Hotelcamp 2022

HSMA Deutschland startet Kampagne für Nachwuchs in der Hotellerie

Nach der Auftaktveranstaltung „About Hospitality“ will der Branchenverband jungen und motivierten Talenten ermöglichen, vom 10. bis zum 12. November 2022 am Hotelcamp teilzunehmen.

Dienstag, 11.10.2022, 14:15 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Hotelcamp 2022

Bei der Kampagne #YoungRockstars können Nachwuchstalente aus der Hotellerie Tickets für das Hotelcamp 2022 erhalten. (Foto: © HSMA Deutschland e.V.)

Mit dem bundesweit stattgefundenen Thementag „About Hospitality“ hat sich die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland als Initiator zum Ziel gesetzt, eine interaktive Plattform zu schaffen, damit junge Talente die Jobmöglichkeiten der Branche kennenlernen können. Ermöglicht wurde die Aktion durch zahlreiche Unterstützer aus der Branche.

Das Engagement soll nun mit der Kampagne #YoungRockstars weiter fortgeführt werden, damit Nachwuchstalente aus der Hotellerie Tickets für das Hotelcamp 2022 erhalten können. Interessierte Nachwuchstalente, die maximal 30 Jahre alt sein dürfen, haben die Möglichkeit, sich bis zum 21. Oktober 2022 für ein Ticket zum Hotelcamp 2022 zu bewerben. Gemeint sind hiermit insbesondere Studierende mit Hotelbezug, Auszubildende eines Hotels sowie Mitarbeiter, die bereits in der Hotellerie tätig sind.

Nachwuchstalente und Sponsoren gesucht

Der Verband erhält hier Unterstützung von Unternehmen oder Hotels aus der Branche, die einem Youngster die Chance geben wollen, die Hotellerie aus einer neuen Perspektive kennenzulernen, sich weiterzubilden und sich ein Netzwerk aufzubauen: „Es dürfen sich jederzeit auch noch weitere Unternehmen oder Hoteliers melden, die uns als #YoungRockstars-Sponsor unterstützen wollen. Auch Nachwuchstalente, die gerne ein #YoungRockstar werden möchten, können sich jederzeit bei uns melden“, sagt Anna Heuer, Verbandsgeschäftsführerin der HSMA Deutschland.

Als Bewerbung diene die Antwort auf die Frage „Warum willst Du ein Teil des Hotelcamps 2022 sein?“. Die Antwort kann per E-Mail mit dem Betreff „#YoungRockstars – Bewerbung“ an Anna Heuer gesendet werden. „Wir freuen uns über zahlreiche Bewerbungen und natürlich über weitere Sponsoren“, sagt Anna Heuer.

Sarah Mauer, Marketing & Event Managerin, fügt hinzu: „Für die Nachwuchstalente ergeben sich durch die Teilnahme am Hotelcamp 2022 zahlreiche Vorteile. Dazu gehören beispielsweise der Zugang zu einem der wertvollsten Branchen-Verbandsnetzwerke, der Austausch mit Experten, das Miterleben eines Barcamps mit vielseitigen Themen und Diskussionen, Wissenserweiterung sowie einfach ein Teil einer großartigen Community sein zu können. Unsere #YoungRockstars sollen sehen und spüren, wie toll die Hotellerie ist. Und vor allem, was wir für berufliche Perspektiven bieten.“

Weiterlesen

Weitere Themen