REWE verleiht erstmals Gründerpreis
Bevor aus kleinen Ideen große Erfolge werden, liegt oft ein langer und steiniger Weg vor den Gründern, Tüftlern und Erfindern. Als Pionier im Online-Handel mit frischen Lebensmitteln hat sich das Unternehmen REWE nun zur Aufgabe gemacht, Start-ups den Weg zu den Kunden zu vereinfachen: REWE und REWE.de verleihen in diesem Jahr als erstes deutsches Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel einen eigenen Gründerpreis. Ab sofort können sich beim „REWE StartUp Award“ Gründer und Start-ups bewerben, deren Innovationen aus dem Bereich Lebensmittel stammen.
Teilnahmevoraussetzungen:
Die Voraussetzungen zur Teilnahme sind einfach, wie Hans-Jürgen Moog, zuständig für Einkauf und Eigenmarken, erklärt: „Wir möchten mit diesem Award vielen innovativen Unternehmen, die den Sprung in die Regale des Handels noch nicht geschafft haben, die Möglichkeit bieten, ihre Produkte der Jury zu präsentieren und gegebenenfalls schnell in die REWE-Sortimente aufgenommen zu werden. Voraussetzung zur Teilnahme ist, dass die Produkte noch nicht flächendeckend im Handel gelistet sind und selbstverständlich alle regulatorischen Vorgaben erfüllen. Um den Kunden dann auch eine entsprechende Verfügbarkeit der Ware zu gewährleisten, sollten die Innovationen in absehbarer Zeit in ausreichender Menge produziert werden können.“
Nationale Produktlistungen für den Hauptgewinner
Die Gewinner haben die Chance, ihre entwickelten Produkte auf schnellstem Wege stationär und online in den deutschen Einzelhandel zu bringen. Dem Hauptgewinner winken nationale Listungen im REWE-Zentrallager sowie im REWE Lieferservice, ein großes Medienpaket und die Teilnahme am Mondelez International Start-Up Workshop. Darüber hinaus vergibt FITBOOK, das digitale Fitness- und Gesundheitsmagazin, den „Fit Food-Award“ als Sonderpreis. Start-ups, die mit neuen Produktkonzepten den Markt revolutionieren wollen, finden unter www.rewe.de/startupaward alle Informationen zum Bewerbungsprozess. (ots/TH)