Personalie

Accor: Julie White wird Chief Commercial Officer

Porträtbild von Julie White.
Julie White ist neue Chief Commercial Officer bei Accor. (Foto: © Accor/Richard Bejick)
Julie White startet bei Accor als neue Chief Commercial Officer Europe & North Africa. White verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche und wird als Führungskraft sehr geschätzt. 
Freitag, 22.09.2023, 11:58 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Accor, eine der weltweit führenden Hospitality-Gruppen, hat Julie White zur Chief Commercial Officer Europe & North Africa für seine Premium-, Economy- und Midscale-Division ernannt.

Welche Aufgaben wird Julie White in ihrer neuen Rolle übernehmen?

In ihrer neuen Funktion leitet White das regionale Commercial-Team von Accor und wird die Business-Revenue-Strategie des Unternehmens in den Märkten Europa und Nordafrika vorantreiben.

Zu den Aufgaben ihres Teams zählen die Bereiche Sales & Distribution, Marketing, Loyalty & Customer Experience sowie Revenue-Management.

Über Julie White

In London stationiert, verfügt Julie White über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche. Dabei hat sie bereits eine Reihe von Führungspositionen im Bereich Commercial in Vertrieb, CRM, Revenue Management, Digital, Sales und Marketing bekleidet.

Ihre jetzige Berufung in das Accor-Führungsteam wird die Entwicklung des schnell wachsenden Portfolios des Unternehmens mit seinen vielfältigen und hervorragend etablierten Premium-, Midscale- und Economy-Marken (darunter Pullman, Novotel und ibis) in der Region unterstützen.

Whites berufliche Stationen

White wechselt von Wyndham Hotels & Resorts zu Accor, wo sie zuletzt die Position der Vice President Commercial für Europa, den Nahen Osten, Afrika und Eurasien innehatte.

Zuvor sammelte sie Consulting-Erfahrung bei PwC Consulting und kann Stationen bei führenden Fluggesellschaften wie Virgin Atlantic, British Airways und American Airlines zu ihrer Vita zählen.

Die Personalie folgt auf die Ernennung von Karelle Lamouche zum Global CCO für den Bereich Premium, Midscale & Economy. 

Karelle Lamouche, Global Chief Commercial Officer, Premium, Midscale & Economy, Accor: „Accor ist klar darauf ausgerichtet, den Ausbau der europäischen Marktführerschaft und die Stärkung des kommerziellen Wertes seiner Marken durch den Fokus auf Gästeorientierung und Markenstärke fortzuführen. Mit unserer Strategie positionieren wir uns konsequent als bevorzugter Partner für Hoteleigentümer:innen und Gäste in ganz Europa. Das verdanken wir unserem starken Markenportfolio und unserem unermüdlichen Engagement in puncto Hospitality-Exzellenz. Julie hat eine herausragende Erfolgsbilanz und einmalige Erfahrungen als Führungskraft im Bereich Commercial, und wird damit eine große Bereicherung für unser Unternehmen sein.“

(Accor/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jean-Yves Minet und Benoît Racle
Personalie
Personalie

Accor ernennt zwei Global Brand Presidents

Accor stärkt seine Marken mit neuen Führungskräften: Benoît Racle wird Global Brand President für Premium-Marken wie Pullman und Swissôtel, während Jean-Yves Minet die Midscale- und Economy-Marken leiten wird. 
Gisbert J. Kern, neuer General Manager des Hotel Schloss Reinhartshausen (rechts) zusammen mit  Matthias Tepel,  Business Development Manager (links).
Personalien
Personalien

Hotel Schloss Reinhartshausen verstärkt Team für Wiedereröffnung

Noch sind die Türen des Hotel Schloss Reinhartshausen für Gäste geschlossen. Doch es tut sich einiges. Damit die für Ende 2023 geplante Eröffnung glatt läuft, wurden zwei wichtige Führungspositionen neu besetzt. 
Thiemo Willms
Personalie
Personalie

Accor: Thiemo Willms steigt auf

Seit 2016 ist Thiemo Willms in der Position des Director Development Central Europe bei Accor tätig. Nun übernimmt er eine neue Funktion. Was wird er zukünftig verantworten?
Jacqueline Schäfers
Personalie
Personalie

Rascher Aufstieg bei der Légère Hotel Group

Anerkennung für herausragende Leistungen und Engagement: Jacqueline Schäfers ist erst seit wenigen Monaten Teil der Légère Hotel Group. Nun wurde sie bereits in eine erweiterte Führungsrolle berufen.
Barbara Biffi
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels besetzen neue Position des Chief Brand Officers

Die Kempinski Hotels haben eine neue Position geschaffen: Als Chief Brand Officer soll Barbara Biffi die strategische Neuausrichtung der Marke und des Marketing-Ökosystems von Kempinski leiten. Dadurch soll der nächste Schritt in der Transformation der Gruppe vorangetrieben werden.
Tobias Baumann
Personalie
Personalie

Tobias Baumann übernimmt die Direktion im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Ein bekanntes Gesicht übernimmt das Steuer: Mit Tobias Baumann rückt ein langjähriger Weggefährte an die Spitze des oberbayerischen Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg. Der erfahrene Vertriebs- und Marketingstratege und bisherige stellvertretende Direktor kennt das Haus wie kaum ein anderer – und hat klare Pläne für die Zukunft. 
Fanny Martin
Personalie
Personalie

Neue Corporate Spa & Wellness Managerin für die Constance Hotels & Resorts

Die Constance Hotels & Resorts haben Fanny Martin zur Corporate Spa & Wellness Managerin der Hotelgruppe im Indischen Ozean ernannt. Die Spezialistin bringt über 15 Jahre Erfahrung im Spa- und Luxushotelbereich mit. 
Christian Köhle
Personalie
Personalie

Rosewood Schloss Fuschl hat einen neuen Director of Food and Beverage

Das Rosewood Schloss Fuschl hat Christian Köhle zum neuen Director of Food and Beverage ernannt. Er bringt mehr als 15 Jahre internationale Erfahrung in seine neu Position mit ein. 
Sascha Spiegel
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Hotel Schweizerhof Bern & Spa

Nach sechs Jahren an der Spitze des Hotels Schweizerhof Bern & Spa verabschiedet sich General Manager Maximilian von Reden im Herbst 2025 aus seiner Position. Ein Nachfolger steht bereits fest.