Ausbildung

Traineeprogramm für digitale Zukunft

Absolventen von heute sind digital unterwegs und wollen das auch im Berufsleben umsetzen. Unilever geht mit seinem neuen Traineeprogramm auf diese Entwicklung ein. (Foto © Unilever)
Unilever schafft im Rahmen des „Unilever Future Leaders Programme“ (UFLP) ein spannendes Stellenprofil: im Bereich Digitalmarketing, Media und E-Commerce geht das Unternehmen damit auf das gestiegene Interesse von Absolventen an einer Laufbahn mit Schwerpunkt auf digitalen Themen ein.
Mittwoch, 09.03.2022, 08:16 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Mehr als 3,4 Milliarden Menschen weltweit nutzen Unilever-Produkte – täglich. Diese Konsumenten sind zunehmend digital unterwegs, besuchen Websites oder die Social Media-Präsenz von Händlern und Marken, um sich zu informieren oder werden durch digitale Marketingaktivitäten gezielt angesprochen.

Julia Wilde, Head of Digital Transformation bei Unilever für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH), freut sich daher auf neue Kollegen, die Lust haben, Unilevers Marken und Services in der digitalen Welt voranzutreiben: „Die digitale Transformation ist bei Unilever in vollem Gange. Für das Digital Future Leaders Programme suchen wir Talente, die ein gutes Gespür für Konsumentenbedürfnisse haben und die motiviert sind, in einem großartigen Team die digitale Agenda von Unilever mitzugestalten.“

Die Manager von morgen

Das Unilever Future Leaders Programme entwickelt und begleitet Absolventen bis zu ihrer ersten Managementposition. Dabei übernehmen die Junior Manager vom ersten Tag an in einem konkreten Job Verantwortung und können ihre Fähigkeiten über einen Zeitraum von 24 bis 28 Monaten weiterentwickeln.

Während des Programms werden Teilnehmende anhand verschiedener Stationen in den gesamten Digitalmarketing, Media, Analytics und E-Commerce Prozess involviert. Neben der Arbeit an operativen Themen gestaltet das Team die digitale Transformation von Unilever in DACH auf strategischer Ebene aktiv mit. Darüber hinaus wirken Unilever Future Leaders bei internationalen Projekten mit und tauschen sich regelmäßig mit Kolleg*innen aus aller Welt aus.

Interessierte Absolventen können sich am 15. März 2022 um 16 Uhr im nächsten UFLP Webcast informieren. Über diesen Link kann man sich anmelden: https://tinyurl.com/2p9rw5pf .

(Unilever/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

: Neue eCoaches erhielten ihre Ausbildungs-Zertifikate
Fortbildung
Fortbildung

Digitale Transformation: Dieser Lehrgang macht Oberösterreichs Tourismusbranche fit

Der eCoach Lehrgang ist eine Aus- und Weiterbildung für die Mitgestalter im Tourismus. Beim „eCoach Day“ erhielten sieben Absolventen ihre Ausbildungszertifikate im LIT Open Innovation Center der JKU Linz.
Geschäftsfrau tippt etwas in ihren Laptop
Ausbildung
Ausbildung

„Phygitales“ Bachelorstudium im Hospitality-Bereich

Wer am Glion Institute of Higher Education oder bei Les Roches im Oktober sein Bachelorstudium aufnimmt, kann über das neue „Connect-Programm“ per Fernstudium starten. Erst nach zehn Wochen beginnt die Präsenszeit.
Ein Mann mit VR-Brille
Digitalisierung
Digitalisierung

Gastro-Bildungszentrum schult mit Virtual Reality

Das Gastronomische Bildungszentrum Koblenz setzt auf Virtuelle Realität, um dem Fachkräftemangel entgegenzutreten. Hierbei sollen insbesondere Quereinsteiger, Azubis und Migranten angesprochen werden. 
Mann sitzt vor Laptop und Handy und vergleicht Diagramme
Digitalisierung
Digitalisierung

Kostenlose E-Commerce-Schulungen für Gastgeber

Bündner Hoteliers und Ferienwohnungsvermieter profitieren von einer kostenlosen Analyse und einer mehrtägigen Schulung zu Themen wie digitalem Marketing und Revenue Management.
UFS Academy
Anzeige
Anzeige
Anzeige

UFS Academy bietet exklusive Trainingsangebote

Von veganer Küche über Küchentechniken bis hin zu Social Media können sich Köche bei der UFS Academy von Unilever Food Solutions mithilfe kostenfreier Online-Videokurse zu einer Vielzahl an Themen unabhängig von Zeit und Ort weiterbilden.
Drei Azubis an einem Tisch
Ausbildung & Karriere
Ausbildung & Karriere

McDonald’s rekrutiert Azubis über Alexa

Für viele potentielle Mitarbeiter sind Bewerbungsschreiben eine nervtötende und zeitraubende Belastungsprobe. McDonald’s will dem entgegentreten und lässt Bewerbungsgespräche ab sofort auch von Alexa & Co. durchführen.
Ein Koch mit einem Handy in der Hand
Digitalisierung
Digitalisierung

Neue App übernimmt Einarbeitung von Gastro-Mitarbeitern

Um leitende Gastronomen zeitlich und finanziell zu entlasten, wurde eine neue App entwickelt, welche die Einarbeitung neuer Mitarbeiter übernehmen soll. Dies soll dem Betrieb bis zu 50 Prozent seiner Kosten ersparen.