Stellenausschreibung

St. Moritz sucht neuen Tourismus-Chef

St. Moritz Alpenpanorama
Es gibt vermutlich unangenehmere Regionen, in denen man arbeiten kann, als St. Moritz. (© St. Moritz/Gian Giovanoli)
Der Verwaltungsrat der Engadin St. Moritz Tourismus AG hat entschieden, die Stelle des CEO der Tourismusorganisation in den nächsten Monaten wieder zu besetzen.
Dienstag, 15.10.2019, 09:25 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Nach dem Austritt des bisherigen CEO der Engadin St. Moritz Tourismus AG, Gerhard Walter, hat der Verwaltungsrat nach eingehender Analyse der Situation beschlossen, die Führung der Unternehmung wieder öffentlich auszuschreiben, dies trotz einiger sehr guter Spontanbewerbungen. Gemäß Stelleninserat soll der CEO „Sachverstand, Weitsicht, Respekt und eine gewinnende Persönlichkeit“ aufweisen sowie bei allen Beteiligten den Willen fördern, gemeinsam die Weiterentwicklung der Oberengadiner Tourismuswirtschaft und des Destinationsmanagements entlang der Zwei-Markenstrategie vorwärts zu treiben.

Eine Findungskommission, bestehend aus Marcus Gschwend (VR-Präsident), Thomas Walther (VR-Vizepräsident) und Bettina Plattner (VR-Mitglied), ist verantwortlich für den Rekrutierungsprozess und die Vorbereitung des Sachgeschäfts zuhanden des Verwaltungsrates. Auf eine externe Begleitung des Rekrutierungsprozesses wird verzichtet. Die bestehende Geschäftsleitung (Marijana Jakic, Jan Steiner, Thomas Rechberger) führt weiterhin interimistisch das Unternehmen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tiktok-Stellenanzeige von Schweiz Tourismus
Social Media
Social Media

Schweiz Tourismus sucht Tiktoker

Die noch junge Videoapp Tiktok ist besonders unter Jugendlichen sehr beliebt. Schweiz Tourismus sucht jetzt vier junge Profis, die diesen Social-Media-Kanal künftig füllen können.
Brigitta M. Gadient
Führungswechsel
Führungswechsel

Brigitta M. Gadient ist neue Präsidentin von Schweiz Tourismus

Die Bündner Juristin Brigitta M. Gadient wurde vom Bundesrat zur Präsidentin von Schweiz Tourismus gewählt. Sie tritt das Amt per 1. Januar 2020 an und folgt auf Jean-François Roth.
Corinne Julen und ihr Nachfolger Daniel F. Lauber.
Nachhaltigkeit im Fokus
Nachhaltigkeit im Fokus

Wechsel an der Spitze des Hotelier-Vereins Zermatt

Daniel F. Lauber ist der neue Präsident des Hotelier-Vereins Zermatt. Er folgt auf Corinne Julen und wird sein Amtsjahr unter das Thema Nachhaltigkeit stellen.
Adrian Ehrbar
Nachfolgeregelung
Nachfolgeregelung

Neuer Tourismusdirektor in St. Moritz

Adrian Ehrbar ist als neuer Direktor von St. Moritz Tourismus gewählt worden. Der 40-Jährige Appenzeller folgt auf Martin Berthod und wird seine Stelle am Februar 2019 antreten.
Hotelzimmer Berge
Bilanz
Bilanz

Schweiz geht von Rekord bei Übernachtungen 2023 aus

Die Schweizer Tourismusbranche ist kräftig im Aufwind: Noch im Dezember verkündete Schweiz Tourismus, dass das Jahr 2023 mit einem deutlichen Plus an Übernachtungsbuchungen abschließen dürfte.
Studenten im Hörsaal.
Neuer Bachelorstudiengang
Neuer Bachelorstudiengang

GIHE bereitet auf Leadership-Karriere im Luxusbereich vor

Studiengang „Luxury Business“: In sechs Semestern bereitet das Gilion Institute of Higher Education Studenten auf eine Leadership-Karriere im Luxussegment der Hospitality-Branche vor. Was sind die Lerninhalte?
Jeroen Achtien
Abschied
Abschied

Jeroen Achtien verlässt das Fine-Dining-Restaurant Sens

Das Führungsteam des Vitznauerhof rund um Gastgeber Raphael Herzog feiert dieses Jahr sein fünfjähriges Jubiläum. Mit von der Partie ist unter anderem Küchenchef Jeroen Achtien, der sich im Restaurant Sens in kürzester Zeit zu einem Shooting Star der Schweizer Spitzengastronomie entwickelt hat. Ende August wird er sich jedoch vom Vitznauerhof verabschieden.