Vielversprechender Nachwuchs im Tourismus
Von den 91 angetretenen Schülern der Hotelfachschule und Höheren Lehranstalt für Tourismus, sowie Studenten des deutsch- und englischsprachigen Tourismuskollegs, konnten 20 ausgezeichnete und 21 gute Erfolge verzeichnet werden. Die Prüfungsvorsitzenden LSI HR MMag. Christine Pichler und Dir. Prof. Mag. Norbert Zettler waren sich einig: Die Tourismusschüler haben die Abschluss-/Reife- und Diplomprüfungen mit Bravour bestanden und glänzten mit hohem Leistungsniveau, Fachkompetenz, sowie unverwechselbarem Auftreten.
„Wir sind stolz, dass heuer Schüler aus insgesamt 8 Nationen an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg ihren Abschluss absolviert haben und dies mit hervorragenden Leistungen. Die frisch gebackenen Absolventen kommen aus der ganzen Welt – angefangen von Deutschland, Kroatien bis hin zur Ukraine“, so Schulleiter Wolfgang Haas. Christian Schweinzer, selbst Absolvent und Obmann des Schüler- und Absolventenverbandes, wies auf das tolle Fundament durch die erstklassige Ausbildung an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg hin und empfahl den jungen Absolventen das weltweite Netzwerk mit über 6.500 ehemaligen Schülern zu nutzen.
Die frisch gebackenen Hotel- bzw. Touristikkaufmänner haben schon konkrete Pläne nach den Tourismusschulen Bad Gleichenberg: Praxiserfahrung rund um den Globus sammeln, sich an Partneruniversitäten im In- und Ausland weiterbilden oder aber auch in den elterlichen Betrieb einzusteigen. (MJ)