Wettbewerb

Travel Start-up 2019 gesucht!

Zwei junge Männer diskutieren auf einer Konferenz
Bei den Travel Start-up Nights bekommen Gründer aus der Touristik die Möglichkeit, ihre Ideen vor einem Fachpublikum zu pitchen. (© v-i-r)
Im Rahmen der Travel Start-up Nights geht der große Wettbewerb für Gründer in der Tourismusbranche in eine neue Runde. Dem Sieger 2019 winkt ein Preispaket im Wert von 25.000 Euro.
Donnerstag, 20.12.2018, 13:16 Uhr, Autor: Thomas Hack

Im Rahmen der Travel Start-up Nights, einer gemeinsamen Initiative des Travel Industry Club (TIC) und des Verband Internet Reisevertrieb (VIR), bekommen Start-ups aus der Touristik nun wieder die Möglichkeit, vor einem Fachpublikum zu pitchen und dieses von ihrem Konzept zu überzeugen. Die Erstplatzierten aller Ausgaben sowie die besten zwei  Zweitplatzierten ziehen am Ende des Jahres im großen Finale in den Kampf um den Titel „Travel Start-up 2019“ und das Preispaket im Wert von ca. 25.000 Euro. Für den ersten Pitch auf den TIC & VIR Travel Start-up Nights am 16. Januar 2019 werden noch bis 4. Januar Bewerbungen angenommen. Aus allen Bewerbungen werden schließlich fünf Start-ups ausgewählt, die das Publikum für ihr Unternehmen zu begeistern versuchen.

Bei ihrer Bewerbung müssen die jungen Unternehmen folgende vier Fragen kurz und prägnant beantworten:

  1. Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell in einem Satz
  2. Welches Problem lösen Sie mit Ihrem Produkt/Service?
  3. In welchem Markt bewegen Sie sich und wie wollen Sie potenzielle Kunden/Nutzer erreichen?
  4. Wie heben Sie sich von den Wettbewerbern ab? Was ist Ihr USP?

Die Travel Start-up Nights finden in lockerer Atmosphäre mit anschließendem Networking bei immer wechselnden Gastgeber-Unternehmen statt. Anmeldung und Infos über die TIC & VIR Travel Start-up Nights finden man hier

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

V.li.n.re: Yvonne Pauly, Leanne Barenthin, Olaf Gstettner, Sabine Dyas, Arne Rössel. (© GBZ)
Herbert-Rütten-Stipendium
Herbert-Rütten-Stipendium

Gastro-Bildungszentrum kürt Nachwuchstalent

Im Rahmen der vierten Preisverleihung wurde im Gastronomischen Bildungszentrum Koblenz mit Leanne Barenthin die diesjährige Preisträgerin des Herbert-Rütten-Stipendiums gekürt.
Junge Köche bei der Ausbildung
Auszeichnung
Auszeichnung

VKD kürt beste Ausbildungsbetriebe

Der Verband der Köche Deutschlands e.V. (VKD) hat dieser Tage den Award „VKD Ausbilder des Jahres“ verliehen und damit die besten drei Ausbildungsbetriebe 2019 gekürt.
Ein Siegerteam mit glücklichen Köchen
Kochwettbewerbe
Kochwettbewerbe

Rudolf Achenbach Preis 2020 geht an den Start

In Kürze kämpfen wieder zahlreiche Koch-Azubis um die begehrten Auszeichnungen des Rudolf Achenbach Preises. Unter anderem muss sich der Nachwuchs in Fachaufgaben, der Rohstofferkennung und der Speisenzubereitung beweisen. 
Ein Team bei einem Kochwettbewerb
Reportage
Reportage

Hinter den Kulissen einer Koch-Olympiade

Olympiade der Köche, Intergastra, Gelatissimo – bald gehen wieder die großen Messen an den Start und damit auch die spannendsten Wettbewerbe rund ums Kochen. Doch welche logistischen Höchstleistungen werden hier tatsächlich gemeistert?
Muscheln
Wettbewerb
Wettbewerb

Erste „Young Chef“- Finalisten stehen fest

S.Pellegrino gab dieser Tage die erste Reihe von jungen Kandidaten für die Ausgabe von „Young Chef 2020“ bekannt. Eine schöne Nachricht für die Branche: Es gab 20 Prozent mehr Bewerbungen im Vergleich zur letzten Ausgabe.
Eine Gruppe junger Köche mit Urkunden in der Hand
Nachwuchswettbewerb
Nachwuchswettbewerb

Finalisten des Achenbach-Preises stehen fest

Der Bundesjugendwettbewerb für junge Köche wird seit 1975 vom VKD organisiert und ist mittlerweile zum jährlichen Branchen-Highlight avanciert. Jetzt wurden die Endkandidaten für 2019 gekürt.
WeltverbEsserer-Award 2024
Wettbewerb
Wettbewerb

WeltverbEsserer-Award 2024: Die Finalisten stehen fest

Bereits zum sechsten Mal wird in diesem Jahr der WeltverbEsserer-Award verliehen. Dabei dreht sich alles um nachhaltige Food-Konzepte. Die Finalisten für den Wettbewerb wurden nun bekannt gegeben.