Herzlichen Glückwunsch

Park Inn by Radisson Berlin ist einer der besten Ausbildungsbetriebe

(2. v. l.) Jürgen Gangl, General Manager Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, (3. v. l.) Petra Strenger, Personnel Manager Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, im Kreise weiterer ausgezeichneter Betriebe. (2. v. r.) Christian Andresen, Präsident DEHOGA Berlin
High5 für das Park Inn by Radisson Berlin als TOP-Ausbildungsbetrieb: (2. v. l.) Jürgen Gangl, General Manager Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, (3. v. l.) Petra Strenger, Personnel Manager Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, im Kreise weiterer ausgezeichneter Betriebe. (2. v. r.) Christian Andresen, Präsident DEHOGA Berlin. (Foto: © DEHOGA Berlin)
Zum wiederholten Mal ging die Auszeichnung „High5“ an das 4-Sterne-Haus und zweitgrößte Hotel Deutschlands. Damit zählt es zu einem der Top-5- Ausbildungsbetriebe der Hotellerie in der Hauptstadt.
Montag, 20.05.2019, 12:45 Uhr, Autor: Kristina Presser

Das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz wurde auch in diesem Jahr wieder mit der Auszeichnung „High5“ als einer der besten Ausbildungsbetriebe der Hospitality-Branche Berlins vom DEHOGA Berlin geehrt. Die Auszeichnung wird im Rahmen der Initiative „Ausbildung mit Qualität“ vergeben und würdigt eine hervorragende Ausbildungsleistung und ein beispielhaftes Engagement in der Berufsausbildung.

Gütesiegel „Exzellente Ausbildung“
Damit die Top 5-Ausbildungsbetriebe der Branche ermittelt werden können, findet eine anonyme Befragung unter den Auszubildenden der jeweiligen Hotels statt. In den Interviews werden beispielsweise die Orientierungsphase und Einarbeitungszeit, die Qualifizierung der Ausbilder, das Arbeitsklima, die Feedbackgespräche, die Möglichkeit der Teilnahme an Projekten, Wettbewerben und Schulungen, die Vorbereitungen auf die Abschlussprüfungen oder auch die frühzeitige Unterstützung in der Karriereplanung bewertet. Zusätzlich sind die Themen Work-Life-Balance, Arbeitszeiten und Ausbildungsvergütung zu beurteilen. Die Auszubildenden des Park Inn by Radisson Berlin vergaben hohe Punktzahlen und bestätigen ihrem Ausbildungsbetrieb eine exzellente Ausbildungsqualität.

Die Freude über die Auszeichnung ist natürlich groß, wie Jürgen Gangl, General Manager des Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, deutlich macht: „Wir sind sehr stolz, eines der fünf besten Ausbildungshotels Berlins zu sein.“ – „Die erneute Auszeichnung bestätigt uns in unserer langjährigen Ausbildungs- und Talentförderung aufs Beste. Sie unterstützt uns dabei, das Image unserer Branche zu stärken und junge Menschen für die Hotellerie zu begeistern“, sagt er. Das Park Inn by Radisson Berlin ist seit 2013 mit dem Gütesiegel „Exzellente Ausbildung“ zertifiziert, das von der unabhängigen Prüfungsorganisation DEKRA Assurance Services GmbH und der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) vergeben wird. Derzeit sind 40 Auszubildende im zweitgrößten Hotel Deutschlands beschäftigt.

P.s.: Sie suchen nach einer Stelle in der Hotellerie? Dann schauen Sie doch einfach mal in unserer HOGAPAGE-Spezial-Jobbörse vorbei.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

IHK Bildungspreis "edward 2023" geht an das The Westin Leipzig
„edward 2023“
„edward 2023“

The Westin Leipzig gewinnt IHK Bildungspreis

Große Freude beim Team des Hotels „The Westin Leipzig“. Die Industrie- und Handelskammer zu Leipzig zeichnete das Haus mit dem Bildungspreis „edward 2023“ aus. 
Pullman Dresden Newa ist TOP-Ausbildungsbetrieb.
Auszeichnung
Auszeichnung

Pullman Dresden Newa ist Top-Ausbildungsbetrieb

Im Januar 2023 wurde das Pullman Dresden Newa von der Dehoga mit dem Qualitätssiegel Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Das Hotel ist damit das zweite in Dresden, das sich dieses Zertifikat durch einen bundesweit vergleichbaren hohen Ausbildungsstandard erarbeitet hat.
Übergabe des Zertifikats "Exzellente Ausbildung".
Zertifiziert
Zertifiziert

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz: Top-Ausbildung seit 2013

Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) verleiht das Zertifikat „Exzellente Ausbildung“ seit fast zehn Jahren an vorbildliche Ausbildungsbetriebe. Im zweijährigen Turnus wird rezertifiziert und bei Erfolg das Gütesieger erneut vergeben. Das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz hält die Auszeichnung seit 2013.
Verleihung des HR Awards an das Team Hirmer Hospitality.
Ausbildung
Ausbildung

Innovatives Ausbildungsprogramm bringt Award ein

Am vergangenen Mittwochabend ehrte die Deutsche Hotelakademie zum zehnten Mal seit 2013 starke Arbeitgebermarken und zukunftsfähige HR-Konzepte. Die Hirmer Hospitality überzeugte mit ihrem innovativen Ausbildungsprojekt.
Azubis des Seehotel Niedernberg
Ausbildung während Corona
Ausbildung während Corona

Kreativität und viel „Theater“

Das Seehotel Niedernberg hat das Dehoga-Qualitätssiegel „TOP-Ausbildungsbetrieb“ erhalten. Um den Azubis einen halbwegs realistischen Hotelalltag zu simulieren wurden die Mitarbeiter zu Darstellern, die als Gäste agierten.
Mario Habicher, Clemens Ostendorf, Rafael Schuster, Markus Grießler
Nachwuchs-Ausbildung
Nachwuchs-Ausbildung

Hotel Imperial ist Lehrbetrieb des Jahres 2018

Die Wiener Wirtschaftskammer würdigt die Bemühungen des Ringstraßen-Luxushotels um die Ausbildung der Nachwuchs-Mitarbeiter. Ein starker Fokus liegt hier auch bei Zusatzqualifikationen.
Gruppenfoto der Teilnehmer des Young Star Award 2018 der H-Hotels-Gruppe
„Young Star Award“ der H-Hotels-Gruppe
„Young Star Award“ der H-Hotels-Gruppe

Die besten Azubis des Jahres

Auszubildende im Gastgewerbe sind eine seltene und hart umkämpfte Ressource. Mit Förderungs- und Weiterbildungsmaßnahmen können junge Menschen motiviert und im Idealfall nach der Ausbildung gehalten werden. Die H-Hotels Gruppe führt zu diesem Zweck bereits zum siebten Mal den Young Star Award durch.