Personalie

25hours Hotels erweitern Management in Hamburg

Bekannte Gesichter in neuen Funktionen verstärken seit Kurzem das Team der 25hours Hotels im Hamburger Ennismore-Büro: Jonas Sonnleithner ist neuer Head of Project Management, während Daniel Hrkać fortan das Team als Head of Brand Operations unterstützen wird.

Mittwoch, 05.10.2022, 12:09 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Jonas Sonnleithner (links) und Daniel Hrkać (rechts) (Fotos: © Stephan Lemke)

Jonas Sonnleithner (links) und Daniel Hrkać (rechts) (Fotos: © Stephan Lemke)

Jonas Sonnleithner ist bereits seit August 2018 bei den 25hours Hotels mit an Bord. Der 34-Jährige war schwerpunktmäßig zuständig für die Konzeptentwicklung im Bereich F&B und begleitete in dieser Funktion unter anderem die Entwicklung von Ernst Biergarten & Wirtshaus in Dubai, Ribelli in Wien und Zürich sowie die Gastronomien in den 25hours Hotels in Florenz und Kopenhagen. Darüber hinaus war der gebürtige Bayer im Bereich F&B Operations tätig.

Vor seiner Zeit bei 25hours war Sonnleithner bei Foresite Creative in Dubai als Projektmanager angestellt und kümmerte sich vorrangig in Saudi-Arabien um diverse Projekte.

Nun wird er als neuer Head of Project Management für alle markenrelevanten Bestandteile und die Steuerung kreativer Innovationen in den laufenden und zukünftigen 25hours-Projekten verantwortlich sein.

Gemeinsam mit Gründer Christoph Hoffmann und Bruno Marti, Executive VP of Brand Marketing, beschäftigt er sich im Rahmen seines neuen Aufgabenfelds ausschließlich mit dem Thema Global Brand Design. Er ist Teil des „Design & Technical Services“-Teams innerhalb von Ennismore und für alle 25hours-Projekte Bindeglied zwischen allen Beteiligten wie Designern, Architekten, Küchenplanern und vielen weiteren.

Bruno Marti sagt: „Hotels unserer Machart sind aufwändig in der Entwicklung, weil wir uns intensiv mit jedem Standort auseinandersetzen und Spaß an Überraschungen haben. Jonas ist in seiner neuen Rolle besonders wichtig, weil er die internen Beteiligten konstant herausfordert und die externen ein Stück weit kontrolliert.“

Daniel Hrkać wird Head of Brand Operations

Darüber hinaus unterstützt seit neustem Daniel Hrkać als Head of Brand Operations maßgeblich Katherina Klimke, VP Operations.

Daniel Hrkać begann 2014 bei 25hours in Hamburg als Assistant Front Office Manager, wurde Front Office Manager und später Rooms Division Manager für beide Häuser in der Hafencity, bevor er das damalige 25hours Hotel Number One Hotel in Bahrenfeld als Hotel Manager übernahm.

Zuletzt war er drei Jahre als Head of Operations bei Koncept Hotels tätig, wo er den Betrieb und die Digitalisierung von sieben Hotels leitete sowie bei der Projektentwicklung mitwirkte.

Hrkać studierte Hotelmanagement an der Internationalen Fachhochschule Bad Honnef und hat einen Bachelor of Arts in Hospitality Management von der University of Brighton. Katherina Klimke, VP Operations, freut sich sehr, den alten Kollegen in ihrem Team zu haben: „In seiner neuen Rolle wird Daniel die Hotelteams in allen operativen Aspekten unterstützen, die zentrale Beschaffung koordinieren, die Servicequalität und die Markenstandards sicherstellen, neue Projekte entwickeln und umsetzen und Mareike Hingst, Head of F&B Operations, in der Welt des Food & Beverage unterstützen. Daniel wird regelmäßig in allen Häusern unterwegs sein, um die Teams vor Ort zu unterstützen.“

(25hours Hotels/SAKL)

Weitere Themen