Wettbewerb

Vorfinalisten von „Koch des Jahres“ stehen fest

Wettbewerb Koch des Jahres
„Koch des Jahres“ stellt einen der renommiertesten Live-Wettbewerb der Branche dar. (© Koch des Jahres)
Aufgrund der zahlreichen herausragenden Leistungen der Bewerber hat die Jury des renommierten „Koch des Jahres“-Wettbewerbs diesmal gleich acht statt sechs Vorfinalisten ausgewählt.
Donnerstag, 25.06.2020, 15:08 Uhr, Autor: Thomas Hack

„Für das Vorfinale des Koch des Jahres“-Wettbewerbs in Stuttgart erreichten uns unzählige herausragende Bewerbungen. Ein Niveau, das unsere technische Jury vom Hocker riss und uns dazu veranlasste acht statt sechs Teilnehmer*innen beim Vorfinale am 26. April 2021 in Stuttgart eine Bühne zu bieten!“ – so eine aktuelle Mitteilung der Veranstalter des Wettbewerbs. Die acht Kandidaten im Überblick:

  • Francesco D’Agostino,  Küchenchef & Inhaber Gioias Restaurant, Rheinbischofsheim – Rheinau
  • Diana Günther, „Maritim Strandhotel,Travemünde“, Travemünde
  • Hermann Retzer, Küchenchef Metzgerei und Catering Retzer, Straubing
  • Fabio Toffolon, Küchenchef zum äusseren Stand*, Bern
  • Franz-Josef Unterlechner, Restaurant Atlantik, München
  • Jendrik Wollesen, Küchenchef Belvoirpark Hotelfachschule, Zürich
  • Benedikt Wittek, Sous Chef Meier’s ZweiSinn*, Nürnberg
  • Jeongwon Yang, Chef de Partie Bandol sur mer*, Berlin

„Koch des Jahres“ stellt einen der renommiertesten Live-Wettbewerb der Branche dar und richtet sich an professionelle Köche aus der D-A-CH Region sowie Südtirol. Veranstalter ist die Unternehmensgruppe Grupo Caterdata S.L. Die Veranstaltung findet auf europäischer Ebene statt.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tim Mälzer und Miguel Marques auf der Bühne in Bonn (Foto: © Alexander Koch)
Duell
Duell

Mälzer gegen den Koch des Jahres

Der Fernsehkoch Tim Mälzer, der für seine harten Sprüche berüchtigt ist, trat in Bonn gegen Miguel Marques, denn Sieger des renommierten Kochwettbewerbes an. Im TV ist das Duo am Sonntag, dem 14. April auf VOX zu bewundern.
Starkoch Tim Mälzer war 2023 Ehrenjurymitglied beim Wettbewerb "Koch des Jahres". (Foto: © Roika Solutions)
Live-Event
Live-Event

Wettbewerb „Koch des Jahres“ findet in Allianz Arena statt

Am 05.05.2024 findet der Live-Wettkampf in München in großer Kulisse statt. Erwartet werden sowohl Spitzenköche als auch Entscheider aus der Gastronomie. Noch besteht die Möglichkeit, sich zu bewerben.  
Miguel Marques
Auszeichnung
Auszeichnung

Koch des Jahres 2023 gekürt

Im Kameha Grand wurde am 13. November das größte Gastronomie-Spektakel des Jahres zelebriert. Sechs Kochtalente standen im Finale des bekannten Live-Wettbewerbs und kämpften um den Titel „Koch des Jahres“. Am Ende triumphierte ein Küchenchef aus München. 
Die sechs Finalisten
Wettbewerb
Wettbewerb

Sechs Kochtalente kämpfen um den Titel „Koch des Jahres“

Sechs Spitzenköche stehen im Finale des renommierten Profi-Kochwettbewerbs. Am 13. und 14. November werden sie sich unerwarteten Herausforderungen im Wettbewerbsmenü stellen, die es so bei „Koch des Jahres“ noch nie gegeben hat.
Simon Bantle
Wettbewerb
Wettbewerb

Koch des Jahres 2023: Simon Bantle setzt kulinarische Erfolgsstory des „epoca by Tristan Brandt“-Teams fort

Es war spannend: Am 23. Mai kämpften sechzehn Teams um den Einzug ins „Koch des Jahres“-Finale. Simon Bantle, der als Sous Chef für Spitzenkoch Niklas Oberhofer im Waldhaus Flims Wellness Resort arbeitet, setzte sich gegen die starke Konkurrenz durch.
Spannende Momente beim Anrichten der Wettbewerb-Menüs
Wettbewerb
Wettbewerb

Koch des Jahres 2023: Das sind die Finalisten

Es waren zwei aufregende Tage: Sechzehn Teams haben in einem spannenden Wettbewerb in Achern um den Einzug ins Finale für den „Koch des Jahres“ gekämpft. Wer überzeugte mit seinem Menü die Spitzenjuroren?
Koch des Jahres: Impressionen vom Vorfinale.
Wettbewerb
Wettbewerb

Koch des Jahres 2023: Wer qualifiziert sich fürs große Finale?

An die Löffel, fertig, los! Am 22. und 23. Mai 2023 kochen 16 Kandidaten im Live-Kochwettbewerb um den Einzug ins Finale in Achern. Wer überzeugt die erfahrene Kochelite mit seinem Drei-Gänge-Menü?