Karriere

Erfolgreiche Ausbildung im Schlosshotel Kronberg

v.l. Dominik Ritz, Carsten Distelkamp, Bastian Meier, Jennifer Rohsmann. (Foto: © Schlosshotel Kronberg)
v.l. Dominik Ritz, Carsten Distelkamp, Bastian Meier, Jennifer Rohsmann. (Foto: © Schlosshotel Kronberg)
Die zwei besten Hotelfachleute aus dem aktuellen Jahrgang im Hochtaunuskreis kommen aus dem Schlosshotel Kronberg. Carsten Distelkamp und Bastian Meier haben ihre Abschlussprüfung mit hervorragendem Ergebnis abgelegt.
Donnerstag, 03.02.2022, 07:30 Uhr, Autor: Martina Kalus

Carsten Distelkamp und Bastian Meier heißen die zwei besten Hotelfachleute aus dem aktuellen Jahrgang im Hochtaunuskreis. Sie kommen aus dem Schlosshotel Kronberg und haben ihre Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) Frankfurt am Main mit hervorragendem Ergebnis abgelegt. Neben dem aussichtsreichen Start für die persönliche Karriere verdeutlicht das beeindruckende Resultat auch die hohe Aufmerksamkeit, die den Auszubildenden im Schlosshotel Kronberg zuteilwird.

Mit viel Kreativität und Einsatz ist es Jennifer Rohsmann in ihrer Funktion als Quality, Training & Talent Development Manager gelungen, dass alle Auszubildenden des Hotels die für ihre Ausbildung relevantesten Abteilungen durchlaufen konnten – trotz der langen, pandemiebedingten Schließungsperioden. Durch die enge Abstimmung zwischen Abteilungsleitern, Auszubildenden und der Geschäftsführung konnten diese besonderen Phasen genutzt werden, um andere Geschäftsbereiche kennenzulernen. So hatten die Auszubildenden die Gelegenheit, persönliche Einblicke in die Hauptverwaltung der Unternehmensgruppe und weitere Betriebe zu werfen – darunter das Weingut „Prinz von Hessen“ oder auch das Hotel & Restaurant Ole Liese.

Dominik Ritz, General Manager des Schlosshotel Kronberg, erklärt: „Es ist für uns eine besondere Freude, dass die Hälfte aller Auszubildenden dieses Jahrgangs ihren Start in das Berufsleben bei uns im Haus fortsetzen wird.“

Carsten Distelkamp und Bastian Maier bleiben im Haus

Dies gilt auch für die beiden ausgezeichneten Absolventen. Während der Ausbildung entdeckte Carsten Distelkamp seine gastronomische Passion und wird seine Karriere im operativen Restaurant- und Veranstaltungsbereich starten. Bastian Maier hingegen entschied sich für den Bereich Commercial Service und wird hier Kunden bei Reservierungen jeglicher Art beraten und unterstützen.

„Dieser wunderbare Erfolg erfüllt uns alle mit großem Stolz und wir gratulieren Bastian Meier und Carsten Distelkamp herzlich zur Ehrung als Jahrgangsbeste.  Natürlich wünschen wir uns, dass wir diese beiden jungen und engagierten Talente noch lange auf ihrem beruflichen Weg begleiten dürfen. Die Hospitality Sparte unserer Unternehmensgruppe bietet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Einsatzbereiche in historisch bedeutender Atmosphäre“, erläutert Jennifer Rohsmann und fügt hinzu: „Aber auch die Möglichkeit, einmal in weiteren Bereichen der Unternehmensgruppe einen Einblick zu gewinnen, ist bei den Auszubildenden so gut angekommen, dass wir dies auch in Zukunft gerne beibehalten möchten.“

Neben dem Schlosshotel Kronberg sind auch das Hotel & Restaurant Ole Liese auf Gut Panker unweit der Ostsee und das Weingut Prinz von Hessen im Rheingau ein Teil dieser Gruppe. Das Thema Ausbildung spielt an den verschiedenen Standorten eine wichtige Rolle. Alleine in den zwei Hotels werden vier unterschiedliche Berufe ausgebildet, aber auch die anderen Betriebe bilden in ihren Fachbereichen junge Talente aus.

(Schlosshotel Kronberg/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Messegeschehen auf der HOGA-Connect
Karrieremesse
Karrieremesse

HOGA-Connect: Eine neue Karrieremesse begeistert Aussteller

Am 4. März feierte die neue Karrieremesse HOGA-Connect ihre Premiere. Hier hatten Arbeitgeber aus dem Gastgewerbe die Möglichkeit, sich selbst zu präsentieren und junge, engagierte Talente von sich zu überzeugen. HOGAPAGE hat nachgefragt: Wie war die Messe für die Aussteller?
Die Gründerin von Finefine, Alina Hasan-Zada im Interview mit Sides. (Foto: © Sides/ Finefine)
Interview
Interview

Frauen erobern die Spitze in der Gastronomie

Anlässlich des Weltfrauentags 2024 wird deutlich, dass das weibliche Geschlecht in führenden Positionen der Gastronomie weiterhin unterrepräsentiert sind. Zu diesem Thema hat Sides ein spannendes Interview mit Alina Hasan-Zada, Gründerin von Finefine geführt.
HOGA-Connect 2024
Karrieremesse
Karrieremesse

HOGA-Connect feiert erfolgreiche Premiere in Bad Wörishofen

Am 4. März war es endlich so weit: Zum ersten Mal wurde die neue Karrieremesse HOGA-Connect ausgetragen. Hier trafen talentierte Menschen auf Top-Unternehmen aus der Hotellerie und Gastronomie, um sich zu vernetzen und potenzielle Karrieremöglichkeiten zu erkunden. Die Premiere war ein voller Erfolg!
Das Schlossrestaurant Victoria
Schlossrestaurant
Schlossrestaurant

Fine Dining im Schlossrestaurant Victoria

Außergewöhnliche Genussmomente auf höchstem Niveau: Das Schlossrestaurant Victoria ist wieder geöffnet und bietet exklusive Menüs von Küchenchef Christoph Hesse. 
Kick-Off-Meeting mit den Studenten der 2. Klasse der Hotelfachschule Bad Wörishofen
Karrieremesse
Karrieremesse

HOGA-Connect: Für eine Zukunft in der Gastronomie und Hotellerie

Premiere in Bad Wörishofen: HOGAPAGE veranstaltet gemeinsam mit der Hotelfachschule Bad Wörishofen am 4. März eine ganz neue Karrieremesse. Auf der HOGA-Connect treffen talentierte Menschen auf Top-Unternehmen der Gastronomie und Hotellerie. 
Nele Neuhaus
Veranstaltung
Veranstaltung

Nele Neuhaus zu Gast im Schlosshotel Kronberg

Prominenter Gast im Schlosshotel Kronberg: An drei Abenden stellt eine der erfolgreichste Krimiautorinnen Deutschlands ihren neusten Roman in dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel vor. Auch der Literarischer Salon startet wieder.
Sarah Wiener als Mitglied im Europäischen Parlament
Kandidatur-Ende
Kandidatur-Ende

Sarah Wiener verlässt das Europäische Parlament

Die bekannte TV-Köchin Sarah Wiener zieht sich aus dem Europaparlament zurück. Zukünftig möchte sie sich wieder einer alten Leidenschaft zuwenden. Ihr Rückblick auf die Jahre in der Politik ist dabei durchaus positiv.