hotels stellen Führungsteam neu auf

Personelle Neuaufstellung bei den Althoff Hotels: Nach über zwei Jahren verlässt Benedikt Jaschke als Chief Operation Officer (COO) die Althoff Hotels. Gleichzeitig übernimmt Wolfgang Greiner eine neu geschaffene Position im Unternehmen.
Friedrich Marrenbach
Personalie
Personalie

Urban Loft Cologne unter neuer Leitung

Zum 15. Dezember hat Friedrich Marrenbach die Leitung des Urban Loft am Eigelstein in Köln übernommen. Der 27-Jährige hatte das Hotel bereits im Pre-Opening begleitet.
Jens Gmiat
Personalie
Personalie

Jens Gmiat kehrt zur Ruby Group zurück

Bereits in den Anfangsjahren des Unternehmens war Jens Gmiat eine zentrale Figur der Ruby Group. Nun kehrt er als Chief Operating Officer zurück, um das Unternehmen in seiner nächsten strategischen Wachstumsphase zu unterstützen.
Porträt von Patrik Rendel
Studie
Studie

Neuroinklusion am Arbeitsplatz: Wie Vielfalt neue Perspektiven schafft

Eine neue Studie des Top Employers Institute zeigt, warum neuroinklusive Arbeitsumgebungen entscheidend für Innovation, Bindung und Zukunftsfähigkeit sind und wie neurodiverse Talente die Leistungsfähigkeit und Innovationskraft von Unternehmen nachhaltig und messbar stärken können.
Tillman Fischer
Personalie
Personalie

Grand Elysée Hamburg steht unter neuer gastronomischer Leitung

Tillman Fischer übernimmt als neuer Küchendirektor die gastronomische Leitung des Grand Elysée Hamburg. Der gebürtige Nienburger bringt eine außergewöhnliche Laufbahn mit, die ihn von den Landungsbrücken über die Weltmeere bis in das größte privatgeführte Fünf-Sterne-Hotel Deutschlands geführt hat.
Katharina Darisse, Jörg Bader, Cora Richardson und Jochen Eckhold auf der upnxt Bühne
Personalmanagement
Personalmanagement

HR mutig und zukunftsfähig gestalten: Neue Ansätze für Hoteliers

Wie schaffen es Hoteliers, eine zukunftsfähige HR-Strategie zu entwickeln? Auf dem upnxt Festival in München diskutierten Experten, wie durch Vertrauen, Kommunikation und innovative Methoden ein starkes Team aufgebaut werden kann – auch in unsicheren Zeiten.
Federico Vazquez
Personalie
Personalie

Too Good To Go beruft ehemaligen „Delivery Hero“-Marketingchef zum CMO

Mit Federico Vazquez holt sich Too Good To Go einen erfahrenen Marketingchef an Bord. Damit setzt das Social-Impact-Unternehmen neue Impulse im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung. 
Hansjörg Mair
Vertrauensbekräftigung
Vertrauensbekräftigung

Vertragsverlängerung für den Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH

Einstimmiger Beschluss: Am 30. Juni 2025 fand die gemeinsame Gremiensitzung von Aufsichtsrat und Gesellschaftern der Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) statt. Im Rahmen dessen wurde der Geschäftsführervertrag mit Hansjörg Mair vorzeitig um weitere sechs Jahre verlängert.
Niclas Nußbaumer
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef für das Restaurant im The Florentin

Mit Niclas Nußbaumer gewinnt das neue Luxushotel der Althoff Collection einen talentierten jungen Spitzenkoch. Der 31-Jährige wird als Küchenchef das Destination Restaurant im The Florentin verantworten und setzt dabei auf seine charakteristische Mischung aus handwerklicher Präzision, Kreativität und Leidenschaft.