Jubiläum

25 Jahre Spalteholz Hotelkompetenz

Bianca Spalteholz.
Bianca Spalteholz startet mit einem Jubiläum ins neue Jahr 2023. (Foto: © Spalteholz hotelkompetenz)
Bianca Spalteholz versteht ihre Firma als eine Unternehmensberatung. Sie baut der Hotellerie Brücken zum Gast sowie zum immer komplexer werdenden Markt. Ihr Unternehmen gibt es schon seit 1998.
Dienstag, 10.01.2023, 10:57 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die Revenue Management Expertin stellt seit der Gründung für die Hoteliers stets eine Verbindung zwischen Revenue Management sowie innovativen Vertriebsstrategien her.

„Die ganzheitliche Verbindung zwischen Revenue Management, Vertriebsstrategien und Online-Marketing in einem einzigen Beratungsansatz bilden im Prinzip den Schlüssel zum Erfolg eines Hotels. Das Ganze darf zeitgemäß, strategisch und strikt praxisorientiert sein. Diesen Ansatz verfolgen wir seit vielen Jahren“, so Bianca Spalteholz.

Werdegang der Revenue Management Expertin

Bianca Spalteholz startete ihr Ausbildungs- und Berufsleben in der Logistik. Als Spediteurin sorgte sie dafür, dass Schiffscontainer gewinnbringend mit Ware bestückt wurden.

Anschließend dann der Wechsel in das Bankgeschäft: „Vom Import- und Export-Treiben der Bank fühlte ich mich magisch angezogen. Sowohl vom Handel selbst, als auch von der Kalkulation und Absicherung der Warentransporte“, fügt Bianca Spalteholz hinzu.

Von der Bank ins Gastgewerbe

Nach mehreren Jahren bei der Bank erfolgte der Wechsel in das Gastgewerbe. Im Rahmen eines Italienischstudiums in Florenz lernte sie die Branche kennen.

Eine Erfahrung, die sie nach dem Studium direkt in die USA führte, um dort ein italienisches Restaurant zu leiten.
Die Gründerin von Spalteholz Hotelkompetenz und Revenue Management Expertin blickt heute auf eine lange Karriere in der Hotellerie zurück.

Nach beinahe zehn Jahren bei Steigenberger Reservation Service (WorldHotels) als Director of Marketing und Project Development, übernahm sie im Anschluss daran die Geschäftsführung bei Utell international (Pegasus) für Deutschland, Österreich und Osteuropa.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mitarbeiter des Holiday Inn München-Unterhaching
Jubiläum
Jubiläum

Holiday Inn München-Unterhaching feiert 5 Millionen Gäste in 30 Jahren

Das kann sich sehen lassen: In 30 Jahren hat das Holiday Inn München-Unterhaching beinahe 5 Millionen Übernachtungs- und Tagungsgäste empfangen. Was ist das Erfolgsrezept des Hauses?
Bunkerhotel Reverb by Hard Rock Hamburg
Personalie
Personalie

Bunkerhotel St. Pauli: General Manager steht fest

In Hamburg wird gerade ein außergewöhnliches Bauprojekt umgesetzt: Ein Bunkerhotel mit einem begrünten Dachgarten. Nun steht fest, wer das neue Hotel Reverb by Hard Rock Hamburg leiten wird. 
Marco Makowski, Grit Pauling und Timo Schmitz
Personalie
Personalie

25hours Hotels: Neue General Manager für drei Standorte

Neue General Manager in Kopenhagen, Köln und Düsseldorf: Drei Häuser der 25hours Hotels bekommen jeweils einen neuen General Manager. Wer zeichnet sich nun für die Hotels verantwortlich?
Bernd Kanzow, Präsident Ringhotels, Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand Ringhotels, Volker Dürr, Vizepräsident der Ringhotels
Jubeljahr
Jubeljahr

Ringhotels feiern 50. Jubiläum

Große Feier: Am 23. und 24. April 2023 fand die 55. Jahreshauptversammlung der Ringhotels im Ringhotel Hohenlohe in Schwäbisch Hall statt. Im Zentrum der Veranstaltung stand das 50. Jubiläum der Hotelkooperation. 
Alexander Griesser ist ab sofort für die Eröffnung des Citadines Danube Vienna zuständig.
Personalie
Personalie

Citadines Danube Vienna: Residence Manager steht fest

The Ascott Limited hat Alexander Griesser mit der Leitung des neuen Citadines Danube Vienna beauftragt. Als Residence Manager ist er ab sofort für die Eröffnung eines der größten europäischen Citadines Apart’hotels verantwortlich.
Willkommen im Gothischen Haus Wernigerode!
Jubiläumsfeier
Jubiläumsfeier

Gothisches Haus in Wernigerode: Travel Charme Hotel wird 20

20 Jahre Travel Charme Hotel: Das ursprüngliche Bauwerk des Gothischen Hauses in Wernigerode existiert bereits seit 1360. In diesem Jahr stehen allerdings die vergangenen zwei Dekaden im Fokus der Feierlichkeiten.
Hoteldirektorin Sylvia van der Oest, Rika Brons sowie Geschäftsführer Oliver Klaassen und Dr. Bernhard Brons
Jubiläum
Jubiläum

Inselhotel VierJahresZeiten feiert 25-jähriges Jubiläum

Das Inselhotel VierJahresZeiten war stets mehr als nur ein Hotel. Ursprünglich als Bahnhofshotel erbaut, wurde es schnell zu einem zentralen Ortsmittelpunkt. Als solcher kam es um eine Renovierung nicht umhin. 25 Jahre nach der Modernisierung des Hauses erinnert man sich nun an die Neueröffnung.
Hotel Imperial Wien
Jubiläum
Jubiläum

Hotel Imperial Wien feiert 150. Geburtstag

Einzigartiges Jubiläum: Anlässlich der Wiener Weltausstellung wurde das Hotel Imperial Wien am 28. April 1873 eröffnet. In diesem Jahr feiert man somit das 150-jährige Bestehen der Wiener Hotelikone. 
Denis Mancheron
Personalie
Personalie

Adagio mit neuem Chief Financial Officer

Denis Mancheron heißt der neue Chief Financial Officer (CFO) bei Adagio. Gleichzeitig ist er Mitglied des Management Committee des Aparthotellerie-Unternehmens.