Personalie

Accor ernennt neuen Senior Vice-President Development, Europe & North Africa

Philippe Bijaoui
Philippe Bijaoui, Senior Vice-President Development, Europe & North Africa bei Accor (Foto: © Accor)
Accor beruft Philippe Bijaoui zum Senior Vice-President Development, Europe & North Africa für die international bekannten Economy-, Midscale- und Premium-Marken der Gruppe. Die Ernennung soll die Entwicklung der Economy-, Midscale- und Premium-Marken von Accor in der gesamten Region stärken.
Donnerstag, 09.02.2023, 14:42 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit seiner fast 30-jährigen Erfahrung für internationale Gruppen in der Hotelbranche soll Philippe Bijaoui die Ambition von Accor unterstützen, die am schnellsten wachsende Hotelgruppe in allen Segmenten in Europa und Nordafrika zu bleiben und die Expansion ihrer Marken in der Region fortzusetzen.

Philippe hat seine Tätigkeit bereits im Januar 2023 aufgenommen und wird von Paris aus Teil des neu geformten Europe North Africa Executive Committee sowie des globalen Development- and D&TS Committee sein. Er ist dafür verantwortlich, die Wachstumsstrategie in der Region in Zusammenarbeit mit dem Global Chief Development Officer zu definieren, strategische Hotelentwicklungsprojekte zu leiten und die starken Beziehungen zu den aktuellen und potenziellen Partnern von Accor weiter auszubauen.

Über Philippe Bijaoui

Zuvor war Philippe Bijaoui in verschiedenen Development-Managementpositionen internationaler Hotelgruppen tätig, unter anderem als Head of Development Europe bei IHG, als Chief Development Officer EMEA bei der Wyndham Hotel Group und zuletzt bei Christie & Co.

Im Jahr 2020 wurde ihm für seine Fachkompetenz bezogen auf anerkannte Standards in den Bereichen Immobilien, Bau und Infrastruktur die Royal Institute of Chartered Surveyor (RICS) Qualification (UK) verliehen.

Interesse an eine Job bei Accor? Dann schauen Sie mal in unserer HOGAPAGE Jobbörse vorbei. Hier finden Sie zahlreiche Stellenangebote. 

(Accor/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel Munich Airport by Mercure
Übernahme
Übernahme

Atomis erweitert Portfolio um Hotel Munich Airport by Mercure

Atomis setzt seinen Expansionskurs fort. Mit dem Hotel Munich Airport by Mercure direkt am Münchener Flughafen nimmt der Betreiber ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Gleichzeitig dehnt Atomis damit die Zusammenarbeit mit der Accor Group aus. 
Porträtbild von Julie White.
Personalie
Personalie

Accor: Julie White wird Chief Commercial Officer

Julie White startet bei Accor als neue Chief Commercial Officer Europe & North Africa. White verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche und wird als Führungskraft sehr geschätzt. 
Mövenpick by Accor Qingdao Sunmei
Expansion
Expansion

Accor und Sunmei Group planen Eröffnung von 400 Mövenpick by Accor Hotels in China

Accor und die Sunmei Group nutzen das einjährige Bestehen ihrer strategischen Zusammenarbeit, um ein Update ihrer Entwicklungspläne zu geben. Der Fokus liegt auf der Einführung und Entwicklung der Marke Mövenpick by Accor in China.
Thiemo Willms
Personalie
Personalie

Accor: Thiemo Willms steigt auf

Seit 2016 ist Thiemo Willms in der Position des Director Development Central Europe bei Accor tätig. Nun übernimmt er eine neue Funktion. Was wird er zukünftig verantworten?
Ibis Styles München Perlach
Jahresbilanz
Jahresbilanz

Starkes Jahr für Accor

Erfolgreicher Jahresabschluss: Allein in der DACH-Region hat Accor 13 Hotels eröffnet und mit elf neuen Vertragsunterzeichnungen seine Entwicklungspipeline maßgeblich gestärkt.
Maria Ashton
Personalie
Personalie

Neue Vice President Development Luxury Brands Northern Europe

Maria Ashton ist die neue Vice President Development Luxury Brands Northern Europe bei Accor. Nordeuropa gilt als wichtiger Wachstumsmarkt für die Luxusmarken der Hotelgruppe.
Ben Brahim
Personalie
Personalie

Accor stellt Geschäftsführung in Deutschland neu auf

Volkmar Pfaff verlässt auf eigenen Wunsch Accor. Seine Position als Geschäftsführer übernimmt Ben Brahim ab 1. September zusätzlich zu seine Position als Senior Vice President AccorInvest Hotel Operations.