Personalie

Adagio Aparthotels hat einen neuen GM: Xavier Desaulles

Xavier Desaulles
Xavier Desaulles, der neue General Manager Aparthotels Adagio. (Foto: © Adagio)
Mit Xavier Desaulles haben die Aparthotels Adagio einen neuen Spitzenmann. Er soll mit seiner Erfahrung die Expansion des Aparthotel-Netzwerks in Europa und in neuen Märkten voranzutreiben.
Mittwoch, 12.01.2022, 12:41 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Aparthotels Adagio hat einen neuen General Manager: Xavier Desaulles übernimmt die Leitung der Marke und wird für die Realisierung der Entwicklungs- und Modernisierungsziele verantwortlich sein.

Vom Marketing Direktor zum General Manager

Xavier Desaulles, Absolvent der HEC Paris (École des hautes études commerciales Paris) und der privaten Wirtschaftshochschule INSEAD, ist mit der Hotel- und Tourismusbranche sehr vertraut. In den letzten sechs Jahren war er COO Club Med für den asiatisch-pazifischen Raum (ohne China) mit Sitz in Singapur, um danach als CEO für die Märkte China und Asien-Pazifik mit Sitz in Shanghai zu übernehmen. Seine Karriere begann er bei Rémy Cointreau SA. Hier war er zunächst 14 Jahre Marketing Direktor für Remy Martin und Louis XIII, danach Kaufmännischer Direktor für Remy Cointreau USA und zuletzt Generaldirektor Rémy Cointreau SA für Südostasien, Indien und für den Nahen Osten.

(Adagio/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Festival Gastronomie braucht einen Handlungsleitfaden für die Sicherheit. (Foto: Nenetus/adobe.stock.com)
Sicherheit
Sicherheit

Festival-Gastronomie: Handlungsleitfaden für den sicheren Betrieb

Die Gastronomie wird auf Veranstaltungen vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Neben wechselnden Personal zählen auch Vorgaben der Organisatoren dazu. Trotzdem haben Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Vorrang.
Maria Grishina ist die neue Associate Director bei Treugast. (Foto: © Treugast)
Beförderung
Beförderung

Treugast Solutions: Führungsebene erweitert

Das Beratungsunternehmen für die Hotellerie und Tourismusbranche beruft seine langjährige Mitarbeiterin Maria Grishina zur Associate Director. Vor ihr stehen wichtige Aufgaben. 
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Christian Niemeyer
Personalie
Personalie

Christian Niemeyer wird neuer Head of Food bei Sodexo Deutschland

Neuzugang bei Sodexo: Christian Niemeyer übernimmt die Leitung des operativen Food-Service Geschäfts bei Sodexo Deutschland. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Food-Branche bringt er eine Fülle von Wissen und Innovationen mit sich.