Personalie

Accor: Julie White wird Chief Commercial Officer

Porträtbild von Julie White.
Julie White ist neue Chief Commercial Officer bei Accor. (Foto: © Accor/Richard Bejick)
Julie White startet bei Accor als neue Chief Commercial Officer Europe & North Africa. White verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche und wird als Führungskraft sehr geschätzt. 
Freitag, 22.09.2023, 11:58 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Accor, eine der weltweit führenden Hospitality-Gruppen, hat Julie White zur Chief Commercial Officer Europe & North Africa für seine Premium-, Economy- und Midscale-Division ernannt.

Welche Aufgaben wird Julie White in ihrer neuen Rolle übernehmen?

In ihrer neuen Funktion leitet White das regionale Commercial-Team von Accor und wird die Business-Revenue-Strategie des Unternehmens in den Märkten Europa und Nordafrika vorantreiben.

Zu den Aufgaben ihres Teams zählen die Bereiche Sales & Distribution, Marketing, Loyalty & Customer Experience sowie Revenue-Management.

Über Julie White

In London stationiert, verfügt Julie White über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche. Dabei hat sie bereits eine Reihe von Führungspositionen im Bereich Commercial in Vertrieb, CRM, Revenue Management, Digital, Sales und Marketing bekleidet.

Ihre jetzige Berufung in das Accor-Führungsteam wird die Entwicklung des schnell wachsenden Portfolios des Unternehmens mit seinen vielfältigen und hervorragend etablierten Premium-, Midscale- und Economy-Marken (darunter Pullman, Novotel und ibis) in der Region unterstützen.

Whites berufliche Stationen

White wechselt von Wyndham Hotels & Resorts zu Accor, wo sie zuletzt die Position der Vice President Commercial für Europa, den Nahen Osten, Afrika und Eurasien innehatte.

Zuvor sammelte sie Consulting-Erfahrung bei PwC Consulting und kann Stationen bei führenden Fluggesellschaften wie Virgin Atlantic, British Airways und American Airlines zu ihrer Vita zählen.

Die Personalie folgt auf die Ernennung von Karelle Lamouche zum Global CCO für den Bereich Premium, Midscale & Economy. 

Karelle Lamouche, Global Chief Commercial Officer, Premium, Midscale & Economy, Accor: „Accor ist klar darauf ausgerichtet, den Ausbau der europäischen Marktführerschaft und die Stärkung des kommerziellen Wertes seiner Marken durch den Fokus auf Gästeorientierung und Markenstärke fortzuführen. Mit unserer Strategie positionieren wir uns konsequent als bevorzugter Partner für Hoteleigentümer:innen und Gäste in ganz Europa. Das verdanken wir unserem starken Markenportfolio und unserem unermüdlichen Engagement in puncto Hospitality-Exzellenz. Julie hat eine herausragende Erfolgsbilanz und einmalige Erfahrungen als Führungskraft im Bereich Commercial, und wird damit eine große Bereicherung für unser Unternehmen sein.“

(Accor/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jean-Yves Minet und Benoît Racle
Personalie
Personalie

Accor ernennt zwei Global Brand Presidents

Accor stärkt seine Marken mit neuen Führungskräften: Benoît Racle wird Global Brand President für Premium-Marken wie Pullman und Swissôtel, während Jean-Yves Minet die Midscale- und Economy-Marken leiten wird. 
Gisbert J. Kern, neuer General Manager des Hotel Schloss Reinhartshausen (rechts) zusammen mit  Matthias Tepel,  Business Development Manager (links).
Personalien
Personalien

Hotel Schloss Reinhartshausen verstärkt Team für Wiedereröffnung

Noch sind die Türen des Hotel Schloss Reinhartshausen für Gäste geschlossen. Doch es tut sich einiges. Damit die für Ende 2023 geplante Eröffnung glatt läuft, wurden zwei wichtige Führungspositionen neu besetzt. 
Thiemo Willms
Personalie
Personalie

Accor: Thiemo Willms steigt auf

Seit 2016 ist Thiemo Willms in der Position des Director Development Central Europe bei Accor tätig. Nun übernimmt er eine neue Funktion. Was wird er zukünftig verantworten?
Niels Fentsch
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das Seminaris Seehotel Potsdam

Ein frischer Wind weht am Templiner See: Seit dem 1. Januar hat Niels Fentsch die Position des General Managers im Seminaris Seehotel Potsdam übernommen. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie und einer klaren Vision für nachhaltige Transformation möchte er das etablierte Haus in eine erfolgreiche Zukunft führen.
Wolfgang Greiner
Personalie
Personalie

Althoff Hotels stellen Führungsteam neu auf

Personelle Neuaufstellung bei den Althoff Hotels: Nach über zwei Jahren verlässt Benedikt Jaschke als Chief Operation Officer (COO) die Althoff Hotels. Gleichzeitig übernimmt Wolfgang Greiner eine neu geschaffene Position im Unternehmen.
Lisa Voget und Stefan Lechner
Personalie
Personalie

Hotel Adlon Kempinski Berlin richtet sein Verkaufsteam neu aus

Mit dem international erfahrenen Vertriebsexperten Stefan Lechner als neuen Verkaufs- & Marketingdirektor sowie der PR-Allrounderin Lisa Voget als Marketing Managerin stellt die Hotelikone ihr Führungsteam völlig neu auf.
Javier Águila
Personalie
Personalie

Hyatt stärkt Inclusive Collection mit eigener Leitung

Hyatt will seinen Markenfokus stärken. Dafür hat das Hotelunternehmen jetzt Javier Águila zum President, Inclusive Collection ernannt. Er soll die globale Leitung des All-Inclusive-Portfolios übernehmen. 
David Simon und Malte Budde
Personalie
Personalie

Starkes Führungsduo für die TT Hospitality

Die TT Hospitality ist auf Wachstumskurs und will ihre Hotelsparte weiterentwickeln. Dafür setzt die dahinterstehende Unternehmerfamilie Gemünden/Badrot nun auf ein starkes Führungsduo. 
Georgios Ganitis, Anne Kaiser, Manuel Uguet Y Villalba und Amir Ben Mansour
Personalie
Personalie

Neue Führungsstruktur bei den Adina Hotels

Strategische Neustrukturierung bei den Adina Hotels: Erst vor Kurzem verkündete die Marke eine Neubesetzung im europäischen Head Office. Nun folgt die Umstrukturierung der Führungsrollen in den Regionen.