Veranstaltung

Karrieretag im Düsseldorfer Hotel b´mine

Im März wird das b´mine in Düsseldorf seine Türen öffnen. Am 14. Februar haben Interessierte allerdings die Möglichkeit, noch vor der offiziellen Eröffnung das Hotel als neuen Arbeitgeber kennenzulernen.
Dienstag, 07.02.2023, 11:24 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Hotel Manager Patrick Rausch
Hotel Manager Patrick Rausch lädt zum Karrieretag ins b’mine Düsseldorf. (Foto: © b’mine Hotels)

„Ich freue mich, dass der Career Day die erste offizielle Amtshandlung in meiner Position sein wird“, sagt der neue Hotel Manager Patrick Rausch. Mit dem Karrieretag lädt er potenzielle Bewerber schon am 14. Februar ein, das b´mine in Düsseldorf hautnah zu erleben.

„Wir möchten damit angehenden Auszubildenden bis hin zu Professionals die Chance geben, unser Hotel zu entdecken, mit den Mitarbeitern und mir Gespräche zu führen und uns als Arbeitgeber authentisch zu begegnen“, erklärt Patrick Rausch.

Mitarbeiter als größtes Gut

Auch Director of Training Sascha Marchand betont: „Mitarbeiter sind unser größtes Gut. Und für ein exzellentes Hotel braucht es exzellentes Personal. Unser Ziel ist es, diese Menschen zu erreichen und sie für uns zu gewinnen. Die Investition in Mitarbeiter ist einer unserer stärksten Treiber.“

Das zeigt die Hotelgruppe bereits mit der internen b’mine Academy, deren verantwortlicher Kopf Sascha Marchand ist. Mit firmeninternen Programmen wird hier auf die langfristige Entwicklung und Talentförderung der Mitarbeiter gesetzt.

Chance, von Anfang an dabei zu sein

Um die Talente aber überhaupt erst zu entdecken und die Berliner Hotelgruppe dem Bewerbermarkt als starke Arbeitgebermarke zu präsentieren, setzt man auf persönlichen Kontakt zu potenziellen, neuen Mitarbeitern.

„Das Besondere an unserem Career Day im Februar ist, dass Bewerber die Chance haben, von Anfang an bei unserem neuen und spannenden Hotelprojekt dabei zu sein“, erläutert Hotel Manager Rausch begeistert.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im Düsseldorfer b’mine-Hotel
Eröffnung
Eröffnung

Mit dem Auto aufs Zimmer: Düsseldorf bekommt außergewöhnliches Hotel

Anfang März ist es so weit: Die junge Hotelgruppe b’mine hotels eröffnet ihr Haus in Flingern. Hier gelangen Gäste mit dem eigenen Auto direkt bis vor ihr Hotelzimmer.
Blick auf das Logo des B&B Hotels in Köln, Nordrhein-Westfalen
Portfolio-Erweiterung
Portfolio-Erweiterung

B&B Hotels übernimmt drei Häuser

Die Hotelgruppe setzt weiterhin auf Wachstum: Zum 1. Dezember 2022 haben die B&B; Hotels den Betrieb drei weiterer Häuser in Bonn, Bremen und Düsseldorf übernommen. Damit umfasst das Portfolio der Gruppe nun 162 Hotels.
Übergabe des Zertifikats "Exzellente Ausbildung".
Zertifiziert
Zertifiziert

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz: Top-Ausbildung seit 2013

Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) verleiht das Zertifikat „Exzellente Ausbildung“ seit fast zehn Jahren an vorbildliche Ausbildungsbetriebe. Im zweijährigen Turnus wird rezertifiziert und bei Erfolg das Gütesieger erneut vergeben. Das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz hält die Auszeichnung seit 2013.
Martina Hauk
Personalie
Personalie

B’mine Frankfurt Airport: neue Verantwortliche des Sales Teams

Am 1. Oktober 2022 übernahm Martina Hauk die Position des Director of Sales im neu eröffneten b’mine Frankfurt Airport in Gateway Gardens. Gemeinsam mit ihrem Team setzt sie ab sofort alle Vertriebsaktivitäten gezielt um und verantwortet die Bereiche Field Sales und Meetings & Events.
Urkundenverleihung: Kempinski Hotel Berchtesgaden ist Top-Ausbildungsbetrieb
Auszeichnung
Auszeichnung

Kempinski Hotel Berchtesgaden ist Top-Ausbildungsbetrieb

Freude im Kempinski Hotel Berchtesgaden: Das Luxus-Resort wurde vom Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Bayern als „Top Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet.
Michael Gossler
Personalie
Personalie

Michael Gossler kocht jetzt im Rheinhotel Dreesen

Im Restaurant „Gobelin“ wird ein neues Kapitel aufgeschlagen. Seit Februar begeistert Michael Gossler als Küchenchef im renommierten „Weißen Haus am Rhein“ mit seinen ganz eigenen Küchenkreationen. 
Das Palais 26
Hotelübernahme
Hotelübernahme

Gorgeous Smiling Hotels übernehmen Haus in Österreich

Portfolio-Zuwachs in Österreich: Gorgeous Smiling Hotels haben das Palais 26 in der Altstadt von Villach übernommen. Das Team von derzeit 20 Ganzjahreskräften soll beibehalten werden. 
Gregor Graf von Bismarck-Schönhausen schüttelt dem neuen Pächter des Forsthauses Friedrichsruh die Hand.
Neueröffnung
Neueröffnung

MCH - Hotels: Historisches Forsthaus Friedrichsruh übernommen

Pachtvertrag unterzeichnet: Die Betreibergesellschaft MCH übernimmt das 1875 erbaute Forsthaus Friedrichsruh im Sachsenwald. Was geschieht nun mit dem geschichtsträchtigen Bau?
Alen Faganel (Haustechniker) und Bernhard Ostler (Leiter der Technik)
Renovierung
Renovierung

Hotel Zugspitze investiert 2 Millionen Euro

Renovierung für die Zukunft: Zusammen mit einigen seiner Mitarbeiter nimmt das Hotel Zugspitze in Garmisch-Partenkirchen ein umfangreiches Renovierungsprojekt in Angriff.