Personalie

Adrian Klie wird CEO BrewDog Deutschland

Adrian Klie – ab April 2021 CEO von BrewDog Deutschland
Adrian Klie – ab April 2021 CEO von BrewDog Deutschland. (Foto: ©BrewDog
Die schottische Brauereigruppe mit eigenen Gastro-Betrieben erweitert ihr Deutschland-Team. Ab April übernimmt Adrian Klie als CEO BrewDog Deutschland. Für 2021 hat sich das Unternehmen einiges vorgenommen.
Freitag, 19.03.2021, 11:02 Uhr, Autor: Kristina Presser

Adrian Klie wird ab April 2021 CEO von BrewDog Deutschland, wie das Unternehmen jetzt mitteilte. In dieser Position wird er für alle Geschäftsbereiche wie Produktion, Vertrieb, Marketing, Personal und die strategische Ausrichtung des Unternehmens zuständig sein und das wachsende BrewDog-Team in Deutschland leiten. Sein Verantwortungsbereich betrifft das gesamte BrewDog-Portfolio: Neben dem Fokus auf das vielfältige Biersortiment wird er im deutschen Markt auch für BrewDog Distilling und Hawkes Cider verantwortlich sein.

Große Pläne für 2021

James Watt, Mitgründer und Captain von BrewDog: „Ich freue mich riesig, mit Adrian einen engagierten und erfahrenen Bierenthusiasten an Bord zu holen. Seine Erfahrungen im Brauereigeschäft und im Bereich eCommerce werden uns beim Ausbau der Marke und der Verfügbarkeit von BrewDog in Deutschland enorm voranbringen. Wir haben uns für 2021 und darüber hinaus ehrgeizige Ziele gesteckt und mit Adrian genau den richtigen gefunden, um unser Team zu führen, zu stärken und diese Ziele zu erreichen.“

Adrian Klie, CEO BrewDog Deutschland ergänzt: „Wir werden den Fokus zukünftig noch stärker auf den Aufbau unserer Marke in Deutschland richten, um viele weitere Kundinnen und Kunden für moderne Bierstile zu begeistern.“ Auch konkrete Pläne für 2021 ließ er bereits anklingen: „Neben der Eröffnung von mindestens drei weiteren BrewDog-Bars ist unser Ziel für 2021 ganz klar, die Verfügbarkeit zusammen mit unseren Handelspartnern wie Rewe und Kaufland weiter auszubauen und neue Geschäftsfelder zu erschließen.“

Frühe entdeckte Leidenschaft für Bier

Vor seinem Einstieg bei BrewDog war Adrian Klie zuletzt vier Jahre bei Mars im erfolgreichen Segment Petcare tätig. In seiner letzten Position als European Account Director eCommerce verantwortete er das europäische Geschäft mit dem Onlineriesen Amazon. Neben der strategischen Planung zeichnete sich der studierte Betriebswirt für die Zusammenstellung und Führung eines multinationalen Key-Account-Teams verantwortlich. Zuvor baute er für Mars das Europageschäft mit dem Kunden Zooplus in 30 Ländern sowie das dazugehörige Team maßgeblich mit auf.

Von 2012 bis 2017 war er in verschiedenen Positionen für AB InBev tätig: Nach seinem Karrierestart als Global Management Trainee hatte er verschiedene Rollen im Vertrieb für Gastronomie und Handel – sowohl im Feld, als auch im Key Account – inne. Seine Leidenschaft zur Kategorie Bier entdeckte Adrian Klie schon mit 16 Jahren, als er die wöchentlichen Brauereiführungen und zahlreiche Ferienjobs in der Brauerei Allersheim übernahm.
(BrewDog/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bernhard Stöhr wird in den Ruhestand verabschiedet.
Abschied
Abschied

Traube Tonbach: Bernhard Stöhr geht

Seit 38 Jahren war Bernhard Stöhr der Barchef in der Traube Tonbach. Nun verabschiedet ihn die Hotelierfamilie Finkbeiner in den wohlverdienten Ruhestand. Wer tritt in seine Fußstapfen?
Adrian Klie und André Hilmer
Kooperation
Kooperation

BrewDog und Warsteiner starten Vertriebspartnerschaft

Ab dem 15. August gehen BrewDog Deutschland mit Sitz in Berlin und die sauerländische Familienbrauerei Warsteiner gemeinsame Wege im Gastronomievertrieb. Dabei nimmt Warsteiner die Sortenvielfalt von BrewDog in sein Rampen- und Vertriebssortiment auf.
Thomas Fink, Mark Braune und Fabian Zellinger. (Foto: © Ruby Hotels)
Personalie
Personalie

Ruby baut Führungsspitze aus

Zwei neue Hotels in München und Genf, sowie ein Workspace in Wien: Um die fortschreitende Internationalisierung und Diversifikation zu unterstützen, baut Ruby seine Führungsspitze aus.  
BrewDog Frankfurt
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

BrewDog kommt nach Frankfurt

Mitten im Trubel des Frankfurter Bahnhofsviertels eröffnet BrewDog am 29. Oktober das fünfte Restaurant in Deutschland. Insgesamt 36 Zapfhähne an der Hauptbar und auf dem Mezzanine warten auf Fans der Biervielfalt.
Mann wirft Brief in Wahlurne
Politik
Politik

Stimmen zur Bundestagswahl

Noch ist nicht klar, wie genau die neue Regierung aussehen wird. Doch welche Erwartungen haben Hoteliers und Gastronomen überhaupt an die Parteien? HOGAPAGE hat sich in der Branche umgehört.
Adrian Klie, CEO BrewDog Germany
Interview
Interview

„St. Pauli kann nur Freitag und Samstag öffnen“

Die Branche lebt langsam wieder auf. Im HOGAPAGE Interview spricht Adrian Klie, CEO BrewDog Germany, über die schwierige Personalsituation beim Re-Start, Preiserhöhungen und die Zukunft des Unternehmens.
Punk IPA 4er Pack BrewDog
Nachhaltigkeitsinitiative
Nachhaltigkeitsinitiative

Brewdog startet Aufforstungsprojekt

Brewdog verkündete heute den Start der Initiative „4 Bier 1 Baum“ im deutschen Markt. Gemeinsam mit den „Eden Reforestation Projects“ kann so jeder einen Beitrag dazu leisten, CO2 zu reduzieren und die Welt zu schützen.