Auszeichnung

Best Western Hotels unter den Top-3-Arbeitgebern

Bei Bewerbern und Mitarbeitern stehen die Best Western Hotels & Resorts hoch im Kurs: Dies belegt die im Oktober veröffentlichte Studie „Top-Karrierechancen 2022“.

Montag, 24.10.2022, 14:10 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker
BWH Hotel Group Central Europe mehrfach für Engagement ausgezeichnet

Beliebt als Arbeitgeber: Die Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts der BWH Hotel Group Central Europe bietet laut aktueller „Deutschland Test“-Studie „Top-Karrierechancen“ für Mitarbeiter. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)

Die Studie wurde von Deutschland Test und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung durchgeführt. Das Ergebnis ist eindeutig. So geht aus dem Ranking hervor, dass die Best Western Hotels & Resorts unter den Top-3-Arbeitgebern der Kategorie „Hotels“ stehen. Folglich sind sie von Mitarbeitern, Bewerbern und Berufseinsteigern top bewertet worden.

„Wir freuen uns sehr über die guten Bewertungen der Arbeitnehmer und Angestellten in den Best Western Hotels – gerade in aktuellen Zeiten, in denen die Mitarbeiterproblematik für unsere Branche ein großes und wichtiges Thema ist. Wir sind sehr stolz, dass wir als Gruppe privat geführter Hotels eine Top-Platzierung unter den besten drei Hotelmarken erzielen konnten“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer BWH Hotel Group Central Europe mit Sitz in Eschborn.

Das Unternehmen betreut in Deutschland rund 200 individuelle Hotels der Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, World Hotels Collection und Sure Stay Hotel Group und bietet neben vielfältigen Benefits für Mitarbeiter zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Branche über eine eigene Akademie an.

Die Studie „Top-Karrierechancen 2022“

Für die aktuelle Studie „Top-Karrierechancen“ wurden im Zeitraum von August 2021 bis Juli 2022 nach Angaben von Deutschland Test und IMWF rund 19.000 Unternehmen mit Sitz in Deutschland über Fragebögen sowie knapp zwei Millionen Nennungen im Rahmen eines Social Listenings untersucht. Zusätzlich zu den allgemeinen Karrierechancen wurden auch die Perspektiven für Hochschulabsolventen analysiert.

Gleich mehrfach ausgezeichnet

Die Best Western Hotels & Resorts wurden als Arbeitgeber bereits mehrfach ausgezeichnet: So bescheinigte die Umfrage „Deutschlands beste Arbeitgeber 2022“ von Stern und Statista der Hotelmarke bereits zu Jahresbeginn eine Top-Bewertung von Mitarbeitern. Zeit Campus wählte Best Western zu einem von „Deutschlands besten Arbeitgebern für Berufseinsteigende 2022“, während Deutschland Test, IMWF und Focus Money den Markenhotels im März eine Auszeichnung unter „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben“ bescheinigten.

Im Sommer 2022 kam die Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2022“ des F.A.Z.-Instituts zu dem Schluss, dass die Best Western Hotels & Resorts nicht nur zu den von Arbeitnehmern gefragtesten Unternehmen der Hotellerie in Deutschland gehören, sondern gleichzeitig zu „Ausbildungs-Champions 2022“ in der Hotellerie gekürt wurden – all dies bestätigt das kontinuierliche Engagement der Kooperation individueller Hotels im Bereich Human Resources.

(BWH Hotel Group Central Europe/THWA)

Weitere Themen