Personalie

Gustoso-Gründer Theodor Ackbarow wird Senior Advisor

Gustoso-Gründer Dr. Theodor Ackbarow
Fokus auf Strategieentwicklung und Beratung: Gustoso-Gründer Dr. Theodor Ackbarow wird Senior Advisor. (Foto: © Gustoso Gruppe)
Nach über sechs Jahren als Gustoso-Geschäftsführer gibt Theodor Ackbarow die Leitung des Gastronomie-Unternehmens an Nico Engel ab, der bereits seit 2018 gemeinsam mit Ackbarow Mitglied der Geschäftsführung war.
Donnerstag, 15.07.2021, 13:41 Uhr, Autor: Martina Kalus

Firmengründer Dr. Theodor Ackbarow wird künftig als Gesellschafter und Senior Advisor der Gustoso Gruppe die strategische Ausrichtung des Unternehmens mitbegleiten. Nach über sechs Jahren als Gustoso-Geschäftsführer gibt er die Leitung des Gastronomie-Unternehmens an Dr. Nico Engel ab, der bereits seit 2018 gemeinsam mit Ackbarow Mitglied der Geschäftsführung war.

Möglich wurde dieser Wechsel durch den konsequenten Ausbau des Teams in den vergangenen Jahren: „Das Unternehmen hat mit Dr. Nico Engel eine starke Geschäftsführung und erfahrene Fachabteilungen, die hervorragend zusammenarbeiten“, erklärt Ackbarow. „Zusammen mit dem Team und den Gründern der Marken wird er unsere erfolgreichen Konzepte zuverlässig steuern und weiterentwickeln. Ich bleibe der Gruppe weiterhin erhalten, weil sie mir sehr am Herzen liegt. Gleichzeitig will ich mich zukünftig vermehrt den Zukunftsthemen Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Automatisierung in der Systemgastronomie, aber auch außerhalb der Branche widmen.“

Gründung im Jahr 2015

CEO Engel ergänzt: „Theodor Ackbarow wird uns künftig weiterhin in strategischen Belangen beraten. So wird er uns beispielsweise dabei unterstützen, die gastronomischen Konzepte und Gründer zu identifizieren, die wir in einer Partnerschaft auf ihrem Weg zur Marktführerschaft begleiten wollen.“ Die Erfolgsgeschichte begann 2015, als Dr. Theodor Ackbarow die Gustoso Gruppe gründete und unter anderem die Marke Cotidiano einbrachte, die er in den letzten Jahren maßgeblich gestaltete. Betrieb die Gruppe im Gründungsjahr noch zwei verschiedene Restaurantkonzepte an zunächst acht Standorten, gehören heute durch Expansion, Übernahmen und Franchisekonzepte über 75 Restaurants der Marken Cotidiano, Ciao Bella, Ruff‘s Burger und Otto‘s Burger zur Unternehmensgruppe.

Interessiert an einem Job bei Ruff’s Burger? In unserer Jobbörse finden Sie offene Stellenangebote.

(Gustoso Gruppe/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Andreas Reitz
Personalie
Personalie

Gustoso baut Führungsriege aus

Andreas Reitz verstärkt die Führungsebene der Gustoso Gruppe ab sofort als Director Business Development & Expansion. Der erfahrene Systemgastronom soll den Ausbau des Franchisenetzwerks vorantreiben.
Oliver Hempel
Personalie
Personalie

Oliver Hempel wird dritter Geschäftsführer bei Ciao Bella

Die Geschäftsführung des Franchiseunternehmens Ciao Bella hat Verstärkung bekommen. Seit Mitte April ist Oliver Hampel als CCO für die Bereiche Personal, Operations, F&B; und Marketing verantwortlich.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Festival Gastronomie braucht einen Handlungsleitfaden für die Sicherheit. (Foto: Nenetus/adobe.stock.com)
Sicherheit
Sicherheit

Festival-Gastronomie: Handlungsleitfaden für den sicheren Betrieb

Die Gastronomie wird auf Veranstaltungen vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Neben wechselnden Personal zählen auch Vorgaben der Organisatoren dazu. Trotzdem haben Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Vorrang.
Maria Grishina ist die neue Associate Director bei Treugast. (Foto: © Treugast)
Beförderung
Beförderung

Treugast Solutions: Führungsebene erweitert

Das Beratungsunternehmen für die Hotellerie und Tourismusbranche beruft seine langjährige Mitarbeiterin Maria Grishina zur Associate Director. Vor ihr stehen wichtige Aufgaben. 
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen.