Generaldirektoren-Wechsel

Jürgen Ammerstorfer neu im The Ritz-Carlton, Vienna

Jürgen Ammerstorfer
Seit wenigen Wochen neuer Chef im Wiener Ritz-Carlton: Jürgen Ammerstorfer (© Lisa Leutner)
Seit Anfang Juli hat das The Ritz-Carlton, Vienna mit Jürgen Ammerstorfer einen neuen Generaldirektor. Er folgte in die Position auf Christian Zandonella.
Freitag, 07.08.2020, 08:16 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Nach 20 Jahren in der internationalen Luxus-Hotellerie und zahlreichen bedeutenden Stationen rund um den Globus, erfüllt sich Jürgen Ammerstorfer mit der Rückkehr in seine Heimat und dem damit verbundenen Engagement bei The Ritz-Carlton einen lang gehegten Wunsch. Der gebürtige Österreicher übernimmt die Position des Generaldirektors von Christian Zandonella, der das The Ritz-Carlton, Vienna nach dreijähriger Dienstzeit für eine neue Aufgabe innerhalb des Unternehmens Marriott International verlässt. In den vergangenen fünf Jahren war Ammerstorfer maßgeblich am Erfolg des Luxury Boutique Hotels „The London EDITION“ im noblen Quartier West End beteiligt. Zuvor hat der versierte Generaldirektor Erfolge innerhalb namhafter Luxusketten wie Shangri-La, Preferred Hotels & Resorts und The Leading Hotels of the World feiern können und verfügt dadurch über internationale Expertise in den unterschiedlichsten Disziplinen der Hotellerie.

Ammerstorfers Hauptaugenmerk wird auf der schrittweisen Weiterentwicklung der Restaurants und Bars liegen – hochklassige kulinarische Events und ausgesuchte Erlebnisse sollen die Position des Hotels noch weiter festigen. „Durch das facettenreiche gastronomische Angebot des The Ritz-Carlton, Vienna hat sich die Rolle des Hotels in der Stadt bedeutend verändert. Es freut mich zu sehen, dass man gleichermaßen einen Treffpunkt für Wien und die Welt geschaffen hat. Die Stadt darf sich bereits auf ein erfrischendes Angebot und neue internationale Impulse freuen. Darüber hinaus hat das Hotel mit dem The Ritz-Carlton Spa eine einmalige Wellnesswelt auf über 1.000 Quadratmetern mitten im Herzen der Stadt. Dieses besondere Juwel möchte ich für die Wiener noch stärker erlebbar machen“.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Reiner Heilmann
Interview
Interview

„Man muss jetzt ein Zeichen setzen, dass es wieder bergauf geht“

Der scheidende Sacher-Hoteldirektor Reiner Heilmann sprach mit HOGAPAGE in seinem Abschiedsinterview über das trostlose Wien der 1980er-Jahre, die hohen Ansprüche heutiger Gäste und die schwierigen Wochen des Shutdowns.
Symbolische Schlüsselübergabe von Reiner Heilmann an Andreas Keese vor dem Hotel Sacher Wien.
Schlüsselübergabe
Schlüsselübergabe

Neuer Hoteldirektor im Sacher

Reiner Heilmann verlässt die Wiener Hotelinstitution nach 33 Jahren. Sein Nachfolger ist Andreas Keese, der seit vier Jahren für das Haus Sacher – zuletzt als F&B-Manager; und stv. Direktor – tätig ist.
Generaldirektor Horst Mayer und HR-Direktorin Mette Bjerregaard mit den neuen Lehrlingen
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Grand Hotel Wien bildet Fachkräfte von morgen aus

Vor wenigen Tagen hat das neue Lehrlingsjahr im Grand Hotel Wien begonnen. 15 motivierten jungen Lehrlingen wird nun eine umfangreiche und qualitativ hochwertige Ausbildung in der Luxus-Hotellerie ermöglicht.
Die neuen Hoteluniformen des Hotels Beethoven Wien von der Designerin Eva Poleschinski. (Foto: © Barbara Nidetzky)
Neuer Stil
Neuer Stil

Designerin kreiert neue Uniformen für das Hotel Beethoven Wien

Die österreichische Künstlerin Eva Poleschinski hat für das Haus am Naschmarkt neue Arbeitskleidung für die Mitarbeiter entworfen. Inspiration hat sie sich dabei direkt aus der geschichtsträchtigen Umgebung geholt. 
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Rezeption im Hotel
Studie
Studie

Gehaltskompass 2023 für den Wiener Hotelmarkt zeigt Beständigkeit und Stabilität

Die PKF hospitality group hat jetzt den „Gehaltskompasses 2023“ für den Wiener Hotelmarkt veröffentlicht. Die Studie liefert Benchmarks für die Gehaltsspannen im gehobenen und Luxussegment der Wiener Hotellerie.
Kick-Off-Meeting mit den Studenten der 2. Klasse der Hotelfachschule Bad Wörishofen
Karrieremesse
Karrieremesse

HOGA-Connect: Für eine Zukunft in der Gastronomie und Hotellerie

Premiere in Bad Wörishofen: HOGAPAGE veranstaltet gemeinsam mit der Hotelfachschule Bad Wörishofen am 4. März eine ganz neue Karrieremesse. Auf der HOGA-Connect treffen talentierte Menschen auf Top-Unternehmen der Gastronomie und Hotellerie.