Herzlichen Glückwunsch

Park Inn by Radisson Berlin ist einer der besten Ausbildungsbetriebe

Zum wiederholten Mal ging die Auszeichnung „High5“ an das 4-Sterne-Haus und zweitgrößte Hotel Deutschlands. Damit zählt es zu einem der Top-5- Ausbildungsbetriebe der Hotellerie in der Hauptstadt.

Montag, 20.05.2019, 12:45 Uhr, Autor: Kristina Presser
(2. v. l.) Jürgen Gangl, General Manager Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, (3. v. l.) Petra Strenger, Personnel Manager Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, im Kreise weiterer ausgezeichneter Betriebe. (2. v. r.) Christian Andresen, Präsident DEHOGA Berlin

High5 für das Park Inn by Radisson Berlin als TOP-Ausbildungsbetrieb: (2. v. l.) Jürgen Gangl, General Manager Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, (3. v. l.) Petra Strenger, Personnel Manager Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, im Kreise weiterer ausgezeichneter Betriebe. (2. v. r.) Christian Andresen, Präsident DEHOGA Berlin. (Foto: © DEHOGA Berlin)

Das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz wurde auch in diesem Jahr wieder mit der Auszeichnung „High5“ als einer der besten Ausbildungsbetriebe der Hospitality-Branche Berlins vom DEHOGA Berlin geehrt. Die Auszeichnung wird im Rahmen der Initiative „Ausbildung mit Qualität“ vergeben und würdigt eine hervorragende Ausbildungsleistung und ein beispielhaftes Engagement in der Berufsausbildung.

Gütesiegel „Exzellente Ausbildung“
Damit die Top 5-Ausbildungsbetriebe der Branche ermittelt werden können, findet eine anonyme Befragung unter den Auszubildenden der jeweiligen Hotels statt. In den Interviews werden beispielsweise die Orientierungsphase und Einarbeitungszeit, die Qualifizierung der Ausbilder, das Arbeitsklima, die Feedbackgespräche, die Möglichkeit der Teilnahme an Projekten, Wettbewerben und Schulungen, die Vorbereitungen auf die Abschlussprüfungen oder auch die frühzeitige Unterstützung in der Karriereplanung bewertet. Zusätzlich sind die Themen Work-Life-Balance, Arbeitszeiten und Ausbildungsvergütung zu beurteilen. Die Auszubildenden des Park Inn by Radisson Berlin vergaben hohe Punktzahlen und bestätigen ihrem Ausbildungsbetrieb eine exzellente Ausbildungsqualität.

Die Freude über die Auszeichnung ist natürlich groß, wie Jürgen Gangl, General Manager des Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, deutlich macht: „Wir sind sehr stolz, eines der fünf besten Ausbildungshotels Berlins zu sein.“ – „Die erneute Auszeichnung bestätigt uns in unserer langjährigen Ausbildungs- und Talentförderung aufs Beste. Sie unterstützt uns dabei, das Image unserer Branche zu stärken und junge Menschen für die Hotellerie zu begeistern“, sagt er. Das Park Inn by Radisson Berlin ist seit 2013 mit dem Gütesiegel „Exzellente Ausbildung“ zertifiziert, das von der unabhängigen Prüfungsorganisation DEKRA Assurance Services GmbH und der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) vergeben wird. Derzeit sind 40 Auszubildende im zweitgrößten Hotel Deutschlands beschäftigt.

P.s.: Sie suchen nach einer Stelle in der Hotellerie? Dann schauen Sie doch einfach mal in unserer HOGAPAGE-Spezial-Jobbörse vorbei.

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen