25 Jahre Spalteholz Hotelkompetenz

Die Revenue Management Expertin stellt seit der Gründung für die Hoteliers stets eine Verbindung zwischen Revenue Management sowie innovativen Vertriebsstrategien her.
„Die ganzheitliche Verbindung zwischen Revenue Management, Vertriebsstrategien und Online-Marketing in einem einzigen Beratungsansatz bilden im Prinzip den Schlüssel zum Erfolg eines Hotels. Das Ganze darf zeitgemäß, strategisch und strikt praxisorientiert sein. Diesen Ansatz verfolgen wir seit vielen Jahren“, so Bianca Spalteholz.
Werdegang der Revenue Management Expertin
Bianca Spalteholz startete ihr Ausbildungs- und Berufsleben in der Logistik. Als Spediteurin sorgte sie dafür, dass Schiffscontainer gewinnbringend mit Ware bestückt wurden.
Anschließend dann der Wechsel in das Bankgeschäft: „Vom Import- und Export-Treiben der Bank fühlte ich mich magisch angezogen. Sowohl vom Handel selbst, als auch von der Kalkulation und Absicherung der Warentransporte“, fügt Bianca Spalteholz hinzu.
Von der Bank ins Gastgewerbe
Nach mehreren Jahren bei der Bank erfolgte der Wechsel in das Gastgewerbe. Im Rahmen eines Italienischstudiums in Florenz lernte sie die Branche kennen.
Eine Erfahrung, die sie nach dem Studium direkt in die USA führte, um dort ein italienisches Restaurant zu leiten.
Die Gründerin von Spalteholz Hotelkompetenz und Revenue Management Expertin blickt heute auf eine lange Karriere in der Hotellerie zurück.
Nach beinahe zehn Jahren bei Steigenberger Reservation Service (WorldHotels) als Director of Marketing und Project Development, übernahm sie im Anschluss daran die Geschäftsführung bei Utell international (Pegasus) für Deutschland, Österreich und Osteuropa.