Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf

Begrüßung der neuen Auszubildenden

Auszubildende Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf
Vier neue Auszubildende haben ihre Lehre offiziell begonnen. (Foto: © Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf)
Das Steigenberger-Team im Kaiserbad Heringsdorf auf Usedom empfing am 3. August vier neue Auszubildende. Die jungen Berufsstarter im Alter von 17 und 18 Jahren haben ihre Ausbildung somit offiziell begonnen.
Donnerstag, 05.08.2021, 09:17 Uhr, Autor: Martina Kalus

Vier neue Auszubildende starten im Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf. Zu Beginn des Einführungstages am 3. August begrüßten der Hoteldirektor Carsten Willenbockel und die Personalabteilung die Neuzugänge Pascal Ziller, Tim Preim, Emilia Ungermann und Leonie Ritter.

Als Willkommensgeschenk erhielten alle eine mit Informationen und kleinen Präsenten gefüllte Schultüte und nach dem ersten Kennenlernen wurden die jungen Azubis zunächst mit den grundlegenden Details rund um die Deutsche Hospitality sowie das Steigenberger Grandhotel & Spa vertraut gemacht. Im Anschluss daran und als kleine Pause, um die Fülle der Informationen verarbeiten zu können, wurden die Azubis im Bistro Waterfront beim gemeinsamen Mittagessen kulinarisch verwöhnt. Auf dem darauffolgenden geführten Rundgang konnten sie die einzelnen Abteilungen des Luxus-Wellness-Resorts und die Abteilungsleiter kennenlernen.

Kooperation zwischen mehreren Partnern

„Wir freuen uns sehr, dass wir wieder eine Gruppe von vier motivierten Berufsanfänger begrüßen können. Jeder der eine Leidenschaft für die Hotellerie hat, ist bei uns herzlich Willkommen seine Gastgeberfähigkeiten frei zu entfalten. Zudem werden voraussichtlich im Oktober dieses Jahres (wie in den Vorjahren) zwei Vietnamesinnen (21 und 24 Jahre) ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau beginnen können, was das Resultat der intensiven Kooperation zwischen mehreren Partnern ist, um dem bekannten Problem des Mangels an Fachkräften entgegenzuwirken. Das Resorthotel bietet eine erstklassige Ausbildung in der Hotellerie mit hohen Übernahmemöglichkeiten und damit beste Karrierechancen. Das wird zudem durch unsere inzwischen sechste Auszeichnung in Folge zu einem der TOP-Ausbildungsbetriebe der IHK Neubrandenburg gezeigt.“, so Direktor Willenbockel.

Personalleiterin Caroline Heineking freut sich ebenfalls sehr über die neuen Mitarbeiter und besonders darüber, dass es trotz der ungewissen Monate im Lockdown und den dadurch ausgefallenen Schulpraktika möglich ist, einen neuen Ausbildungsjahrgang begrüßen zu dürfen. Zudem startet ab Oktober eine weitere Dual Studentin ihr Studium in Kooperation mit dem Steigenberger Grandhotel & Spa.

Aktuelle Jobs bei Steigenberger finden Sie hier.

(Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tijen Onaran
Podcast
Podcast

Steigenberger Hotels starten Podcast-Live-Tour

In Zusammenarbeit mit Steigenberger Hotels & Resorts startet Audio Now eine Live-Tour des Podcasts “How to Hack” mit Host Tijen Onaran. Erfolgreiche Gründer verraten ihre persönlichen Tipps und Hacks für das Arbeitsleben.
Sozial benachteiligte Jugendlich finden bei Hyatt Unterstützung. (Foto: © Hyatt)
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Hyatt: Unterstützung für benachteiligte Jugendliche

Im Jahr 2018 hat das Hotelunternehmen das Programm RiseHY gestartet. Mit der globalen Initiative sollen Jugendliche aus sozial benachteiligten Gebieten gefördert werden. Über 5.700 junge Menschen fanden in den letzten fünf Jahren Hilfe. 
Teamcup der Systemgastronomie 2024 in Aachen (Foto: © BdS/Jens Jeske)
Wissenswertes
Wissenswertes

Neue Podcast-Folge: Teamcup der Systemgastronomie 2024

Das Event in Aachen war ein großer Erfolg. Im März kamen knapp 100 Nachwuchskräfte aus ganz Deutschland und Österreich zusammen, um beim größten Wettbewerb der Branche um Punkte und Preise zu wetteifern.
Die Gewinner der Landesjugendmeisterschaft (Foto: © Dehoga RLP)
Dehoga
Dehoga

Die Sieger der Landesjugendmeisterschaften in Rheinland-Pfalz

Am Montag durften sich in Mainz wieder die besten Azubis des Bundeslandes miteinander messen. In dem Wettstreit wurde um den Titel der Landesmeister in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen gewetteifert.
Das Grandhotel Belvédère in Davos (Foto: © Steigenberger Hotels)
Wechsel
Wechsel

HR Group übernimmt Grandhotel Belvédère in Davos

Der traditionsreichen Herberge in der Schweiz steht eine große Veränderung bevor. Das zu den Wahrzeichen der Region gehörende Haus wird zukünftig zur Berliner Hotelgruppe gehören. Jetzt steht aber erst einmal die Renovierung an.
Das Ibis Hotel in Konstanz liegt nur wenige Gehminuten vom Bodensee entfernt (Foto: ©ibis Hotel Konstanz)
Ausbildung
Ausbildung

ibis Hotel Konstanz: Nachwuchs-Offensive

Die Gewinnung und Förderung von Nachwuchskräften sind für die Hospitality-Branche enorm wichtige Themen. Am Bodensee geht Ibis deshalb jetzt gezielt auf Menschen zu und bietet hohe Anreize für einen Job oder Ausbildungsplatz.
Kochwettbewerb
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Finale des Kochwettbewerbs KochCup steht kurz bevor

Im Rahmen der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft in Deutschland wird der Kochwettbewerb KochCup ausgetragen. Kochauszubildende aus ganz Deutschland haben nachhaltige Rezepte eingereicht, um eine klimaverantwortliche EM zu unterstützen. Nun steht das Finale bevor.