Mitarbeitersuche

AIDA Cruises startet Joboffensive

Aida Luna in der Karibik
Weltweit sucht AIDA Cruises rund 5.000 neue Mitarbeiter. (Foto: © AIDA)
Nach dem erfolgreichen Neustart sucht AIDA Cruises zur Sicherung des weiteren Wachstums aktuell weltweit rund 5.000 neue Mitarbeiter für attraktive Jobs an Bord und an Land.
Freitag, 16.07.2021, 11:03 Uhr, Autor: Martina Kalus

AIDA Cruises startet eine Joboffensive und bietet 5.000 Karrieremöglichkeiten an Bord und an Land. Die Angebote richten sich nicht nur an qualifizierte Fach- und Führungskräfte. Das Kreuzfahrtunternehmen eröffnet auch motivierten Quer- und Berufseinsteigern vielseitige Karrieremöglichkeiten. Darüber hinaus bietet AIDA Cruises verschiedenste attraktive Ausbildungsplätze für den Start ins Berufsleben an.

Mitarbeiter sind Teil des Erfolges

„Engagierte Mitarbeiter sind seit jeher Teil unseres Erfolges. Ob an Land oder an Bord – sie sind die Botschafter unseres Unternehmens. Wir bieten nicht nur abwechslungsreiche Jobs in einem internationalen Arbeitsumfeld, sondern auch die Möglichkeit, mit AIDA Karriere zu machen und die Welt zu entdecken“, sagt Haike Witzke, Vice President Human Resources Management AIDA Cruises. „Bei uns werden die individuellen Fähigkeiten jedes Einzelnen geschätzt, unabhängig von Herkunft, Geschlecht und Religion. Wir fördern alle motivierten Mitarbeiter in ihrer Karriereplanung.“ AIDA Cruises bietet darüber hinaus viele weitere Anreize. Dazu gehören u.a. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle zur Familienplanung, umfassende Aus- und Weiterbildungsangebote und attraktive Mitarbeitergratifikationen.

Verschiedenste Positionen zu besetzen

An Land sind aktuell verschiedenste Positionen in den Bereichen IT, Marketing, Personalwesen, Recht sowie im AIDA Kundencenter neu zu besetzen. Die Bandbreite der Karrierechancen an Bord reicht von der Hotellerie (z.B. Bar, Rezeption, Küche, Restaurant) über Wellness und Activities (z.B. Kosmetik, Friseur, Spa, Fitness) bis hin zur Betreuung der kleinen und großen Gäste. Aber auch in Berufsgruppen, die man nicht unbedingt mit Kreuzfahrt verbindet, wie Mediengestalter, Licht-, Ton- oder Veranstaltungstechniker bietet AIDA Cruises attraktive Jobs.

Weiter auf Wachstumskurs

Mit der Indienststellung von AIDAcosma, dem zweiten LNG-Schiff, wird AIDA Cruises Ende 2021 einen weiteren Kapazitätssprung vollziehen, seine Angebotsvielfalt erweitern und seinen nachhaltigen Wachstumskurs auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt fortsetzen.

Interessiert an einem Job bei AIDA Cruises? Hier finden Sie offene Stellenangebote.

(AIDA Cruises/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

René Dittrich möchte sein Fachwissen gern an interessierte Köche weitergeben. (Foto: © Alt Wyk)
Karriere
Karriere

Kochkunst mit Sternen – auch zum Lernen

René Dittrich vom Alt Wyk auf Föhr verteidigt seinen Michelin-Stern zum zehnten Mal in Folge. Um seine Leidenschaft für echtes Kochhandwerk an potenzielle Köche weitergeben zu können, absolvierte er im vergangenen Jahr noch eine Ausbildung zum Küchenmeister.
Haike Witzke, Vice President Human Resources Management AIDA Cruises.
Interview
Interview

Erfolgreich auf hoher See

Im Interview mit HOGAPAGE spricht Haike Witzke, Vice President Human Resources Management AIDA Cruises, über die Arbeit in ihrem Unternehmen und verrät, welche Jobs verstecktes Potenzial bieten.
Das Bildungszentrum Arbeit-von-morgen, ist ein TÜV-zertifizierter und gesetzlich anerkannter Bildungsträger. (Foto: © Bildungszentrum Arbeit-von-morgen)
Arbeitswelt
Arbeitswelt

Die Möglichkeiten des Qualifizierungschancengesetzes

Neue Technologien und automatisierte Prozesse – der Wandel der Arbeitswelt betrifft branchenübergreifend sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber und stellt sie vor neue Herausforderungen. Das Qualifizierungschancengesetz könnte die Antwort sein.
Messegeschehen auf der HOGA-Connect
Karrieremesse
Karrieremesse

HOGA-Connect: Eine neue Karrieremesse begeistert Aussteller

Am 4. März feierte die neue Karrieremesse HOGA-Connect ihre Premiere. Hier hatten Arbeitgeber aus dem Gastgewerbe die Möglichkeit, sich selbst zu präsentieren und junge, engagierte Talente von sich zu überzeugen. HOGAPAGE hat nachgefragt: Wie war die Messe für die Aussteller?
Die Gründerin von Finefine, Alina Hasan-Zada im Interview mit Sides. (Foto: © Sides/ Finefine)
Interview
Interview

Frauen erobern die Spitze in der Gastronomie

Anlässlich des Weltfrauentags 2024 wird deutlich, dass das weibliche Geschlecht in führenden Positionen der Gastronomie weiterhin unterrepräsentiert sind. Zu diesem Thema hat Sides ein spannendes Interview mit Alina Hasan-Zada, Gründerin von Finefine geführt.
HOGA-Connect 2024
Karrieremesse
Karrieremesse

HOGA-Connect feiert erfolgreiche Premiere in Bad Wörishofen

Am 4. März war es endlich so weit: Zum ersten Mal wurde die neue Karrieremesse HOGA-Connect ausgetragen. Hier trafen talentierte Menschen auf Top-Unternehmen aus der Hotellerie und Gastronomie, um sich zu vernetzen und potenzielle Karrieremöglichkeiten zu erkunden. Die Premiere war ein voller Erfolg!
Viktoria Kaiser ist die Personalleiterin bei der Klüh Service Management GmbH. (Foto: © Klüh)
Mitarbeitersuche
Mitarbeitersuche

Klüh nutzt innovative Bewerbermanagement-Software

Der Multiservice-Anbieter hat eine neue softwarebasierte Lösung eingeführt, um die Suche nach talentierten Mitarbeitern zu optimieren. Diese ermöglicht eine effiziente und transparente Abwicklung des gesamten Recruiting-Prozesses.