HOGAPAGE Interview

Hotel Der Blaue Reiter: Leidenschaft gesucht!

Marcus Fränkle leitet das mehrfach ausgezeichnete Tagungshotel „Der Blaue Reiter“ in Karlsruhe
Marcus Fränkle leitet das mehrfach ausgezeichnete Tagungshotel „Der Blaue Reiter“ in Karlsruhe. (Foto: © HOGAPAGE/THWA)
Marcus Fränkle leitet das mehrfach ausgezeichnete Tagungshotel „Der Blaue Reiter“ in Karlsruhe. HOGAPAGE hat ihn auf dem HDV-Branchentag der Profis getroffen und wollte wissen, warum Bewerber sich auf jeden Fall bei ihm bewerben sollten.
Donnerstag, 06.04.2023, 13:27 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Was unterscheidet Ihr Hotel von allen anderen?

Wir sind in unserem Hotel sehr herzlich, die Lage ist einmalig und unser Service ist mehr als nur gut. Aber einzigartig für unser Hotel ist unser Mitarbeiterbindungs- und Förderungsprogramm, das auf sieben Säulen setzt.

Warum sind es ausgerechnet sieben Säulen?

Als wir das Programm erarbeitet haben, sind uns sieben Dinge in den Sinn gekommen, die uns für unsere Mitarbeiter besonders wichtig sind. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter steht dabei an erster Stelle. Das heißt: Wir achten sehr darauf, dass unsere Mitarbeiter sich bei uns wohlfühlen, sie genügend Freizeit haben und es ihnen psychisch wie physisch gut geht – und das schon seit 2013. Unser Konzept wird nun auch immer öfters von anderen Häusern übernommen.

Was erwarten Sie von Bewerbern?

Die wichtigste Eigenschaft, die ein Bewerber mitbringen muss, ist die Leidenschaft für unsere Branche. Wir sind ein sehr dynamische, motiviertes Team und merken schnell, wenn ein Bewerber nicht mit ganzem Herzen bei der Sache ist. Wenn er nicht für den Job brennt, dann passt es nicht. Skills kann man lernen und wir setzen alles daran, Fachwissen zu vermitteln, Mitarbeiter zu schulen und Fähigkeiten auszubauen, aber: ohne Leidenschaft hat ein Bewerber bei uns keine Chance!

Warum sollte man sich ausgerechnet in Ihrem Haus bewerben?

Das liegt doch auf der Hand. Unsere Branche ist die schönste Branche der Welt. Hier gibt es jeden Tag aufs Neue so viele spannenden Dinge zu entdecken, kein Tag gleicht dem anderen und das macht den Job auch so unglaublich attraktiv.

(THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gürkan Gür, Hoteldirektor im Mercure Hotel Stuttgart City Center setzt auf den besonderen Spaßfaktor bei der Arbeit.
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

Mercure Hotel Stuttgart City Center: Hier macht arbeiten Spaß!

Gürkan Gür ist Hoteldirektor im Mercure Hotel Stuttgart City Center. Bei Mercure arbeitet er schon weit mehr als 25 Jahre lang. Auf dem HDV-Branchentag der Profis hatte HOGAPAGE die Möglichkeit, ihn zu fragen, was sein Hotel als Arbeitsplatz so attraktiv macht.
Sasa Jovanovic führt das MK Hotel Rüsselsheim
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

MK Hotel Rüsselsheim: Familie trifft auf gelebte Brauhauskultur

Sasa Jovanovic ist Hoteldirektor des MK Hotel Rüsselsheim. HOGAPAGE hatte auf dem HDV-Branchentag 2023 die Chance, ihn kennenzulernen und wollte wissen, was sein Haus für Bewerber so interessant macht. 
Martina Sand und Louis März bilden die Führungsspitze im Hotel Riessersee in Garmisch.
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

Dynamische Doppelspitze: Das Riessersee Hotel als Arbeitgeber

Martina Sand und Louis März leiten gemeinsam das Riessersee Hotel in Garmisch-Partenkirchen. HOGAPAGE hatte die Gelegenheit das motivierte Zweiergespann auf dem HDV-Branchentag 2023 kennenzulernen und wollte wissen, was ihr Haus so besonders macht. 
Geschäftsfrau tippt etwas in ihren Laptop
Ausbildung
Ausbildung

IST-Hochschule lädt zum digitalen Karrieretag ein

Abi in der Tasche und jetzt? Am 25. Januar 2023 findet der digitale Karrieretag „What’s Next?! Dein Weg in die schönste Branche der Welt“ statt. Die IST-Hochschule lädt ein.
HOGAPAGE wurde von jobboersencheck.de zur "Besten Jobbörse für Hotel und Gastronomie 2024" gekürt
Die besten Jobbörsen 2024
Die besten Jobbörsen 2024

HOGAPAGE von jobboersencheck.de wieder zum Spitzenreiter gekürt: „Beste Jobbörse für Hotel und Gastronomie 2024“

Ein weiteres Mal behauptet HOGAPAGE seinen Spitzenplatz: Im deutschlandweiten Ranking von jobboersencheck.de, dem unabhängigen Bewertungs- und Vergleichsportal für Online-Jobbörsen, bleibt HOGAPAGE unangefochten der Testsieger in der Kategorie der besten Jobbörsen für die Gastronomie & Hotellerie.
Zimmer im the niu Wave
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Die neue Welle in Karlsruhe: the niu Wave ist eröffnet!

Novum Hospitality bringt mit dem the niu Wave ein neues Hotel in die Karlsruher Oststadt. Es ist das fünfte Haus der Lifestyle-Marke in Baden-Württemberg und kommt mit einem schwungvollen Wellendesign.
Satya Anand und Sascha Konter
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Grand Opening für das Moxy Karlsruhe

Am 30. November war es endlich so weit: Das neue Flaggschiff der Moxy Hotels in Karlsruhe feierte seine offizielle Eröffnungsfeier. Das Haus hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gästen aus aller Welt und der eigenen Stadt gleichermaßen als „neues Wohnzimmer“ zu dienen.