Ranking

Klüh erhält „Best Recruiters“-Award für vorbildliches Bewerbermanagement

Viktoria Kaiser
Viktoria Kaiser, Personalleiterin bei Klüh Multiservices, freut sich über den „Best Recruiters“-Award für Klüh. (Foto: © Klüh Multiservices)
Beim diesjährigen „Best Recruiters“-Ranking setzte sich der Multiservice-Anbieter Klüh an die Spitze der „Facility-/Security-Services“-Branche. Was hat zu dieser herausragenden Platzierung beigetragen?
Montag, 16.10.2023, 15:44 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die Verleihung des ‚Best Recruiters‘-Gütesiegels unterstreicht, dass ein wertschätzender Umgang mit potenziellen neuen Mitarbeitern für Klüh ein großes Anliegen ist“, erklärt Viktoria Kaiser, Personalleiterin bei Klüh Multiservices.

Der Multiservice-Anbieter Klüh ist beim diesjährigen Best Recruiters-Ranking des career Institut & Verlags als Sieger in der Branche „Facility-/Security-Services“ hervorgegangen. Zudem schaffte das Familienunternehmen es unter die Top 50 aller untersuchten Unternehmen. 

„Wir sehen die Auszeichnung als Bestätigung unserer Bemühungen, unsere Qualitätsmaßstäbe bei der Suche nach neuen Kollegen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Gleichzeitig motiviert sie uns, neue Recruiting-Trends umzusetzen“, sagt Viktoria Kaiser.

Für die Bewertung wurden vor allem folgende Aspekte entlang der Candidate Journey genau unter die Lupe genommen: die Recruiting-Webpräsenz, Stellenanzeigen online sowie der Umgang mit Bewerbern und deren Feedback. Weiterhin hob die Jury das für Bewerber optionale WhatsApp-Bewerbungsverfahren als Best-Practice und Grund für die Branchen-Bestplatzierung von Klüh hervor.

Über Best Recruiters

Best Recruiters ist die größte Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum und untersucht jährlich die Qualität der Recruiting-Maßnahmen bei über 1.200 Arbeitgebern in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein. Die Studie umfasst dabei knapp 300 wissenschaftliche Kriterien. 

Mit den umfangreichen Ergebnissen und daraus abgeleiteten Empfehlungen für Arbeitgeber leistet Best Recruiters einen wichtigen Beitrag, um die Qualität des Recruitings voranzutreiben.
 
PS: Die Klüh-Gruppe bietet aktuell mehr als 500 offene Positionen in allen Karriere-Levels und in verschiedenen Bereichen des Unternehmens. Sie haben Interesse an einem Job bei Klüh? Ausgeschriebene Stellen finden Sie in unserer HOGAPAGE-Jobbörse. 

(Klüh Multiservices/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Klüh ermöglicht Bewerbungen via WhatsApp
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh für den German Brand Award 2023 nominiert

Anerkennung für Innovation im Recruiting-Prozess: Der Multiservice-Anbieter Klüh gehört zum exklusiven Kreis der Nominierten für den German Brand Award 2023. Wofür könnte das Unternehmen ausgezeichnet werden?
Felix Fiedler
Auszeichnung
Auszeichnung

German Innovation Award 2024: Smart Service-Konzept von Klüh ist nominiert

Mit dem German Innovation Award würdigt der Rat für Formgebung branchenübergreifend zukunftsweisende Projekte, Produktinnovationen und Pionierleistungen, die sich durch eine nutzerzentrierte Entwicklung auszeichnen und damit das Leben nachhaltig verbessern. Der Multiservice-Anbieter Klüh gehört zu den Nominierten.
Klüh ermöglicht Bewerbungen via WhatsApp
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh gewinnt German Brand Award 2023

Anerkennung für Innovation im Recruiting-Prozess: Der Multiservice-Anbieter Klüh gehört zum exklusiven Kreis der Gewinner des German Brand Award 2023. Die Auszeichnung prämiert die besten Produkt- und Unternehmensmarken sowie die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien. Wofür wurde Klüh ausgezeichnet?
Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 (Foto: © Klüh)
Gewinn
Gewinn

Klüh-Gruppe schließt erfolgreiches Jahr 2023 ab

Mehr als eine Milliarde Euro Umsatz kann der Multiservice-Dienstleister für das vergangene Geschäftsjahr verbuchen. Dem Familienunternehmen ist es 2023 gelungen, eine spektakuläre Gewinn-Marke zu durchbrechen.
Alle Finalisten und die Jury des Spa Manager Awards 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Spa Manager Awards 2024 verliehen

Mit den Spa Manager Awards würdigt der Deutsche Wellness Verband herausragende Leistungen in der Spa- und Wellnessbranche. Auch für 2024 wurden wieder Auszeichnungen verliehen. 
WeltverbEsserer-Award 2024
Wettbewerb
Wettbewerb

WeltverbEsserer-Award 2024: Die Finalisten stehen fest

Bereits zum sechsten Mal wird in diesem Jahr der WeltverbEsserer-Award verliehen. Dabei dreht sich alles um nachhaltige Food-Konzepte. Die Finalisten für den Wettbewerb wurden nun bekannt gegeben. 
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.