Personalie

Accor: Julie White wird Chief Commercial Officer

Porträtbild von Julie White.
Julie White ist neue Chief Commercial Officer bei Accor. (Foto: © Accor/Richard Bejick)
Julie White startet bei Accor als neue Chief Commercial Officer Europe & North Africa. White verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche und wird als Führungskraft sehr geschätzt. 
Freitag, 22.09.2023, 11:58 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Accor, eine der weltweit führenden Hospitality-Gruppen, hat Julie White zur Chief Commercial Officer Europe & North Africa für seine Premium-, Economy- und Midscale-Division ernannt.

Welche Aufgaben wird Julie White in ihrer neuen Rolle übernehmen?

In ihrer neuen Funktion leitet White das regionale Commercial-Team von Accor und wird die Business-Revenue-Strategie des Unternehmens in den Märkten Europa und Nordafrika vorantreiben.

Zu den Aufgaben ihres Teams zählen die Bereiche Sales & Distribution, Marketing, Loyalty & Customer Experience sowie Revenue-Management.

Über Julie White

In London stationiert, verfügt Julie White über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche. Dabei hat sie bereits eine Reihe von Führungspositionen im Bereich Commercial in Vertrieb, CRM, Revenue Management, Digital, Sales und Marketing bekleidet.

Ihre jetzige Berufung in das Accor-Führungsteam wird die Entwicklung des schnell wachsenden Portfolios des Unternehmens mit seinen vielfältigen und hervorragend etablierten Premium-, Midscale- und Economy-Marken (darunter Pullman, Novotel und ibis) in der Region unterstützen.

Whites berufliche Stationen

White wechselt von Wyndham Hotels & Resorts zu Accor, wo sie zuletzt die Position der Vice President Commercial für Europa, den Nahen Osten, Afrika und Eurasien innehatte.

Zuvor sammelte sie Consulting-Erfahrung bei PwC Consulting und kann Stationen bei führenden Fluggesellschaften wie Virgin Atlantic, British Airways und American Airlines zu ihrer Vita zählen.

Die Personalie folgt auf die Ernennung von Karelle Lamouche zum Global CCO für den Bereich Premium, Midscale & Economy. 

Karelle Lamouche, Global Chief Commercial Officer, Premium, Midscale & Economy, Accor: „Accor ist klar darauf ausgerichtet, den Ausbau der europäischen Marktführerschaft und die Stärkung des kommerziellen Wertes seiner Marken durch den Fokus auf Gästeorientierung und Markenstärke fortzuführen. Mit unserer Strategie positionieren wir uns konsequent als bevorzugter Partner für Hoteleigentümer:innen und Gäste in ganz Europa. Das verdanken wir unserem starken Markenportfolio und unserem unermüdlichen Engagement in puncto Hospitality-Exzellenz. Julie hat eine herausragende Erfolgsbilanz und einmalige Erfahrungen als Führungskraft im Bereich Commercial, und wird damit eine große Bereicherung für unser Unternehmen sein.“

(Accor/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jean-Yves Minet und Benoît Racle
Personalie
Personalie

Accor ernennt zwei Global Brand Presidents

Accor stärkt seine Marken mit neuen Führungskräften: Benoît Racle wird Global Brand President für Premium-Marken wie Pullman und Swissôtel, während Jean-Yves Minet die Midscale- und Economy-Marken leiten wird. 
Gisbert J. Kern, neuer General Manager des Hotel Schloss Reinhartshausen (rechts) zusammen mit  Matthias Tepel,  Business Development Manager (links).
Personalien
Personalien

Hotel Schloss Reinhartshausen verstärkt Team für Wiedereröffnung

Noch sind die Türen des Hotel Schloss Reinhartshausen für Gäste geschlossen. Doch es tut sich einiges. Damit die für Ende 2023 geplante Eröffnung glatt läuft, wurden zwei wichtige Führungspositionen neu besetzt. 
Thiemo Willms
Personalie
Personalie

Accor: Thiemo Willms steigt auf

Seit 2016 ist Thiemo Willms in der Position des Director Development Central Europe bei Accor tätig. Nun übernimmt er eine neue Funktion. Was wird er zukünftig verantworten?
Paul Gründemann
Doppelfunktion
Doppelfunktion

Paul Gründemann leitet zwei Häuser der Atlantic Hotels Kollektion

Doppelte Verantwortung, klarer Fokus auf Gastfreundschaft: Paul Gründemann geht in seine zweite Saison als General Manager in Lech. Seit dem 1. Mai 2025 leitet er auch das Louis Hotel München der Atlantic Hotels Kollektion.
Tino Weiss
Personalie
Personalie

Hotel Freund steht unter neuer Leitung

Tino Weiss übernimmt die Direktion des zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses. Der erfahrene Hotelmanager bringt umfassende Expertise aus Budgetplanung und Controlling, Strategieentwicklung, Betriebsführung sowie Qualitäts- und Mitarbeitermanagement mit.
Michael Littich
Personalie
Personalie

Neuer Gastgeber im Holiday Inn Munich – City Centre

Bekannt und doch neu: Michael Littich ist als neuer Hotelmanager ins Holiday Inn Munich – City Centre zurückgekehrt. Er übernimmt die Verantwortung für ein Haus, das er bestens kennt – und dass er dennoch mit frischem Blick betrachtet.
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.
Rita Kuckein
Personalie
Personalie

Neue Leitung für das Hofgut Wißberg

Das Boutiquehotel in Rheinhessen steht ab sofort unter der operativen Leitung von Rita Kuckein. Mit ihrer persönlichen Handschrift und neuen Ansätzen soll sie das Haus weiterentwickeln.
Philipp Zehe und Philipp Lennartz
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Upstalsboom Wyk auf Föhr

Das Upstalsboom Wyk auf Föhr stellt sich zum Jahresbeginn 2026 neu auf: Mit einem Führungswechsel und einer klar strukturierten Übergangsphase will das Haus auf Professionalität, Kontinuität und gezielte Nachwuchsförderung setzen.