Ausbildung gesucht?

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe begrüßt neue Hotel-Helden

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe begrüßt seine neuen Azubis
Das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe begrüßt seine neuen Azubis. (Foto: ©Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe)
Was zeichnet wahre Helden aus? Sie setzen sich für andere Menschen ein und suchen nach Herausforderungen, denen sie sich stellen. Das machen die Azubis des Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe auch. 
Mittwoch, 29.03.2023, 14:28 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe begrüßt neue Nachwuchskräfte an seiner „Azubi-Tafelrunde“: Nach dem Motto „Gemeinsam wachsen“ können ambitionierte Azubis in dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Hohenloher Land ihre Stärken im Zusammenspiel mit Kollegen auf- und ausbauen.

Dafür wurde eigens die „Kaderschmiede Friedrichsruhe“ – gefördert durch die Akademie Würth – ins Leben gerufen. Oberstes Ziel der Aus- und Weiterbildung der neuen Hotel-Helden ist das Umsorgen der Gäste auf höchstem Niveau

Vielfältige Aufgaben müssen gemeistert werden

„Die Einsatzmöglichkeiten inner- und außerhalb unserer historischen Gemäuer sind sehr vielfältig. Diese reichen von den Bereichen Empfang, Service und Management über Spa bis hin zu Tagungen und Veranstaltungen sowie Garten und Technik. Unsere Küche ist zudem mit zwei Sternen ausgezeichnet. Da sollte für alle interessierten Hotel-Helden etwas Spannendes dabei sein. Übrigens freuen wir uns jederzeit über weiteren engagierten und motivierten Nachwuchs, der neue Herausforderungen sucht und dabei – vielleicht noch verborgene – Talente voll entfalten möchte.“

Welche Ausbildungsberuche bietet das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe an?

Das Wald & Schlosshotel bildet aktuell in den Berufen Hotelfach-, Restaurantfachmann/frau und Koch/Köchin aus.

Weitere spannende Jobs im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe finden Sie auf der HOGAPAGE Jobbörse.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe: Mit „Papa Tobi“ brennen Azubis für Hotel und Gastronomie
Ausbildung
Ausbildung

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe: „Papa Tobi“ begeistert Azubis

Man muss lieben, was man tut. Nur so kann man andere mit seiner Begeisterung anstecken. Im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe ist das die Aufgabe des Azubibeauftragten Tobias Schumacher. Und der weiß genau, worauf es dabei ankommt.
Sasa Jovanovic führt das MK Hotel Rüsselsheim
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

MK Hotel Rüsselsheim: Familie trifft auf gelebte Brauhauskultur

Sasa Jovanovic ist Hoteldirektor des MK Hotel Rüsselsheim. HOGAPAGE hatte auf dem HDV-Branchentag 2023 die Chance, ihn kennenzulernen und wollte wissen, was sein Haus für Bewerber so interessant macht. 
Michael Mönch
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

Vilotel Oberkochen: Michael Mönch stellt sich als Arbeitgeber vor

Michael Mönch betreibt zusammen mit seiner Frau das Vilotel Oberkochen. Im HOGAPAGE Interview steht er Rede und Antwort und verrät, warum sein Haus so einzigartig ist.
Wolfgang Selinger
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

Le Méridien Stuttgart: Arbeiten am Puls der Zeit

Das Méridien Stuttgart hat 120 Mitarbeiter, doch am Empfang werden noch einige Mitarbeiter gesucht. Im HOGAPAGE Interview stellt Wolfgang Selinger, General Manager des Hotels, sein Haus vor und verrät, womit Bewerber bei ihm punkten.
Ein junger Mann im Gespräch mit einer anderen Person.
Veranstaltung
Veranstaltung

Jetzt informieren: Woche der Ausbildung startet

Schule fertig und keinen Plan? Am Montag startet in Deutschland die „Woche der Ausbildung“. In unterschiedlichen Aktionen werben Arbeitsagenturen, Jobcenter und Jugendberufsagenturen für eine betriebliche Ausbildung – auch für die Hotellerie und Gastronomie. 
Tischkickern macht Spaß.
Recruiting mal anders
Recruiting mal anders

Verrückte Idee: Mit Kickern zum Ausbildungsplatz

Gastgewerbe und Hotellerie finden immer schwieriger Nachwuchs. Das liegt wohl auch daran, wie die Branche für sich wirbt. Aber wie erreicht man die Jugend von heute und wie macht man ihnen eine Ausbildung schmackhaft?
Geschäftsfrau tippt etwas in ihren Laptop
Ausbildung
Ausbildung

IST-Hochschule lädt zum digitalen Karrieretag ein

Abi in der Tasche und jetzt? Am 25. Januar 2023 findet der digitale Karrieretag „What’s Next?! Dein Weg in die schönste Branche der Welt“ statt. Die IST-Hochschule lädt ein.