Personalie

Adagio mit neuem Chief Financial Officer

Denis Mancheron
Denis Mancheron ist neuer Chief Financial Officer (CFO) bei Adagio. (Foto: © Adagio)
Denis Mancheron heißt der neue Chief Financial Officer (CFO) bei Adagio. Gleichzeitig ist er Mitglied des Management Committee des Aparthotellerie-Unternehmens. 
Mittwoch, 26.04.2023, 10:21 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, Denis an Bord zu haben“, sagt Xavier Desaulles, CEO Aagio.

Er erläutert weiter: „Als Mitglied des Management Committees Adagio wird seine Aufgabe darin bestehen, den ‚Next Adagio‘-Wachstumsplan zu unterstützen. Insbesondere wird er sich darum kümmern, Maßnahmen zur Organisation, Prozessüberprüfung und zur Optimierung von Instrumenten einzuleiten, die darauf abzielen, Adagio ‘s schlankes Modell zu konsolidieren und es in die Lage zu versetzen, unseren mutigeren Transformationsplan, der für die Jahre 2024 und 2025 angesetzt ist, erfolgreich umzusetzen. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von unserem gesamten Finanz-Team. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank für die Professionalität und das Engagement in einer Zeit, in der sich unser Geschäft stark erholt, die Ressourcen jedoch begrenzt sind.“

Langjährige Erfahrung

Denis Mancheron bringt fundierte Erfahrung in den Bereichen der Finanz-, Verwaltungs- und Rechtsorganisation in seine neue Position ein. Seine Expertise soll dazu beitragen, das Adagio Netzwerk und Portfolio rentabel zu stärken und weiterzuentwickeln.  

Vor seinem Wechsel zu Adagio war Denis Mancheron für zwei Jahre bei Accor als Finance and Administration Director für Südeuropa verantwortlich. Hier leistete er bei der Professionalisierung des Finanzwesens einen wichtigen Beitrag, um die Ziele der Aktionäre in diesem strategisch bedeutenden Bereich zu unterstützen. Gleichzeitig entwickelte er ein tiefes Verständnis für die Wertschöpfungsfaktoren im Segment der Öko- und Mittelklassehotellerie in Europa.

In den Jahren zuvor war er CFO und Mitglied des Executive Committee von Hertz France SAS. Dort hat er die Entwicklung des Autovermietungsnetzes in einem Kontext der Transformation und insbesondere die Umstrukturierung, die die Covis-Zeit   notwendig machte, begleitet.

Bei Hertz bekleidete er zuvor einige Positionen, darunter Director Management Control, Logistics Director, Investment Planning Director, Pricing Manager und Revenue Management.

Denis Mancheron hat einen Executive MBA der renommierten HEC Paris School of Management und einen Master in International Business der London Metropolitan University.

(Adagio/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Philipp Huterer
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei mrp hotels Österreich

Das Hotelberatungsunternehmen mrp hotels hat Philipp Huterer zum Geschäftsführer des österreichischen Standorts ernannt. Philipp Huterer hat bereits seit 2022 eine Schlüsselrolle im Unternehmen als Director of Asset Management inne und bringt eine Fülle an Fachwissen und Erfahrung in seine neue Position ein.
Erik Friemuth
Personalie
Personalie

Erster CEO von Premier Inn Deutschland

Seit dem 1. Januar 2024 hat Premier Inn Deutschland einen CEO. Die Position wurde neu geschaffen, um das ehrgeizige Ziel der Gruppe, Marktführer im Budget-Segment zu werden, stringent weiterzuverfolgen.
Peter Rolinski
Personalie
Personalie

Erfahrener HR-Experte geht als Chief People Officer für b’mine an den Start

Am 1. Januar 2024 hat Peter Rolinski die Position des Chief People Officer im Head Office der b’mine hotels übernommen. Gemeinsam mit seinem Team soll er die Implementierung neuer technologischer Entwicklungen und Tools vorantreiben und die Arbeitgebermarke der jungen Hotelgruppe stärken.