Königliche Karrierechancen

Queen Elizabeth sucht Butler-Azubi

Der britische Buckingham Palace soll Verstärkung bekommen: Elizabeth II. sucht einen jungen Butler-Anwärter, der hinsichtlich Gastlichkeit, Bewirtung und Verhalten ausgebildet wird. Die Bezahlung: 1.900 Euro im Monat! 

Donnerstag, 07.02.2019, 10:37 Uhr, Autor: Thomas Hack
Ein Butler hält der Queen die Tür zu einem Wagen auf

Noch bis zum 17. Februar können sich alle jungen Männer als Butler für die Queen bewerben. (© picture alliance/Photoshot)

Er soll höflich, freundlich, hilfsbereit und zugänglich sein und darüber hinaus Teamarbeit zu schätzen wissen sowie ein gutes Kommunikationstalent besitzen – so die Vorgaben des Buckingham Palastes zur derzeitig ausgeschriebenen Butlerstelle, bei der ausdrücklich ein Azubi gewünscht wird. Wie es in der Stellenausschreibung heißt, seien Berufserfahrungen nicht unbedingt notwendig, da der junge Mann direkt im Königshaus hinsichtlich Gästefreundlichkeit, Gastronomiewissen und höflichem Verhalten ausgebildet werde. Die Bezahlung hält sich – vorsichtig ausgedrückt – jedoch etwas in Grenzen, denn der Azubi-Butler wird umgerechnet nicht mehr als 1.900 Euro brutto im Monat erhalten. Doch auf der anderen Seite bekommt der junge Mann freie Kost & Logis im Buckingham Palast und ist immer mit dabei, wenn wichtige Staatsempfänge oder Besuche in anderen Königshäusern anstehen. Interessierte können sich noch bis 17. Februar 2019 über die Webseite TheRoyalHousehold bewerben.

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial Jobbörse finden sich auch tagesaktuell Jobs als Auszubildende Hotelfachmann/-frau

Weitere Themen