Jubiläum

25 Jahre Spalteholz Hotelkompetenz

Bianca Spalteholz.
Bianca Spalteholz startet mit einem Jubiläum ins neue Jahr 2023. (Foto: © Spalteholz hotelkompetenz)
Bianca Spalteholz versteht ihre Firma als eine Unternehmensberatung. Sie baut der Hotellerie Brücken zum Gast sowie zum immer komplexer werdenden Markt. Ihr Unternehmen gibt es schon seit 1998.
Dienstag, 10.01.2023, 10:57 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die Revenue Management Expertin stellt seit der Gründung für die Hoteliers stets eine Verbindung zwischen Revenue Management sowie innovativen Vertriebsstrategien her.

„Die ganzheitliche Verbindung zwischen Revenue Management, Vertriebsstrategien und Online-Marketing in einem einzigen Beratungsansatz bilden im Prinzip den Schlüssel zum Erfolg eines Hotels. Das Ganze darf zeitgemäß, strategisch und strikt praxisorientiert sein. Diesen Ansatz verfolgen wir seit vielen Jahren“, so Bianca Spalteholz.

Werdegang der Revenue Management Expertin

Bianca Spalteholz startete ihr Ausbildungs- und Berufsleben in der Logistik. Als Spediteurin sorgte sie dafür, dass Schiffscontainer gewinnbringend mit Ware bestückt wurden.

Anschließend dann der Wechsel in das Bankgeschäft: „Vom Import- und Export-Treiben der Bank fühlte ich mich magisch angezogen. Sowohl vom Handel selbst, als auch von der Kalkulation und Absicherung der Warentransporte“, fügt Bianca Spalteholz hinzu.

Von der Bank ins Gastgewerbe

Nach mehreren Jahren bei der Bank erfolgte der Wechsel in das Gastgewerbe. Im Rahmen eines Italienischstudiums in Florenz lernte sie die Branche kennen.

Eine Erfahrung, die sie nach dem Studium direkt in die USA führte, um dort ein italienisches Restaurant zu leiten.
Die Gründerin von Spalteholz Hotelkompetenz und Revenue Management Expertin blickt heute auf eine lange Karriere in der Hotellerie zurück.

Nach beinahe zehn Jahren bei Steigenberger Reservation Service (WorldHotels) als Director of Marketing und Project Development, übernahm sie im Anschluss daran die Geschäftsführung bei Utell international (Pegasus) für Deutschland, Österreich und Osteuropa.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Paul Lonergan
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels stärken globale Performance-Strategie

Die Kempinski Hotels schärfen ihre Positionierung im Luxussegment: Mit der Ernennung von Paul Lonergan zum neuen Chief Operating und Asset Management Officer schafft die Luxushotelgruppe eine neue Schlüsselposition, um ihre globale Performance-Strategie zu stärken.
Alexander Schick, Norbert Kettner und Martin Schick
Generationswechsel
Generationswechsel

Ältestes Hotel Wiens feiert Jubiläum mit Zukunftsplänen

Erst vor wenigen Wochen beging Wiens ältestes Hotel seinen 425. Geburtstag. Zum Jubiläum soll nun nicht nur auf die bewegte Geschichte, sondern auch auf neue Visionen und Zukunftspläne des Wiener Familienunternehmens angestoßen werden. 
Gert Prantner und Martin Elsner
Personalie
Personalie

Neues Führungsteam für das Weissenhaus Resort

Erst kürzlich haben Natalie Fischer-Nagel und Frank Nagel die operative Verantwortung für das Weissenhaus niedergelegt. Jetzt wurde das Management des Luxusresorts an der Ostsee neu aufgestellt. 
Sebastian Koerdt
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Welcome Parkhotel Euskirchen

Sebastian Koerdt ist neuer General Manager des Vier-Sterne-Hotels. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Bernstein an, der mehr als sechs Jahre das Haus mit 92 Zimmern geleitet hat. 
Jacqueline Schäfers
Personalie
Personalie

Rascher Aufstieg bei der Légère Hotel Group

Anerkennung für herausragende Leistungen und Engagement: Jacqueline Schäfers ist erst seit wenigen Monaten Teil der Légère Hotel Group. Nun wurde sie bereits in eine erweiterte Führungsrolle berufen.
Barbara Biffi
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels besetzen neue Position des Chief Brand Officers

Die Kempinski Hotels haben eine neue Position geschaffen: Als Chief Brand Officer soll Barbara Biffi die strategische Neuausrichtung der Marke und des Marketing-Ökosystems von Kempinski leiten. Dadurch soll der nächste Schritt in der Transformation der Gruppe vorangetrieben werden.
Tobias Baumann
Personalie
Personalie

Tobias Baumann übernimmt die Direktion im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Ein bekanntes Gesicht übernimmt das Steuer: Mit Tobias Baumann rückt ein langjähriger Weggefährte an die Spitze des oberbayerischen Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg. Der erfahrene Vertriebs- und Marketingstratege und bisherige stellvertretende Direktor kennt das Haus wie kaum ein anderer – und hat klare Pläne für die Zukunft. 
Fanny Martin
Personalie
Personalie

Neue Corporate Spa & Wellness Managerin für die Constance Hotels & Resorts

Die Constance Hotels & Resorts haben Fanny Martin zur Corporate Spa & Wellness Managerin der Hotelgruppe im Indischen Ozean ernannt. Die Spezialistin bringt über 15 Jahre Erfahrung im Spa- und Luxushotelbereich mit. 
Heartists im Mövenpick Resort Cam Ranh
Jubiläum
Jubiläum

Mövenpick Hotels & Resorts feiern zehn Jahre „Kilo of Kindness“

Ein einzelnes Kilo kann bereits einen Unterschied machen – aus dieser Idee heraus ist „Kilo of Kindness“ entstanden. Die weltweite Wohltätigkeitsinitiative der Mövenpick Hotels & Resorts startet nun in ihre zehnte Auflage.