Top Arbeitgeber (DIQP)

Hotel Ritter Durbach erhält Auszeichnung

Hotel Ritter Durbacher erhält Top-Arbeitgeber Auszeichnung
Die Geschäftsführung des Hotels Ritter Durbach freut sich über das Siegel Top Arbeitgeber (DIQP). (Foto: © SQC-QualityCert)
Das vier Sterne Superior Hotel Ritter Durbach im Schwarzwald hat vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. die Auszeichnung als Top Arbeitgeber (DIQP) mit der Bewertung „sehr gut“ erhalten.
Freitag, 16.04.2021, 12:15 Uhr, Autor: Martina Kalus

Das Deutsche Insitut für Qualitätsstandards und –prüfung e.V. zeichnete das Hotel Ritter Durbach in Durbach im Schwarzwald als Top Arbeitgeber (DIQP) aus. Das Arbeitgebersiegel wird nach der Durchführung einer anonymen Mitarbeiterbefragung und einer Erfassung der Arbeitgeberleistungen vergeben. Das Siegel signalisiert potenziellen Bewerbern die Zufriedenheit der bestehenden Beschäftigten.

Bestätigung des Engagements

Der Geschäftsführer des Hotels Ritter Durbach, Herr Dominic Müller sagt zur erfolgreichen Zertifizierung: „Als Arbeitgeber setzen wir alles daran, für unsere Mitarbeiter ein attraktives Arbeitsumfeld zu schaffen. Wir freuen uns deshalb sehr über die Auszeichnung mit den Arbeitgebersiegel Top Arbeitgeber (DIQP) und der hervorragenden Bewertung mit einem sehr gut und sind ausgesprochen glücklich über das tolle Ergebnis, gerade in diesen schwierigen Zeiten, die die Branchen Gastronomie und Hotellerie und ihre Mitarbeiter vor besondere Herausforderungen stellt. Wir sehen darin eine Bestätigung unseres Engagements für unsere Beschäftigte.“

Um mit seinen Mitarbeitern auch während der Pandemie in Kontakt zu bleiben, finden regelmäßig Videokonferenzen und Online-Seminare statt, Newsletter werden verfasst und Videobotschaften übermittelt. Über 150 Mitarbeiter erfüllen Hotel Ritter Durbach, sowie auf Schloss Staufenberg und der Weinstube Birnauer Oberhof, wo der Hotelier Dominic Müller erfolgreich die Gastronomie betreibt, die Urlaubswünsche der Gäste.

SQC-QualityCert begleitet Zertifizierung

Die Zertifizierung wurde von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert begleitet. Der Geschäftsführer der SQC-QualityCert, Oliver Scharfenberg sagt zum Ergebnis: „Das Hotel Ritter Durbach überzeugt auf ganzer Linie und wurde von den Mitarbeitern hervorragend bewertet. Wir gratulieren dem gesamten Team des Hotels Ritter Durbach zu diesem sehr guten Ergebnis und zur Auszeichnung als Top Arbeitgeber (DIQP)“.

Offene Stellenangebote

Sind Sie auf eine Karriere im Hotel Ritter Durbach, auf Schloss Staufenberg oder in der Weinstube Birnauer Oberhof neugierig geworden? Derzeit werden in allen drei Betrieben Ausbildungsplätze angeboten.

(SQC-QualityCert/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tauern SPA Zell am See erhielt kürzlich zwei Zertifikate für sein Umweltbewusstsein.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Tauern Spa erhält Zertifizierung für Umweltbewusstsein

Das „Tauern Spa Zell am See – Kaprun“ hat dank seines Engagements für die Nachhaltigkeit zwei wichtigen Umweltsiegel gewonnen. Das Thema Umweltschutz liegt den Betreibern am Herzen. 
Jacqueline Schäfers (stellv. Hoteldirektorin) und das OVERSUM Team freuen sich über das Gütesiegel "Exzellente Ausbildung" der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland. (Foto: © Hotel OVERSUM)
„Exzellente Ausbildung“
„Exzellente Ausbildung“

Hotel Oversum erhält höchste Auszeichnung für Ausbildungsqualität

Nun ist es offiziell: Mit dem zwei Jahre gültigen Gütesiegel „Exzellente Ausbildung“ der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland erhält das Hotel Oversum nach einem aufwendigen Zertifizierungsverfahren durch die unabhängige Dekra Assurance Services aus Stuttgart die höchste Auszeichnung für Ausbildungsqualität in der Hotellerie.
Mitarbeiter bei Rieber
Auszeichnung
Auszeichnung

Rieber als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet

Große Freude bei Rieber: Für sein Engagement für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Arbeitsumgebung wurde der Reutlinger Küchentechnologie-Hersteller jetzt mit einer besonderen Auszeichnung gewürdigt. 
Die Auszeichnung „Restaurants from Spain“ ehrt Restaurants mit authentischer spanischer Qualitätsküche.
Zertifizierung
Zertifizierung

Neuzugänge bei den „Restaurants from Spain“ in Deutschland

Mit der Zertifizierung „Restaurants from Spain“ werden Restaurants mit authentischer spanischer Qualitätsküche ausgezeichnet. Dieses Jahr sind zwei Restaurants neu dazugekommen. Damit tragen aktuell elf deutsche Restaurants die Auszeichnung.
Hoteldirektor Alexander Methner, stellv. Hoteldirektorin Petra Schlüter-Bürger und „Dehoga Brandenburg“-Hauptgeschäftsführer Olaf Lücke bei der Übergabe der Urkunde
Zertifizierung
Zertifizierung

Ahorn Seehotel Templin erneut als „Top-Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet

Das Ahorn Seehotel Templin wurde erneut für seine herausragende Ausbildungsqualität ausgezeichnet. Zum dritten Mal in Folge erhält das Haus die Auszeichnung „Top-Ausbildungsbetrieb“ vom Dehoga Brandenburg.