Ausbildung & Karriere

Hotellerie-Azubis ziehen Erfolgsbilanz

Dieser Tage hat der jährliche Azubi-Tag der BWH Hotel Group Central Europe stattgefunden. Neben Vorträgen und Workshops konnten die Nachwuchskräfte alle Abteilungen in der Unternehmenszentrale kennenlernen.

Freitag, 13.12.2019, 10:06 Uhr, Autor: Thomas Hack
Eine große Gruppe Hotellerie-Azubis

Bereits zum siebten Mal in Folge hat im Dezember der jährliche Azubi-Tag der BWH Hotel Group Central Europe am Unternehmenssitz in Eschborn stattgefunden. (© BWh Hotel Group)

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH hat auch dieses Jahr Auszubildende aus den Best Western Hotels zu einem interaktiven Azubi-Tag begrüßt. Die Nachwuchskräfte am Unternehmenssitz in Eschborn hatten einen speziell auf sie zugeschnittenen Vortrags- und Seminartag erlebt. In der Unternehmenszentrale wurden die Teilnehmer nicht nur persönlich von den Mitarbeitern in allen Abteilungen begrüßt, sondern auch per Videobotschaft von Marcus Smola, Geschäftsführer BWH Hotel Group Central Europe GmbH. In seiner direkten Botschaft an die Nachwuchskräfte betonte er den Stellenwert, den die Arbeit der Auszubildenden in den Hotels für das Unternehmen und vor allem für die Gäste hat.

„Vielfältige Karriereperspektiven“

„Unserer Gruppe und unseren Hoteliers liegt sehr viel daran, den Nachwuchs schon von Beginn an zu fördern und Perspektiven in der Hotellerie aufzuzeigen. Mit unserem Azubi-Tag gehen wir gezielt auf Berufsanfänger ein und zeigen ihnen die vielfältigen Karriereperspektiven bei Best Western und in der Hotellerie“, so Smola. Während des Azubi-Tags konnten sich die Teilnehmer ausgiebig in den verschiedenen Abteilungen der Zentrale umschauen, sich über die Aufgaben der Mitarbeiter informieren und mit ihnen austauschen. Der Seminartag stand ganz im Zeichen der Grundlagen der Hotellerie und der individuellen Vermarktung der Best Western Hotels & Resorts. Den jungen Nachwuchskräften wurden wesentliche Informationen zum Markt und der Hotelbranche, aber auch zu den Marken der BWH Hotel Group vermittelt.

Diskussion von Hotellerietrends

Außerdem wurde über Trends und Entwicklungen in der Hotellerie diskutiert und einzelne Fachabteilungen der Unternehmenszentrale der BWH Hotel Group Central Europe stellten sich in spannenden Vorträgen unter anderem zu den Themen Qualitätsmanagement, Sales, Online-Marketing und Social-Media, Kundenbindung und kreative Servicestrategien vor. Hierbei hatten die Teilnehmer die Chance, Fragen zu stellen und mit den Referenten zu diskutieren.

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen