Veranstaltung

Die 10 Allgäu AzubiTopHotels öffnen ihre Türen

Tag der offenen Tür der 10 Allgäu AzubiTopHotels
Willkommen in der Welt der Hotellerie! Beim Tag der offenen Tür der 10 Allgäu AzubiTopHotels gibt es vieles zu entdecken. (Foto: © Hotel Oberstdorf, Oberstdorf)
Blick hinter die Kulissen: Am 6. und 7. Mai 2023 zeigen die 10 Allgäu AzubiTopHotels, was in ihnen steckt. Damit wollen sie junge Menschen für die Spitzenhotellerie begeistern und Orientierung bei der Berufswahl geben. 
Montag, 24.04.2023, 09:53 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Für viele junge Menschen ist die Vielzahl der Möglichkeiten einer Ausbildung oder Studiums nur schwer zu durchblicken. So viele Wege, aber wohin? Wo ist mein bester Platz für die Zukunft? Die 10 Allgäu AzubiTopHotels öffnen daher ihre Türe und vermitteln anschaulich, welche Chancen die jungen Leute mit einer Ausbildung in der Spitzenhotellerie im Allgäu haben und warum es etwas besonders ist, ein TopAzubi zu sein. 

Top-Ausbildung mit Top-Aussichten

Aus Sicht der über 100 TopAzubis in den zehn beteiligten Hotels ist die Hotellerie, ein sehr vielseitiges Berufsfeld mit unzähligen Möglichkeiten: „In kaum einer anderen Branche kann man sich seinen Arbeitsplatz so flexibel aussuchen und dabei viel von der Welt sehen. Es macht super viel Spaß dafür zu sorgen, dass die Gäste die schönste Zeit des Jahres haben und die Freude der Gäste zu spüren.“

Azubi TopHotels: Action, Team & Herz

Die Hotelführungen beim Blick hinter die Kulissen finden durch Auszubildende statt, die in ihren Worten erklären, was sie an der Welt der Hotellerie begeistert und welche ganz besonderen Vorteile sie als TopAzubis genießen. Diese gehen von der übertariflichen Bezahlung mit 1.100 Euro im 1. Lehrjahr über eine tolle Sachprämie für gute Noten im 1. Lehrjahr bis hin zu einer eigenen Akademie zur Persönlichkeitsentwicklung und einem Incentive-Trip in eine spannende Stadt, um andere Lebens- und Arbeitswelten kennenzulernen. Eine Übernahmegarantie gehört auch dazu. 

Für die Eltern gibt es einen Fakten-Check mit den Hotelchefs. Damit sie sicher sein können, dass ihr Nachwuchs in besten Händen ist. Das ambitionierte Ausbildungskonzept, hinter dem die Hotelchefs mit großer Leidenschaft stehen, wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

Jetzt einen Platz für die Hoteltour sichern!

Anmelden kann man sich zum Blick hinter die Kulissen am 6. / 7. Mai 2023 online auf der Webseite der Allgäu AzubiTopHotels.

(Allgäu AzubiTopHotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Den Allgäu-Würfel haltend: Dr. Anna-Maria Fäßler (Sonnenalp); auf den ersten Treppenstufen ganz rechts: Hannes Neusch (Allgäuer Berghof), darüber: Bernhard Joachim (Geschäftsführer Allgäu GmbH)
Jubiläum
Jubiläum

25 Jahre Allgäu TopHotels

Genau 25 Jahre ist es her, dass sich die Allgäuer Hotels zusammengeschlossen haben. Ihr gemeinsames Ziel: Durch Innovation und Kooperation Erfolge erzielen und gleichzeitig das Allgäu als führendes Reiseziel stärken.
Kick-Off-Meeting mit den Studenten der 2. Klasse der Hotelfachschule Bad Wörishofen
Karrieremesse
Karrieremesse

HOGA-Connect: Für eine Zukunft in der Gastronomie und Hotellerie

Premiere in Bad Wörishofen: HOGAPAGE veranstaltet gemeinsam mit der Hotelfachschule Bad Wörishofen am 4. März eine ganz neue Karrieremesse. Auf der HOGA-Connect treffen talentierte Menschen auf Top-Unternehmen der Gastronomie und Hotellerie. 
René Mooren
Karriere
Karriere

München Marriott City West – ein Sprungbrett für internationale Hotelkarrieren

Das neu eröffnete München Marriott Hotel City West im Westend setzt auf individuelle Mitarbeiterförderung und Talententwicklung. General Manager, René Mooren, blickt auf eine 27-jährige Karriere bei Marriott International zurück. Der gebürtige Niederländer sieht für jeden einzelnen Mitarbeiter außerordentliche Karrieremöglichkeiten in den verschiedenen Hotelbereichen.
Sasa Jovanovic führt das MK Hotel Rüsselsheim
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

MK Hotel Rüsselsheim: Familie trifft auf gelebte Brauhauskultur

Sasa Jovanovic ist Hoteldirektor des MK Hotel Rüsselsheim. HOGAPAGE hatte auf dem HDV-Branchentag 2023 die Chance, ihn kennenzulernen und wollte wissen, was sein Haus für Bewerber so interessant macht. 
Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe begrüßt seine neuen Azubis
Ausbildung gesucht?
Ausbildung gesucht?

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe begrüßt neue Hotel-Helden

Was zeichnet wahre Helden aus? Sie setzen sich für andere Menschen ein und suchen nach Herausforderungen, denen sie sich stellen. Das machen die Azubis des Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe auch. 
Michael Mönch
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

Vilotel Oberkochen: Michael Mönch stellt sich als Arbeitgeber vor

Michael Mönch betreibt zusammen mit seiner Frau das Vilotel Oberkochen. Im HOGAPAGE Interview steht er Rede und Antwort und verrät, warum sein Haus so einzigartig ist.
Wolfgang Selinger
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

Le Méridien Stuttgart: Arbeiten am Puls der Zeit

Das Méridien Stuttgart hat 120 Mitarbeiter, doch am Empfang werden noch einige Mitarbeiter gesucht. Im HOGAPAGE Interview stellt Wolfgang Selinger, General Manager des Hotels, sein Haus vor und verrät, womit Bewerber bei ihm punkten.