Personalie

Neuer GM für das Hotel Bristol Berlin

Stefan Athmann
Stefan Athmann fungiert ab sofort als General Manager für die beiden Luxushäuser Hotel Bristol Berlin und Schlosshotel Berlin by Patrick Hellmann. (Foto: ©Pavlo Slobodnychenko/Hotel Bristol Berlin)
Das geschichtsträchtige 5-Sterne-Hotel im Herzen Berlins bekommt mit Stefan Athmann eine neue Führung. Seine mittelfristigen Ziele für das Hotel Bristol Berlin machte er bereits deutlich.
Mittwoch, 05.02.2020, 07:41 Uhr, Autor: Kristina Presser

Stefan Athmann übernimmt als neuer General Manager ab sofort die Leitung des Hotel Bristol Berlin – und hat damit eine doppelte Führungsrolle inne. Denn bereits seit September 2019 leitet Stefan Athmann das Schlosshotel Berlin by Patrick Hellmann, das sich im gleichen Besitz wie das Hotel Bristol Berlin befindet, und das er auch in Zukunft als General Manager weiterführen wird. Stefan Athmann über seine neue duale Rolle bei zwei 5-Sterne-Häusern: „Ich freue mich, nun gleich zwei sehr berühmte und geschichtsträchtige Häuser in Berlin als General Manager führen zu dürfen.“ – „Beide Hotels haben mich schon als junger Mann zu Beginn meiner Laufbahn fasziniert und natürlich freue ich mich ganz besonders auf die Rückkehr ins Bristol, um dieses Haus in den nächsten Jahren im Luxussegment Berlins platzieren zu dürfen.“ Das Luxushotel am Kurfürstendamm wurde 1952 als erstes Hotel der Kempinski Hotels nach dem Krieg wiedereröffnet.

Für seine neue Position kann Stefan Athmann auf über 20 Jahre Erfahrung in der Hotellerie zurückblicken. Seine Karriere begann er als Auszubildender im Atlantic Kempinski Hamburg, danach war er im Kempinski Bristol Berlin. Seine weiteren Stationen führten ihn zu InterContinental und Radisson in Berlin, nach Usbekistan, Griechenland und Belfast, bevor er im Jahr 2009 als General Manager ins Regent Hotel Berlin in die Hauptstadt zurückkehrte. 2015 wurde er zum General Manager und Area General Manager Europa der Regent Hotels & Resorts ernannt und war ebenfalls für die Neueröffnung des Regent Porto Montenegro verantwortlich.
(Kempinski/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Führungswechsel an der Ostsee: Marcus Scharon folgt als neuer General Manager im Strandidyll Heringsdorf auf Detlef Kruse. (Foto: © Travel Charme Hotels & Resorts)
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Strandidyll Heringsdorf

Als neuer General Manager im Strandidyll Heringsdorf will Marcus Scharon die Bekanntheit des Hotels über die Insel Usedom hinaus weiter ausbauen.
Das Falkensteiner Hotel Kronplatz (Foto: © Falkensteiner Hotels & Residences)
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Falkensteiner Hotel Kronplatz

Das Haus in Südtirol durfte Mitte März Mark van Leeuwen als neue Führungskraft willkommen heißen. Der Niederländer verfügt über jahrelange Erfahrung in leitenden Positionen. Nicht zuletzt als Inhaber eines eigenen Hotels. 
Der gebürtige Dresdner Thomas Pferner ist neuer GM des Arcotels Camino. (Foto: © Arcotel)
Management
Management

Arcotel Camino hat neuen General Manager

Das Stuttgarter Haus hat mit Thomas Pferner eine neue Führungskraft gefunden. Darüber hinaus wurde der 39-jährige nun auch zum Geschäftsführer berufen. Er ist in der baden-württembergischen Metropole kein Unbekannter. 
Arne Klehn ist der neue General Manager im JW Marriott in Berlin. (Foto: © Marriott)
Management
Management

Neuer General Manager für das JW Marriott Berlin

Arne Klehn heißt die neue Führungskraft für das Haus in der Hauptstadt. Der gebürtige Kieler verfügt über eine umfassende Erfahrung im internationalen Hotelmanagement. Die letzten 17 Jahre besetzte er verschiedene Management-Positionen in ganz Europa.
Volker Pinhack
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Ameron Köln Hotel Regent

Ab dem 1. März 2024 wird Volker Pinhack die Position des General Managers im Ameron Köln Hotel Regent übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Nicole Keilbach an, die sich fortan als Vice President Ameron Collection auf ihre neuen Aufgaben konzentrieren wird.
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen.